Haben wir eine Wahl?

In deinem Weltbild gibt es das ja alles nicht. Ob's auch stimmt?
bin versucht zu antworten 'das weiss gott allein', aber das würde nicht stimmen, denn ich erlebe (fühle) täglich die richtigkeit meines weltbildes

dennoch geschehen dinge, auch nah bei mir, da gerate ich wirklich an meine grenzen, wenn es mit machmissbrauch zu tun hat (korruption, polizeipistole, kinder ...) ... aber auch da hilft nur ein akzeptieren: es soll so sein, wer weiss wofür das gut ist so wie es jetzt grad kommt

(damit ich nicht missverstanden werde: ich würde keine kindesmisshandlung die vor meinen augen passiert zulassen!)
Mir ist die negativere Annahme, die sich vielleicht als unrichtig herausstellen mag, lieber, als die positive, die dann irrt. Ist sicherer.
*grins* - klar, wenn man nicht hoch fliegt kann man auch nicht tief fallen, und es tut nicht so weh, wenn man in der wirklichkeit aufwacht

lg
 
Werbung:
*grins* - klar, wenn man nicht hoch fliegt kann man auch nicht tief fallen, und es tut nicht so weh, wenn man in der wirklichkeit aufwacht

Auch grins! Ja, ich bin viel zu hoch geflogen, und noch viel tiefer gefallen. Deshalb weiß ich auch, wovon ich da spreche.

Muss ich mir nicht unbedingt nochmal geben, den Trip.
Vielleicht fehlt dir diese Erfahrung eben noch.

Mein Höhenflug hin genau mit dem zusammen, das du hier nur so positiv hinstellst. Was zumindest eigenartig ist.

Ist es mitunter, positiv, bestreite ich nicht. Aber nicht so eindimensional. Nicht so linear. Mitunter kippt es sogar völlig ins Gegenteil.

Wenn das jemandem bewusst ist, kann man lernen, damit umzugehen. Wenn nicht, kann diese Ohrfeige ziemlich heftig ausfallen.

Wünsche ich dir nicht. Niemandem.

lg,
Faydit
 
Hallo

Erstmal muss ich sagen das an dem Glabuen das wir eine Wahl haben nichts christliches ist grad die christen sagen das Gott uns erschaffen hat udn er unser Leben bestimmt hat wie es ist.

Aber zb im Huna oder auch in anderen Traditionen wird gelehrt das die Seele gefragt wird was sie gerne lernen möchte und sie dann so gewisse Eckpunkte sagt.

Ich glaube nicht das eine Seele das ganze leben für sich vorplant sondenr nur gewisse dinge gewisse grudnvoraussetzungen für das was sie lernen will.

Eine seele kann das weil wenn sie nicht im Körper ist, ist sie sich darüber bewusst wer sie wirklich ist, welche Leben sie hatte udn was ihre Aufgabe ist, was uns in unserem Körper oft nicht bewusst ist bzw woran wir zweifeln.

Natürlich jammern wir und glauben das wir keine Wahl haben weil wir uns unserer aufgabe im leben nicht bewusst sind. Auch schaffen wir usn künstlich mit unserem Verstand Grenze die garnicht existieren .

Oft gibt es Lösungen für probleme an die wir garnichit denken deswegen erscheint uns unser Leben schwerer als es ist.

Lg JinAna
 
Was willst du denn ohne Gott, ohne Glauben dann überhaupt mit Bewusstsein? Oder göttliches von nicht-göttlichem unterscheiden können?

wie meinen:) hängt die Existenz eines Bewußtseins von dem Glauben an Gott ab?

Ich unterscheide, weil du in Unterscheidungen wahrnimmst.
Ich schreibe davon weshalb das Bewußtsein noch in Unterscheidungen wahrnimmt....wer von euch noch in Unterscheidungen wahrnimmt.

*g constantin
 
Für mich nicht nachvollziehbar. Aber ok.
ja ich weiß.


Dafür jedenfalls nicht. Das tat ich mal.
...

Macht dir das Probleme? Mir nicht.
was der Mensch Selbst nicht wahrnehmen kann, existiert ja auch nicht;)

Die Verbreitung deines WISSENS scheint daran aber auch wenig zu ändern, oder sehe ich das nur zu einseitig?
ich würde sagen, "Sehen" tust du(.....)
Alles was dein Bewußtsein als wahr annimmt ist Das was du Selbst zu Empfinden fähig bist.

*g constantin
 
wie meinen:) hängt die Existenz eines Bewußtseins von dem Glauben an Gott ab?

Das nicht, aber ohne Gott kommst du aus dem Bewusstsein nie raus.
Ohne Gott, nicht ohne den Glauben an Gott!
Es ist nicht alles. Kann man ja machen, wenn's Spaß macht, drinnenzubleiben.

Auch Bewusstsein ist eine Illusion innerhalb der Matrix. Zumindest nicht alles.
Letzlich die Basis aller Illusion, ihr "Rohstoff".
 
Werbung:
Das nicht, aber ohne Gott kommst du aus dem Bewusstsein nie raus.
Ohne Gott, nicht ohne den Glauben an Gott!
Es ist nicht alles. Kann man ja machen, wenn's Spaß macht, drinnenzubleiben.

Auch Bewusstsein ist eine Illusion innerhalb der Matrix. Zumindest nicht alles.
Letzlich die Basis aller Illusion, ihr "Rohstoff".

na bist du bereits manipuliert und glaubst es "ohne Gott" nicht zu schaffen, dir deines Bewußtseins vollkommen bewußt zu werden?

Heißt wartest du auf die Erlösung durch Gott?

*g constantin
 
Zurück
Oben