Haben wir eine Wahl?

Werbung:
ich sehe auch täglich, dass Resignation und Depression sich vermehren und die Menschen zunehmend ausgelaugt sind und denen jegliche Motivation fehlt, da ist es schon wichtig, wieder zu sich selbst zu finden und damit auch die Lebensqualität steigt....
welche Lebensqualität?, wenn du erkennst, dass du dich selbst nur lebendig denkst (und gar nicht wählen kannst was du denkst).

diese Erkenntnis suchst du dir ja nicht aus. die befällt dich
wenn sie dich befällt

und dann ist die Grundmotivation
im Grunde weg

welche Lebensqualität?, wenn du erkennst, dass du dich selbst nur lebendig denkst (und gar nicht wählen kannst was du denkst).

diese Erkenntnis suchst du dir ja nicht aus. die befällt dich
wenn sie dich befällt

und dann ist die Grundmotivation
im Grunde weg

ja wenn sie mich befällt, diese Erkenntnis:)

dann versuche ich, das anzunehmen und das beste daraus zu machen....
auch zu erkennen, warum das geschieht und was ich selbst ändern kann..

ist auch meine positive Lebenseinstellung, die mir hilft, dagegenzusteuern...

ja wenn sie mich befällt, diese Erkenntnis:)

dann versuche ich, das anzunehmen und das beste daraus zu machen....
auch zu erkennen, warum das geschieht und was ich selbst ändern kann..

ist auch meine positive Lebenseinstellung, die mir hilft, dagegenzusteuern...

die Erkenntnis beinhaltet, dass der der was machen will schon nichts dagegen machen kann dass er was machen will

Ja, in jeder Sekunde habe ich die Wahl.

Die Frage ist, bin ich bereit eine Alternative für eine Wahl zu sehen, oder anzunehmen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
ja und die Wahl zu hoffen bleibt immer offen:)....lg Birgit

Wer die Hoffnung als Wahl betrachtet, oder aber die Hoffnung als Reserve für was-auch-immer ansieht, wählt eben nicht.

Er/Sie lässt wählen.

Denn immer, wenn Mensch nicht wählt/entscheidet, wählt etwas/jemand anderes, und eben auch für den, der nicht selbst gewählt hat. Dieser beklagt sich dann aber, dass es nicht in seinem Sinne war.

Jede Unzufriedenheit ist darauf zurückzuführen, wenn auch nicht sofort direkt erkennbar. Als Auswirkung allemal.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben