Haben Beamte von Jugendämter keine Angst das ihnen was passieren könnte wenn sie Kinder Obhut nehmen?

Eleonore456

Aktives Mitglied
Hey,
die Frage stelle ich nicht weil mir das passiert ist, sondern weil es mich wirklich mal interessieren würde ob die Leute keine Angst haben vom Jugendamt…? Würde sich jemand in mein Leben mischen ohne das ich es brauche und wolle und es um meine Kids gehen würde, würde ich tatsächlich die ganze Stadt nicht mehr lebendig lassen vorallem die Beamten. Ich bin der liebste Mensch auf Erden aber da ich lieben kann und sich fremde einmischen könnten wäre das vorbei alles was hier existiert!
Nahezu stelle ich mir auch die Frage wieso man bisher noch nie gehört hat das Eltern dann wirklich ausgeflippt sind … sie lassen sich das schön gefallen

Werbung:
Würde sich jemand in mein Leben mischen ohne das ich es brauche und wolle und es um meine Kids gehen würde, würde ich tatsächlich die ganze Stadt nicht mehr lebendig lassen vorallem die Beamten.

Das ist der Punkt. Es muss schon Gravierendes vorfallen, damit Kinder aus ihrer Familie geholt werden. Selbst wenn sie nicht unter optimalen Bedingungen aufwachsen, geht man davon aus, dass es sie schlimmer träfe, wenn sie von ihrer Familie getrennt werden würden.

In aller Regel werden zuvor andere Maßnahmen getroffen, die einen Verbleib der Kinder in ihren Familien ermöglichen. Es gibt z.B. die Möglichkeit Kinder ganztägig in Tagesgruppen zu betreuen und / oder Familienhelfer in Anspruch zu nehmen.

Ist trotz aller Unterstützung das Kindeswohl in der Familie massiv gefährdet, werden die Kinder aus der Familie geholt. "Die Stadt zu zerlegen" würde dazu führen, dass man sein Besuchsrecht verwirkt und die Fremdunterbringung der Kinder nicht mehr als vorübergehend betrachtet werden kann.

Nahezu stelle ich mir auch die Frage wieso man bisher noch nie gehört hat das Eltern dann wirklich ausgeflippt sind … sie lassen sich das schön gefallen

Diese Frage von dir verwundert mich. Es gab schon tätliche Angriffe auf Menschen die das durchsetzten. Schwer vorstellbar, dass du davon noch nie etwas gehört hast. Allerdings führt so etwas nicht dazu, dass diese Maßnahmen unterbleiben. Das wäre ja schrecklich.

Hey,
die Frage stelle ich nicht weil mir das passiert ist, sondern weil es mich wirklich mal interessieren würde ob die Leute keine Angst haben vom Jugendamt…? Würde sich jemand in mein Leben mischen ohne das ich es brauche und wolle und es um meine Kids gehen würde, würde ich tatsächlich die ganze Stadt nicht mehr lebendig lassen vorallem die Beamten. Ich bin der liebste Mensch auf Erden aber da ich lieben kann und sich fremde einmischen könnten wäre das vorbei alles was hier existiert!
Grundlos mischt sich das Jugendamt nicht einfach wo ein, denke ich.

Ich denke schon, dass die Mitarbeiter des Jugendamtes je nach Situation Angst haben können. Wie in allen anderen Bereichen und Berufen auch.

Gemeint ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die mögliche Angst der Jugendamtmitarbeiter:innen vor wehrhaften Eltern.....
Da ist es bestimmt auch möglich, sich die Polizei dazu zu holen.
Als Amt wird man es ja nicht riskieren wollen, seine Mitarbeiter eine unnötigen Gefahr auszusetzen.

Was mich verwundert, ist die Frage die sich die Threaderstellerin stellt. Sie impliziert schließlich, dass Eltern deren Kinder in Obhut genommen werden müssen "sich das schön gefallen lassen". Also eigentlich, dass Inobhutnahmen frech sind, wenn die Eltern meinen keine Hilfe zu benötigen.

Jugendämter kennen diese Eltern schon lange und können sie einschätzen. Nötigenfalls wird die Polizei hinzugezogen, nehme ich an.

Wenn Kinder vom Jugendamt in Obhut genommen werden, hat das meist sehr gute Gründe (Misshandlungen, sexuelle Gewalt, schwere psychische Erkrankungen eines oder beider Elternteile).

Manchmal ist es notwendig, Kinder sogar vor den Eltern zu schützen. Es wird oft leider zu spät realisiert.

Werbung:
....nach dem Lesen von paar Post aus der Vergangenheit der Fadeninitiantin mutmasse ich, dass der Faden nicht ganz ohne den entsprechenden eigenen Hintergrund erstellt wurde...

Ich befürchte es auch, hoffe es aber nicht.
@Eleonore456 : Wenn es um dich geht, dann würde ich an deiner Stelle mit dem Jugendamt kooperieren. Niemanden ist daran gelegen, jemandem grundlos die Kinder zu entziehen. Schaltet man auf stur, schadet man sich nicht nur selber, sondern auch den Kindern.

der liebste Mensch auf Erden

der alles für seine Kinder tun würde, würde sehen, dass er auch bei schlimmen Schicksalsschlägen verantwortungsbewusst handelt.

Zurück
Oben