Haben wir die innere Kraft der Heilung ?

Die Kraft der Heilung hat jeder Mensch. Aber wir wissen nicht wie wir sie wecken können. Ich finde Josef Murphy "Die Macht ihres Unterbewußtseins" ist da ein guter Tipp.

Man hat Patienten mit einer Miniskusverletzung einer Scheinoperation unterzogen und die Ergebnisse mit den richtig ausgeführten Operationen verglichen. Die Ergebnisse bei den Scheinoperierten waren durchweg besser.

In Erster Linie so denke ich ist der Wille zum Leben die beste Heilkraft und sie sollte zuerst und vorallem bei sich selbst erprobt werden.

Die Anwesenheit gesunder Menschen, die den Wunsch haben einem Kranken zu helfen ist vermutlich automatisch heilsam.

Worüber ich seit Langem Nachdenke ist, ob es uns ansteht und überhaupt sinnvoll ist, andere heilen zu wollen.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich von einem Heiler geheilt werde oder von einer Pille. In beiden Fällen ist der Gewinn an Selbsterkenntnis und die Einsicht in die Ursachen der Krankheit nicht gegeben.

Ich räume allerdings ein, dass es wirklich sinn macht, Heiler aufzusuchen, wenn die Allgemeinmedizin versagt oder Patienten aufgegeben hat. Jedoch ist es nicht jedem gegeben als Heiler zu arbeiten. Meines Erachtens muss man dazu in besonderem Maße berufen sein.

Die Verbreitung des Heilens als Massenphänomen wie im Reiki, wo täglich tausende in Schnellkursen als Heiler ausgebildet werden finde ich unverantwortlich.

Wer sich aber mit Heilmagnetismus befasst und heilen will muss wissen woher er die Unmengen an Lebensenergie nimmt, die er permanent ausgibt. Wer weis schon, dass wir u.U. Krankheiten aufnehmen, wenn wir mit den Händen heilen wollen. Vorallem durch die linke Hand und die ganze linke Seite...
Der Austauch von persönlichem Magnetismus ist m.E. sehr Problematisch. Nicht umsonst empfinden wir nicht zu jedermann in gleicherweise Sympathie. Letztlich resultiert das doch aus verträglichem und unverträglichem persönlichen Magnetismus. Solange wir nicht sehen und verstehen um welche Art von Energie es sich handelt sollten wir nicht damit herumprobieren.

Um Heilung für Andere zu beten ist etwas Anderes, zumal es sich meißt um Verwandte oder Freunde handln dürfte.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Hallo Willibald,

was hat das mit der linken Seite auf sich?
Es ist mir schon aufgefallen, dass Schmerzen mit der linken aufgelegten Hand sofort verschwinden.
Hast du mehr Informationen darüber?

Gruß Dawn
 
Es gibt nicht mehr Info darüber. Es ist so. Wußtest Du das nicht? Wir nehmen links auf und geben rechts ab.
Das ist der Grund warum die Dame rechts vom Herrn geht. Dann ist die Linke der Frau geschützt.
Die ganze Natur ist so. Daher kommt der Linksdrall bei den Schnecken, Muscheln und Pflanzen. die rechte Seite wächst schneller und dann kommt eine Linkskrümmung zustande. Wenn Du eine beliebige Person aufforderst sich zu drehen, so tut sie das immer links herum, weil dann die rechte, aktive Seite außen ist und die Linke passive innen. So läufts auch im Eislaufstadion.
Beim Menschen kommt das vom Lebensstrom, der in Pentagrammform zirkuliert. Wenn man das verfolgt, dann ist die rechte Hand und der rechte fuß gebend, die linke Hand und der linke fuß nehmend.
Deswegen funktionieren die Kinderreigen so gut. Im Kreis gibt jeder nach rechts ab und nimmt von links her auf. So kommt ein linksherum zirkulierender Energiestrom zustande. Der selbe Linksdrall wie überall in der Natur.

Das ist genau der Punkt. Wir wissen nicht was wir tun, wenn wir mit Heilmagnetismus experimentieren,
Damit haben sich manche "Heiler" schon schwere Krebserkrankungen zu gezogen.
Wir müssen wissen, dass wir u.U. nicht nur geben, sondern auch aufnehmen. Es können dadurch auch schwere seelische Verstimmungen bis hin zu Depressionen ausgelöst werden. Und das kann sein, dass wir es einem Patienten abgenommen haben.
Man muss unterscheiden können woher das kommt und man muss es auch unterbinden können.
Können wir das alles? Und wird das auch im Reiki gelehrt?

