Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

So verklemmt wie du die soziale Marktwirtschaft beschrieben hast, ist sie nicht! :nono:
Im Gegenteil, es hat sich sogar eine Sexindustrie entwickelt und alle noch so perversen Wünsche werden befriedigt! :4puke:

Ein Affenweibchen macht einige Std. mit 20 Männchen Sex, na und? :D
Es gibt Gang Bang Partys, wo es eine Frau stundenlang mit hunderten Männern, :welle: in allen Variationen :hamster: treibt! :eek:
Denke da war die Menschen-Schlange "im Garten Eden" nichts dagegen. :rolleyes:

LG

Da muss ich an eine Antwort anknüpfen, die die Treue hochhält. Das läuft bei mir offene Türen ein: Lebenslang in Gruppenehe abwechslungsreich treu in Liebe zu sein, Abwechslung und treue Vertrautheit, das ist eben etwas völlig anderes als die Geldmacherei mit Sex, die ja erst durch die Unterdrückung als Geschäft aufblühte und einfach etwas Kaltes unbefriedigendes ist. Da wird ein letztlich unbefriedigendes Geschäft mit dem Sex gemacht, das keinen Ersatz für die lebendige Gruppenliebe sein kann, nicht einmal zu drei Prozent.

Werbung:
Und abwechslungsreich die jungen Frauen tauschen?

Finde ich schon heftig, die wollen ja auch bei ihren Familien bleiben, bei ihren Brüdern und Schwestern. Die Brüder dürfen bleiben, aber sie müssen weg, und das nur wegen Sex und Kinderkriegen, das ist totale Reduzierung darauf.

Und was ist, wenn sich jemand verliebt? Wenn man so richtig verliebt ist, interessiert man sich in den allermeisten Fällen nicht für Sex mit anderen. Dann wars das mit der Gruppenehe.

Und wenn wir schon bei den jungen Frauen sind, in der Pubertät fangen sie an, sich in andere zu verlieben, so eine junge Frau geht dann garantiert nicht weg in irgendeinen anderen Clan, und die anderen Männer, einschließlich des Sex-Gurus, können durch die Finger schauen.

:rolleyes:

Auf jeden Fall habe ich bekanntgemacht, dass es einen neuen Glücksweg gibt. Jeder kann ihn gerne ablehnen, aber alle Argumente, die gebracht wurden, haben mich nur darin bestätigt, dass, wie einige richtig bemerkten, die derzeitige Massenmanipulation so gewaltig ist, dass mit esoterischen Argumenten letztlich gerechtfertigt wird, einfach nur weiterhin Arbeitssklave, Kriegssklave und Konsumsklave einer Wirtschaftsmechanik zu bleiben, die längst auch die Esoterik ideologisch hundertprozentig durchdrungen hat und sie zu einer konsumfördernden Ideologie gemacht hat.

Es gibt keinen ultimativen Glücksweg, Marc.
Es mag ein für dich richtiger Weg sein, auf dem ich dir Glück wünsche.
Aber wie bitte lebst du unabhängig von Geld und Konsum in einer Stadt wie Köln, ohne dich auch nur ansatzweise "versklavt" zu haben???

Finde ich schon heftig, die wollen ja auch bei ihren Familien bleiben, bei ihren Brüdern und Schwestern. Die Brüder dürfen bleiben, aber sie müssen weg, und das nur wegen Sex und Kinderkriegen, das ist totale Reduzierung darauf.

Heutzutage verläßt der Mann das Elternhaus und die Frau das Elternhaus und sie bilden eine neue monogame Familie. Bei der Gruppenehe bleibt wenigstens der Mann in seiner Herkunftsgruppe, während heutzutage beide entwurzelt werden.

Das zeigt, dass es hier überhaupt nicht um Argumente geht, sondern es steht schon fest: Ich muss normal leben, und statt Argumenten gibts nur Vorwände, also ist Diskussion absolut unmöglich.

Osho hatte nur Besucher, weil die Beatles die Glückssuche in Indien zur Mode gemacht hatten und die Menschen dieser Zeit tatsächlich noch suchten, während die heutigen so durchmanipuliert sind, dass sie gar nicht mehr suchen können.

