Cleopatra2000
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. Februar 2008
- Beiträge
- 3.961
Hast du schon Erfahrungen? Mal nen Bonomo gefragt?
huhuhuh hahahahaha haaa
Klar, ich kann mit den Bonomos reden. Du etwa nicht? Die sind total nett.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schon Erfahrungen? Mal nen Bonomo gefragt?
huhuhuh hahahahaha haaa
Wenn du schreibst die Bonobos haben uns Menschen einiges voraus liegt es doch nahe, daß du einer von ihnen werden willst.
>>>>Ich habe gerade gezögert, darauf überhaupt zu antworten. Du zitierst mich falsch. Das ist unfair. Da vergeht mir die Lust zu diskuttieren.
Es geht ja eigentlich um Osho. Mag sein, daß er sein eigenes Konzept nicht als Religion bezeichnet. Was er aber gemacht hat ist Religion durch sein System zu ersetzen. Das heißt er vertritt auch eine Religion, nämlich den Materialismus.
<<<<<<Jedem seine Meinung.
Da haben ein paar Affen Sex. Was beweist das schon? Gar nichts. Die Bonobos sind vielleicht eine Ausnahme in der Tierwelt. Vielleicht aber wurde das nur von ein paar Leuten hochgepusht um Geld zu machen und die sind gar nicht so anders als andere Affen.
<<<<<<Ach auf einmal sind Bonobos eine Ausnahme? Schön ,du scheinst ja inzwischen ein wenig gegoogelt zu haben.Gerade um diese Ausnahme geht es ja,sonst hätte man auch die Schimpansen als Beispiel nehmen können.
Weil das das typische Verhalten in solchen Horden ist, daß rangniedere Tiere gnadenlos beherrscht werden.
<<<<<<<Es sprach Pfeil,der Bonobo -kenner. Hast leider immer noch nocht genug darüber gegooglet.
Glaubst du alles was du in der Morgenpost liest oder warst du selber in Afrika und hast die Bonobos beobachtet?
<<<<<<Toller Kommentar!! Wäre "Die Zeit" dir lieber? Die Medien geben doch nur das wieder was sie von dem Forscher Frans de Waal haben,der die Menschen auch nur als Tier sieht.
Es geht um den Zusammenhang zu uns Menschen und wie das mit Oshos Theorien zusammenpaßt. Er spricht ja auch gerne die tierischen Instinkte an wie bei dem Stier und dem Ochsen in dem Text von Attr. Doch das ist alles nur oberflächlich und kann einer genaueren Untersuchung nicht standhalten, da wir uns über das Niveau von Tieren weit hinaus entwickelt haben.
<<<<<<Im Buddhismus gibt es eine schöne Geschichte über Ochsen. Die 10 Ochsenbilder. Gefällt mir sehr gut.
Osho hat von 3 Ebenen gesprochen : Physikalisch/ tierisch, Psychologisch,und spirituell/ seelisch
Wenn die Verhaltensforscher Erkenntnisse aus der Tierwelt beziehen können,die der Menschheit zur Entwicklung nutzt finde ich das gut. Ich habe nichts gegen Forschung, nur was gegen unqualifizierte blöde,nicht zutreffende Argumente.
Die Hackordnung gibt es überall. Wenn sie irgendwo besonders ausgeprägt ist, dann beim Militär, nicht gerade bei Religionsgemeinschaften.
<<<<<<<Vergess nicht,das die Religionsführer oft genug das "Millitär"fürIhre Zwecke eingespannt haben.
Um euch den Unterschied zwischen Bonobos und Menschen klar zu machen...![]()
Na weil sie monogam leben, warum sonst. Friede entsteht durch Poly - wie hieß das?Der Mensch macht Kriege,kann sich selbst vernichten. Das machen Bonobos nicht. Das ist imo ein nennenswerter Unterschied ,wo es sich lohnen kann,wissenschaftlich untersucht zu werden,warum dieser Unterschied besteht.(...)![]()
Klar, ich kann mit den Bonomos reden. Du etwa nicht? Die sind total nett.
Du zitierst mich falsch. Das ist unfair. Da vergeht mir die Lust zu diskutieren.
taftan schrieb:Ich habe heute gerade einiges über die Bonobos gelesen. Ich fand das sehr beeindruckend.Diese Bonobos haben dem Menschen doch in einiger hinsicht einiges voraus.
Ach auf einmal sind Bonobos eine Ausnahme?
Wäre "Die Zeit" dir lieber? Die Medien geben doch nur das wieder was sie von dem Forscher Frans de Waal haben,der die Menschen auch nur als Tier sieht.
Osho hat von 3 Ebenen gesprochen : Physikalisch/ tierisch, Psychologisch,und spirituell/ seelisch
Der Mensch macht Kriege,kann sich selbst vernichten. Das machen Bonobos nicht.
Meinst du mit "euch" mich???
Das hast du wörtlich gesagt. Da habe ich wohl nicht falsch zitiert.
<<<<< Du hast mich falsch zititiert !!!
Pfeil: "Wenn du schreibst die Bo.haben uns einiges vorraus,liegt es nahe daß du einer von ihnen werden willst."