Wenn wir nicht in der Lage sind, einem Patienten klar zu machen was die seelische Ursache seines Leidens ist, wozu ist es dann gut zu heilen?
Um festzustellen, dass er an der gleichen Krankheit wieder erkrankt, wenn er die seelische Ursache nicht erkennt und abstellt?

Und wenn wir die seelische Ursache erkannt haben wollen wir dem Kranken dann den Triumpf der Heilung aus eigener Kraft nehmen? Wollen wir ihn abhängig machen?

Gruß Willibald
 
In der sogenannten Geistheilung wird nichts ausgelassen was der Patient zu lernen hätte- er lernt das Wichtige eben ein bißchen sehr schneller Willibald ;-)

Es ist nur eine Vorstellung dass dies nicht zum gewünschten Erfolg führen könnte, der Patient abhängig werden könnte - nicht wahrhaftig wahr ;-)

Wer heilt, bzw. wer durch sich durch heilt durch Lebensenergie muß natürlich um das Aufnehmen und Abgeben sehr gut Bescheid wissen- das ist Grundvorraussetzung - es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass die Heiler selbst krank werden, ne ;-)
 
Astroharry,
klar, jetzt wo Du`s sagst...
Habe neulich erst gehört, dass Wasser, das heilen soll, rechts rum gedreht sein sollte. Habe mir extra einen Trichter gekauft, damit ich den Drall hinbekomme.

Ich bin keine Heilerin, habe aber als Mutter so manches Weh gelindert.
Und in der Psychiatrie wende ich das Glattstreichen der Aura an, was die meisten Patienten als sehr wohltuend empfinden.
Auch wenn unser Psychiater leise lächelt, bei den Medikamenten versuche ich auch durch den Muskeltonus-Test, ob sie anschlagen werden.
Er ist Iraner und nicht nur Schulmediziner, sondern auch sehr bedacht, dass die Seele nicht zu kurz kommt.
Aber leider sehen unsere Patienten immer noch in den Tabletten die einzige Möglichkeit, ihre Erkrankung zu beeinflussen. Das stimmt ja auch, Schizophrenie ist eben kein Beinbruch. Aber das Bewußtsein, dass Heilung, oder zumindest Linderung, durch eigene Energie eintreten kann, ist in diesem Bereich noch nicht angekommen. Doch wie überall, gibt es auch hier Ausnahmen.

Gruß Dawn
 
Hallo

ich denke mal daß Selbstheilung ganz schwierig ist.
in dem Moment wo wir krank sind oder uns krank fühlen ist der Zustand von zuwenig Energie bereits eingetreten, sonst wäre man vermutlich nicht krank.
Es gilt daher zuerst seine Kraft wieder aufzufüllen. das funktioniert gut durch Reiki von anderen oder durch Bewegungen - Qi Gong (Aufnahme von Energie aus dem Universum), gute Übungen für jeden Einzelnen selbst lassen sich z.B. durch eine schamanische Reise erfahren. das heißt wenn du dein Krafttier gefunden hast und es bittest dir etwas auf deinen Weg mitzugeben wird es dir vielleicht ein Lied oder Bewegungen mitteilen mit denen du Kraft schöpfen kannst.

Also ganz verkehrt ist die Aussage auch nicht, daß die Heilung von aussen kommt.
Sie kommt aus einem anderen Teil von uns.
Aber zum Heilen braucht man Energie. Hat man zuwenig und kann sie nicht erreichen wird man vielleicht doch zu jemanden anderen gehen der bereit ist seine (falls er zuviel hat) oder dir Energie des Universums zukommenlassen zu lassen.
Teilen ist besser als nehmen. Viele Menschen teilen gerne.

lg. SUFI
 
Ist es möglich, dass Göttlichkeit Fehler macht ;-) ?!

Ist es nicht so, dass wir nur meinen zuwenig Energie zu haben und somit allen Zellen signalisieren:

EH, ihr könnt nicht richtig funktionieren weil euch Energie fehlt !

. . . .und unsere Zellen prüfen natürlich nicht ob diese Info stimmt - sie reagieren nur auf die Infos- solche und solche- werden krank , heilen oder sind vollkommen intakt - so wie wir denken, säen, ernten wir , ne ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
muss man denn immer gleich sofort wieder gesund werden?
Manchmal ist eine Erkältung einfach dazu da um mal auszuspannen.

