Haben Homosexuelle Männer weibliche Dualseelenpartner?

Es hat generell kaum ein Mensch einen Dualseelenpartner, weil das viel seltener ist als allgemein angenommen. :)
Seelenpartner haben wir hingegen viele und das nicht nur auf sexueller Ebene; ich verstehe echt nicht, warum man das Thema darauf herunterreduzieren muss?

Ich glaube auch, dass es so etwas wie die Dualseele gar nicht gibt bzw. die Menschen den Seelenpartner für die Dualseele halten. Wenn es tatsächlich so ist, dass wir immer wieder mit der gleichen Seelenfamilie inkarnieren, dann ist das Konzept der Seelenpartnerschaft gar nicht so abwegig, vor allem eben, weil es mehrere davon gibt. Die Dualseele soll es allerdings nur einmal geben, zudem inkarniert man wohl nicht immer gemeinsam. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass man seine Dualseele tatsächlich trifft. Daher denke ich, dass viele Betroffene ihren Seelenpartner für die Dualseele halten. Das Konzept der Dualseele ist für mich allgemein sehr schwammig.
 
Werbung:
Die Dualseele kann es nur einmal geben, weil Dualität zwei Seiten hat und man selbst die eine, die Dualseele die andere Seite ist.
Es ist aber nicht so, dass eine Dualseele fixiert ist. Jede Seele könnte eine Dualseele werden oder auch aufhören, eine zu sein. Ganz je nachdem, ob sie den dualen Part einer anderen spielen möchte oder nicht. :) Blutsverwandtschaft gibt es unter Seelen schließlich nicht.
Seelenpartner oder nennen wir es besser Seelenverwandte - denn sie können uns auch wie Bruder/Schwester, Vater/Mutter oder Tochter/Sohn sein - können, müssen aber nicht gewisse duale Eigenschaften annehmen, sind im Gegenteil meistens betont nondual.
Mit nondualen Seelen wähnen wir uns gern "auf gleicher Wellenlänge", was wir oftmals gern als einen Hinweis zur dualen Eigenschaft missverstehen.

Es gibt da diese häufig auftretenden Missverständnisse, ich meine das nicht abwertend;
Missverständnis Nr. 1: Kaum jemand weiß oder versteht, was Dualität ist und folglich auch nicht, was eine Dualseele überhaupt ist; bzw. hängen wir alle unseren eigenen Interpretationen an.
Missverständnis Nr. 2: Emotionsfeuerwerk wird als tiefe seelische Kommunikation missverstanden. Das ist bspw. dann der Fall, wenn wir uns Hals über Kopf verlieben und sofort glauben, die Dualseele getroffen zu haben.
 
@Spielkind

Du könntest das ganze Theater abkürzen, indem Du Dich entscheidest und die Konsequenzen akzeptierst: ist er für Dich der einzige noch in Frage kommende Mann?

Wenn ja, dann Pech, er ist schwul und vergeben, Du wirst den Rest Deiner Tage ohne Partner oder mit einem Partner 2. Wahl verbringen. Ob Du auf ein Wunder hoffst, ist dann auch Deine Entscheidung, is wie mit Lotto: entweder spielt man oder nicht.

Wenn nein, dann herzlichen Glückwunsch, Du kannst Dir jemand anderen suchen.

Diese Wahl hast Du. Entscheide Dich oder entscheide Dich dafür Dich nicht zu entscheiden und kreise weiter um diese ganzen Fragen. Mach das, was Dir davon am besten gefällt.
 
@Spielkind

Du könntest das ganze Theater abkürzen, indem Du Dich entscheidest und die Konsequenzen akzeptierst: ist er für Dich der einzige noch in Frage kommende Mann?

Wenn ja, dann Pech, er ist schwul und vergeben, Du wirst den Rest Deiner Tage ohne Partner oder mit einem Partner 2. Wahl verbringen. Ob Du auf ein Wunder hoffst, ist dann auch Deine Entscheidung, is wie mit Lotto: entweder spielt man oder nicht.

Wenn nein, dann herzlichen Glückwunsch, Du kannst Dir jemand anderen suchen.

Diese Wahl hast Du. Entscheide Dich oder entscheide Dich dafür Dich nicht zu entscheiden und kreise weiter um diese ganzen Fragen. Mach das, was Dir davon am besten gefällt.
Hallo Pilgrim, also im Moment würde kein anderer in Frage kommen, weil niemand an ihn rankommt. Aber ich Weiß und würde auch keine Beziehung mit ihm führen wollen, ich seh ihn zwar als die Perfektion in Person aber ich hab halt auch irgendwie Gefühle wie Bruder - Schwester - Mutter - Kind. Es wechselt sich immer ab. Das sexuelle ist weniger im Vordergrund. Manchmal kann ich ihn auch gar nicht leiden, Obwohl er gar nichts macht. Ist wirklich alles ein Rätsel für mich ..
 