Ich aber schrieb:"Diese Bo. haben doch dem Menschen in EINIGER Hinsicht einiges vorraus."
Du lässt einfach ein entscheidendes Wort weg. Very Cunning.
So wie du mich zitierst würde es bedeuten, daß ich die Bo. höher schätze als die Menschen.Das ist nonsense. Ich sage nur das sie in EINIGER Hinsicht besser sind als die Menschen. Ich erwähnte sogar Beispiele.
Wenn das stimmt in dem Artikel sind sie eine Ausnahme. Das habe ich von Anfang an vertreten. Doch ich glaube es nicht, daß es bei den Bonobos gar keine Gewalt gibt, vielleicht weniger als bei anderen Affen.
<<<<<Du hast von Anfang an vertreten, das die Bo eine Ausnahme sind???? lol
Mach dich einfach schlau,ich habe dir doch sogar links geschickt, hast du sie nicht gelesen?
Am liebsten wäre mir wir fahren zusammen nach Afrika (du zahlst) und beobachten die Bonobos selber. Denn die Medien betonen oder verschweigen nur allzu oft Einzelheiten um eine coole Story zu haben.
Wenn das so ist kann man nichts glauben.
Aber nochmal , mach dich schlau,
http://www.welt.de/wissenschaft/umw...rzzeitgedaechtnis-macht-Affen-oberschlau.html
Ein Artikel,wo sogar Affen besser sind als Menschen(Affen)
Die Welt ist bunter als du denkst.
Dann erzählt mal, was Osho so spirituell erzählt hat. Bisher ging es nur um Sex und ein bißchen Konsumverhalten.
<<<<<<<<Du kennst Osho genauso wenig wie die Bonobos.
Die lassen sich wohl einfach niedermachen wenn sie ein Nachbarstamm angreift. Das ist aber vorbildlich...
No comment,just populism.
Nein, mit euch meine ich euch.
Viele Grüsse aus Köln.
meine Zeit in Indien (Poona/Pune) bei Bhagwan war für mich ein Spüren des Rockzipfels des Paradieses. Ich spürte, dass auch der freiere Umgang mit der Nacktheit und Sexualität, das rote Tantrische dabei, ein Stück des Weges Richtung wahres Leben war.
Als Psychologiestudent (Durchschnittsnote 1,1), über dessen Ausnahmetalent schon einige Professoren Statements geschrieben hatten so wie später noch viele weitere, ahnte ich sofort, dass dieser Philosophie-Professor ganz wichtige Anregungen für meine Forschung Richtung Glückseligkeit hat. Die Befreiung der Sexualität war dort die Fortsetzung der Woodstock-Ära.
Dass bei Bhagwan manches schlecht war, interessierte mich dabei nicht, mich interessierte nur an der Sache, was positiv und verwendbar war.
Viele Jahre musste ich Bhagwans Arbeit weiterentwickeln, bis ein rundes Endergebnis da war:
Da in unserem Wirtschaftssystem unglückliche Menschen etwas mehr kaufen und konsumieren als glückliche(Liebeskummer-Schokolade, Frustessen, Streß-Alkohol-Zigaretten), entstand ein unbewußter Trend, unglückliche einsame kaufsüchtige Singles zu erzeugen, die so konditioniert sind, von Mind und Ego geprägt sind, dass sie ihre eigene Sexualität unterdrücken und übermässig aggressiv sind, was sie zutiefst unglücklich und damit konsumsüchtig macht und damit zu nützlichen Schafen für unsere Wirtschaftsmechanik.
Die Aufgabe aller Medien in der Sozialen Marktwirtschaft lautet u.a.: Bringe den Menschen durch Spielfilme, Soaps, Sprechstil usw. einen schlechten Charakter bei. Denn Menschen mit einem schlechten Charakter werden häufiger einsam (wer will schon mit einem Menschen mit einem bösartigen Charakter befreundet sein, wo man selber auch immer wieder mal die Bösartigkeit abbekommt?) und konsumieren dann aus der Einsamkeit mehr als Selbsttröstungs-Versuch.
Das Fernsehen hetzt regelmäßig gegen Sekten und deren Gehirnwäsche. Nicht erkannt wird dabei, dass die schädlichste Sekte von allen die weltweite Soziale Marktwirtschaft ist mit ihrer ununterbrochenen massenmedialen Gehirnwäsche von Geburt an, die Mind und Ego erzeugt.
Freue mich auf eine Diskussion über meine Ergebnisse und auf Leute, die mit mir in Köln das Kommunenprojekt starten möchten.
Meine Ergebnisse ausführlicher: Leider darf ich hier nicht zu meiner Homepage verlinken, wo man kostenlos alles ausführlich lesen kann
Viele Grüsse
Marc (Ordensname Sietel Bhagwan Anurag Shital)
Danke,aber brauchst mich nicht mit euch anreden.![]()
Lieber Pfeil, die Art und Weise von Erbsenzählerei,habe ich schon einmal mit dir beendet. Nehm es mir nicht übel, wenn ich aus so wenig Konstruktiviät, und so wenig gemeinsamen Wollens, keine lust mehr darauf habe.
Dann erzählt mal, was Osho so spirituell erzählt hat. Bisher ging es nur um Sex und ein bißchen Konsumverhalten.