Müssen wir denn immer per Reiki Energiestrom sofort gesund werden oder geben wir uns die nötige Zeit um uns selbst wieder zu erholen.
Das macht der Körper von ganz alleine, wenn man ihn läßt, aber er ist dabei nicht viel schneller als eine Sonnenblume beim wachsen. Gut ding will Weile haben.

Ohne Atmung gibt es keine Energie in unserem Körper. Mit schlechter Atmung gibt es wenig Energie in unserem Körper.

Mit sanften bewuß durchgeführten Atemübungen kann man Energie tanken und schneller wieder gesund werden. Das ist wie wenn man eine Blume geißt. Ebenso mit positiven Gedanken. Aber per Knopfdruck geht's eben nicht. Wir werden ja auch nicht per Knopfdruck krank, sonder das dauert oft sehr lange.

"Unmöglich sich selbst zu heilen"?
Heilen kann man sich immer NUR selbst. Jede von außen zugeführte Energie verpufft nach einer Weile und wir sinken auf unser eigenes Energieniveau zurück. Solange wir uns nicht selbst heilen ist jede Heilung nur eine Zwischenlösung oder eine Überbrückung krittischer Phasen.

Energie und Gesundheit kommt nicht von außen und läßt sich auch nicht von außen induzieren, oder herbeiführen und bevor wir versuchen andere zu heilen, heilen wir uns erst mal selbst.

Gruß Willibald
 
Werbung:
hallo ihr lieben ...

wir heilen uns jeden tag, jede stunde, jede sekunde. die heilkraft in uns ist IMMER aktiv.
jedes gespräch, jede begegnung ist ausgelegt zu heilen, uns ganz zu machen.

was heiler betrifft, sollte man klar bedenken, dass kein einziger heiler heilt. er stellt heilenergie zur verfügung. er führt ein mehr an energie zu oder er gibt eine energiequalität, die dem anderen fehlt oder die er selbst nicht (mehr) hat.
man kann auch zum beispiel kraft fließen lassen oder mut. das gefühl von geborgenheit ... usw. man kann jemanden einhüllen in die energie der nächstenliebe (das mache ich am liebsten, jemand der bewußt ist, fängt dann an zuschweben ... und bekommt einen ganz anderen ausdruck ...) ...

das einzige, was den heiler von dem rest unterscheidet ist die verbindung nach oben, die er hat. er sieht was krankt, was fehlt und indem er es dem patienten in form von energie zuführt, verändert sich was. der patient bekommt einfach sozusagen einen kraftschub, um die nötige veränderung herbeizuführen. heiler haben (normalerweise) auch die information über den rechten zeitpunkt. erstens ist es so, das man erst dann diesem heiler begegnet, wenn man selbst BEREIT ist, sein problem anzugehen oder zu lösen und zweitens bekommt der heiler die ganz klare information, wann es RICHTIG ist. ich habe das mal erlebt. es war eine ungeheure energie in mir und eine stimme sagte laut und deutlich: "sie kann das jetzt gehen lassen"
eine frau hatte die ganze zeit während des seminars rückenschmerzen, so das sie nur liegen konnte. kurze zeit nach dieser info, hat die leiterin des seminars - eine heilerin - sie energetisch behandelt und die rückenschmerzen waren wie weggeblasen.

wir machen uns krank durch unsere gedanken (gedanke, gefühl, verhalten). sie verändern irgendwann wenn sie immer wieder gedacht werden unsere energiefelder - unsere aura. mit der zeit gehen diese veränderungen auf den körper über. der körper wird krank. ein heiler sieht diese veränderungen in der aura und kann sie wieder in den ursprung zurückversetzen. doch verändern wir unsere gedanken nicht, werden die veränderungen nicht weggehen, sondern bestehen bleiben. dann kann der körper nicht geheilt werden. es dauert ein wenig, bis die veränderungen (auch die positiven) im körper ankommen, denn materie schwingt langsamer ... sie ist ja verdichtet.
wenn wir aber schon veränderungen vorgenommen haben an uns selbst, dann kann der heiler in form von energetischen reparaturen auch den körper heilen.

ich habe auch schon erlebt, das ich nach einer energetischen behandlung bestimmte gedankengänge (die sich noch nicht manifestiert hatten) einfach nicht mehr hatte, sondern stattdessen völlig entspannt war und positiv und sich dadurch schwierige situationen nachhaltig geklärt und aufgelöst haben...

ich denke es ist nie verkehrt sich helfen zulassen und wenn es funktioniert, dann war es auch der richtige zeitpunkt. auch hilfe annehmen will gelernt sein.

... und undankbare menschen gibt es immer wieder, ne ... :D

lg mara :)
 
Zurück
Oben