Die Dualseele kann es nur einmal geben, weil Dualität zwei Seiten hat und man selbst die eine, die Dualseele die andere Seite ist.
Es ist aber nicht so, dass eine Dualseele fixiert ist. Jede Seele könnte eine Dualseele werden oder auch aufhören, eine zu sein. Ganz je nachdem, ob sie den dualen Part einer anderen spielen möchte oder nicht. :) Blutsverwandtschaft gibt es unter Seelen schließlich nicht.
Seelenpartner oder nennen wir es besser Seelenverwandte - denn sie können uns auch wie Bruder/Schwester, Vater/Mutter oder Tochter/Sohn sein - können, müssen aber nicht gewisse duale Eigenschaften annehmen, sind im Gegenteil meistens betont nondual.
Mit nondualen Seelen wähnen wir uns gern "auf gleicher Wellenlänge", was wir oftmals gern als einen Hinweis zur dualen Eigenschaft missverstehen.

Es gibt da diese häufig auftretenden Missverständnisse, ich meine das nicht abwertend;
Missverständnis Nr. 1: Kaum jemand weiß oder versteht, was Dualität ist und folglich auch nicht, was eine Dualseele überhaupt ist; bzw. hängen wir alle unseren eigenen Interpretationen an.
Missverständnis Nr. 2: Emotionsfeuerwerk wird als tiefe seelische Kommunikation missverstanden. Das ist bspw. dann der Fall, wenn wir uns Hals über Kopf verlieben und sofort glauben, die Dualseele getroffen zu haben.
Danke für deine Antwort. Ich denke dem ist nichts mehr hinzufügen. Ausser da hast du recht was die Emotionen betrifft. Manchmal weiß weiß auch nicht ob ih vielleicht nur Mega Mega verliebt bin, aber dann würden halt die ganzen Sachen wo passiert sine nicht dazu passen.
 
Nee Nee
Ein Seelenpartner ist nicht "nur" eine bekannte Seele aus früheren Leben.

Die Verbindung zu einem Seelenpartner ist zeitlos und infinit.
Sie existiert schon immer, und für immer.

Seelenpartner sind aus derselben Seelenfamilie oder Seelensippe.
Wir haben viele Seelenpartner.
Wir treten in extrem starke Resonanz mit diesen Seelen, was sich in extrem Gefühle darstellt.

Die Dualseele ist auch ein Seelenpartner.
Allerdings ist die Resonanz unvergleichlich stärker weil die Übereinstimmung der Signatur 100% ist.
Dankeschön für die Erklärung. Vielleicht noch di Frage wieso treten diese Seelen im Leben auf?
 
Mach doch mal deinem Nicknamen alle Ehre und betrachte es leicht. :)
Geh weg von Definitionen, angelesenen Meinungen, Zwang.
Aber schaue dabei auch auf die Fakten, also auf das, was ist.
Er ist verheiratet, schwul, nicht interessiert = für dich unerreichbar.
Du aber kreist um ihn wie die Motte um das Licht.
Welches Bild kommt dir in den Sinn, würde eine Freundin dir diese Geschichte schildern?
Ja du hast ja recht. Aber mir ist sowas wirklich noch nie passiert. Ich bin mein Leben lang mit homosexuellen zusammen,habe viele Freunde und es mich immer da hingezogen wo sie waren. Wieso auch immer.... einmal hab ich mir sogar gedacht vielleicht hab ich das so mit j... abgemacht dass ich ihn dort finde. .. lol
 
Mach doch mal deinem Nicknamen alle Ehre und betrachte es leicht. :)
Geh weg von Definitionen, angelesenen Meinungen, Zwang.
Aber schaue dabei auch auf die Fakten, also auf das, was ist.
Er ist verheiratet, schwul, nicht interessiert = für dich unerreichbar.
Du aber kreist um ihn wie die Motte um das Licht.
Welches Bild kommt dir in den Sinn, würde eine Freundin dir diese Geschichte schildern?
Ja du hast ja recht. Aber mir ist sowas wirklich noch nie passiert. Ich bin mein Leben lang mit homosexuellen zusammen,habe viele Freunde und es mich immer da hingezogen wo sie waren. Wieso auch immer.... einmal hab ich mir sogar gedacht vielleicht hab ich das so mit j... abgemacht dass ich ihn dort finde. .. lol
 
Mach doch mal deinem Nicknamen alle Ehre und betrachte es leicht. :)
Geh weg von Definitionen, angelesenen Meinungen, Zwang.
Aber schaue dabei auch auf die Fakten, also auf das, was ist.
Er ist verheiratet, schwul, nicht interessiert = für dich unerreichbar.
Du aber kreist um ihn wie die Motte um das Licht.
Welches Bild kommt dir in den Sinn, würde eine Freundin dir diese Geschichte schildern?
Ja du hast ja recht. Aber mir ist sowas wirklich noch nie passiert. Ich bin mein Leben lang mit homosexuellen zusammen,habe viele Freunde und es mich immer da hingezogen wo sie waren. Wieso auch immer.... einmal hab ich mir sogar gedacht vielleicht hab ich das so mit j... abgemacht dass ich ihn dort finde. .. lol
 
Werbung:
Aber mir ist sowas wirklich noch nie passiert.
Aber er ist nicht da. Und das ist das Sinnbild für dich.
Was zieht dich also zu einem Menschen, der nichts hinein gibt und auch definitiv nicht erreichbar ist?
Sobald du entschlüsselst, welcher Reiz und Moment sich darüber für dich wiederholt, erkennst du auch den tief liegenden Auslöser deiner Projektionen und Erwartungen. :blume:
 
Zurück
Oben