Haben wir eine Wahl?

Wenn du das sagst, obwohl nicht alles in Ordnung ist, lügst du.
Wenn du das sagst, obwohl du nicht licht BIST, lügst du auch.
Verlagerst eben den Wunsch danach in die Zukunft eine Millisekunde vor dir.
Und erschaffst damit keine Realität dessen, sondern eine Illusion, ein Trugbild davon.

BIST du licht, Licht, LICHT, LIchT, whatever?
Wenn du es wärst, müsstest du gar nichts sagen, du wärst es.
Und das wäre genug.

Wir sind höchst licht - also transzendent. Nur, wenn wir uns mit dem Leibhaftigen identifizieren und darauf begrenzen, sind wir höchst dicht im Sinne von geistig verschlossen - also unlicht - gegenüber uns selbst.
 
Werbung:
Wer um/von GOTT weiss, muss nicht an IHN glauben, der weiss IHN als WAHRHEIT. Kann IHN in sich spüren, sich EINS mit IHM fühlen.....

Wer hofft und wählt, wählt nur scheinbar.

Dann bleibt das Schein-wählen allenfalls eine ein Entscheidungsvorhaben, das allein durch den Bekunder nicht die Konsequenzen einer Entscheidung nach sich ziehen wird. Was jeder aber mit einer wahren Entscheidung vorhätte, andernfalls bräuchte er/sie ja keine Entscheidung zu treffen.

Die Entscheidung ist an der TAT zu messen.

Die "kleine" Hoffnung zeigt das mangelnde Trauen in sich selbst, das JETZT und die eigenen Entscheidungen.

Egal, welche Worte zur Verwischung und Argumentation dagegen verwendet werden. Das wäre nur zu verständlich als logisch konsequente zum Verlauf passende Sichtweise zu sehen.

Lieben Gruss
Paulus



wenn ich etwas erhoffe, wähle ich (noch) nicht....

ich hoffe auf den richtigen Zeitpunkt, eine bestimmte Wahl treffen zu können, je nach meiner eigenen Intuition, wann dieser Zeitpunkt gerade richtig ist....

lg Birgit
 
Transzendenz und Licht mögen mitunter Hand in Hand gehen, sind aber nicht zwingend ident.

Als Menschen, hier, sind wir beides nicht.
Die Möglichkeit dazu, das ja.


Wer oder was ist Du - das Ich, was hier schreibt?

Höchst dicht oder höchst licht?

Wie machst Du Dir ein Bild von Dir ganz unmittelbar selbst -
von Deinem mehrdimensionalen Ich?

Findest Du Dich in Deiner Ganzheit oder Vollständigkeit oder Vollkommenheit, weil Dir nichts zu Dir selber fehlt, in irgendeinem Spiegel,
da Du doch nicht Dein Leibhaftiger bist?

Leibhaftiges Licht wie die Sonne ist begrenzt.
Die Sonne ist das Herz oder die Mitte unseres Planetensystems,
was uns LEIBHAFTIG weiter sehen und nicht im Dunkeln tappen lässt.

Es gilt als Metapher für Gott, weil Gott MITTE oder HERZ aller Welten und geistigen Dimension ist.

Wenn Du jedoch anstatt Licht als Substantiv das Adjektiv und l.i.c.h.t. nimmst, ergibt sich daraus Durchlässigkeit und Offenheit. Ein höchst lichter Geist oder himmelweit offenes Bewusstsein ist also nicht mehr höchst dicht und verschlossen gegenüber sich selber wie manche leibhaftigen Augen oder insgesamt Sinnestore...

Transzendenz ist höchst licht, da nicht höchst dicht im Vergleich zur Leibwelt, sondern das, was diese hervorbringt.

Es gibt diese Redensart, dass wir nicht ganz dicht sind, wenn eine andere Person nicht unserer Meinung ist. Ganz dicht meint also auch INTAKT oder INTEGER.

Ich bin also sowohl ganz dicht als auch ganz licht. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben