Haben Beamte von Jugendämter keine Angst das ihnen was passieren könnte wenn sie Kinder Obhut nehmen?

Ist es nun auch schon ein Verbrechen im Wald zu leben ? Oder waren das nicht nur Idealisten auf der Suche nach einem gesunden Lebensstil?

Oder beides. Die Familie lebte ohne Strom und fließendes Wasser, dass achtjährige Mädchen konnte nicht lesen und schreiben. Die Kinder waren sozial isoliert. Das Haus war unhygienisch und marode. Sie landeten mit einer Pilzvergiftung im Krankenhaus.

Einen gesunden Lebensstil "zu suchen" ist nicht ausreichend um das Kindeswohl sicherzustellen. Außerdem ist eine Familienzusammenführung geplant - wenn die Eltern kooperieren. Heißt: Sich bereit erklären, ihre Kinder in geordneten Verhältnissen aufwachsen zu lassen.

Werbung:
In Amerika wären sie wohl noch schlimmer dran gewesen, außer in Bezug auf Homeschooling:

🫣

Die Artikel sind zwar schon älter, aber hat sich wohl nicht soo viel geändert.
Gut, bei der flächendeckenden Bewaffnung. 🤔 Obwohl, sie sind ja selbst in Grundschulen nicht mehr sicher....

Ok, das war mir nicht klar. Der würde mich auch interessieren
Ich weiß das nicht mehr so genau.
Einer meiner Söhne wird eventuell Lehrer, er ist im letzten Studienjahr und deshalb beschäftige ich mich mit den verschiedenen Themen im Bereich Schulbildung und was da so geht, ist dieses System reformierbar und was sind die Alternativen ?
Ricardo Leppe hat einige Impulse zur Freilerner-Bewegung gegeben und er erzählt immer wie viele Steine denen in den Weg gelegt werden, die einfach mal was anderes probieren wollen oder müssen, weil nicht alle Kinder einfach beschulbar sind.

Und ich denke mir, entweder der Staat findet bessere Konzepte oder man lässt neue private Schulprojekte zu, denen man später immer noch die Genehmigung entziehen kann, falls es wirklich nicht geht.

Und ich denke mir, entweder der Staat findet bessere Konzepte oder man lässt neue private Schulprojekte zu, denen man später immer noch die Genehmigung entziehen kann, falls es wirklich nicht geht.

Es werden ja auch ständig neue private Konzepte zugelassen. Aber eben nicht alle - aus gutem Grund. Sehenden Auges ins Messer zu laufen ist eben keine gute Idee.

Irgendwie.... riecht es hier nach brauner Bubble..

Ricardo Leppe
Ricardo Leppe ist der charismatische Frontmann einer Szene, die unter dem Label „freie Bildung“ Querdenken-Reste, Impfskepsis, Germanische Neue Medizin und vor allem die rechts-esoterische Anastasia-Bewegung (inkl. völkisch inspirierter Schulideale) vernetzt –
für die einen charismatischer Bildungsrebell, für Kritiker ein Tor zu demokratiefeindlichen Weltbildern.

Irgendwie nervt das halt schon.
Die Eltern sind scheinbar immer an allem Schuld, gleichzeitig wird ihnen mehr und mehr die Autorität über die Erziehung ihrer eigenen Kinder vorenthalten.(n)

Werbung:
Zurück
Oben