Osho war die Chance für die Esoteriker und Spirituellen, sich von den Phantastereien (mind und Ego) unauffällig zu verabschieden und in die Realität zu kommen. Leider scheint das insgesamt gescheitert. Nach wie vor scheint es genauso sinnlos, mit Esoterikern zu sprechen wie mit Katholiken: Eine Betonwand der Phantastereien (mind und Ego) ersetzt jedes Argument. Und das sage ich, nachdem ich etliche Jahre als Esoteriker arbeitete, aber man lernt eben dazu...)

Es gibt nur eine Wahrheit. Statt Argumente gibt es (ursprünglich religiöse, katholische) Phantastereien von Geist und Seele, die beide nicht existieren, es gibt nur ein Gehirn. Ich kann nur abschließend anregen: Wenn man irgendwann merkt, dass einem all die Phantastereien nur Glück vorenthalten, kann man ja Oshos Weg weiter gehen.

Ich habe meine Pflicht getan, habe Euch gesagt, dass Ihr Euch mit glücksraubenden Phantastereien beschäftigt, - was wahrscheinlich völlig sinnlos ist.
Ich kann hier nichts erreichen. Auf Wiedersehen. Mal sehen, was sonst noch so los ist im Internet.

Hallo Marc,

nun konnten wir vieles von Deinen Büchern erfahren, die du ja - recht werbewirksam - hier im Net gegen Bares veröffentlichst.
Dein Konzept der freien Liebe hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Du propagierst eine Gemeinschaft die auf Vielweiberei aufbaut - reduziert auf die Gruppenstruktur der Bonobos.
Diese Form des Zusammenlebens ist ein Rückschritt, reduziert den Menschen auf seine Urinstinkte herab.
Uns Menschen sind - evolutionsbedingt - jedoch weit höhere Talente gegeben. In all Deinen Postings vermisse ich die bedingungslose Liebe, die auch ohne sexuellen Druck erlebt werden kann.
Einige Fragen habe ich jedoch noch an Dich :
Wieviele erwachsene Männer duldest Du in Deiner Gruppe?
Wieviele Frauen braucht ein Mann um Erfüllung zu finden?
Sind nur willige, Frauen geduldet - wie ist es wenn sie keine Lust verspüren?
Was geschieht mit den nicht mehr jungen und füllig gewordenen Frauen?
Wovon lebt ihr, bzw. wer bezahlt Euer tägliches Leben?

Freie Liebe hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit wahrer, erfüllender Liebe zu tun, ist in meinen Augen nur Befriedigung der überschäumenden Reize.
Woodstock war wundervoller Traum, der auch selbst durch die Vermischung mit Osho's Thesen, in der heutigen Realität keine Zukunft hat.

Nun sehe ich gerade , dass Du "Auf Wiedersehen" sagst, nun ja, dann wünsche ich Dir eine erfolgreiche werbewirksame Reise durchs Net:)

Heutzutage verläßt der Mann das Elternhaus und die Frau das Elternhaus und sie bilden eine neue monogame Familie. Bei der Gruppenehe bleibt wenigstens der Mann in seiner Herkunftsgruppe, während heutzutage beide entwurzelt werden.

Das zeigt, dass es hier überhaupt nicht um Argumente geht, sondern es steht schon fest: Ich muss normal leben, und statt Argumenten gibts nur Vorwände, also ist Diskussion absolut unmöglich.

Osho hatte nur Besucher, weil die Beatles die Glückssuche in Indien zur Mode gemacht hatten und die Menschen dieser Zeit tatsächlich noch suchten, während die heutigen so durchmanipuliert sind, dass sie gar nicht mehr suchen können.

Osho war die Chance für die Esoteriker und Spirituellen, sich von den Phantastereien (mind und Ego) unauffällig zu verabschieden und in die Realität zu kommen. Leider scheint das insgesamt gescheitert. Nach wie vor scheint es genauso sinnlos, mit Esoterikern zu sprechen wie mit Katholiken: Eine Betonwand der Phantastereien (mind und Ego) ersetzt jedes Argument. Und das sage ich, nachdem ich etliche Jahre als Esoteriker arbeitete, aber man lernt eben dazu...)

Es gibt nur eine Wahrheit. Statt Argumente gibt es (ursprünglich religiöse, katholische) Phantastereien von Geist und Seele, die beide nicht existieren, es gibt nur ein Gehirn. Ich kann nur abschließend anregen: Wenn man irgendwann merkt, dass einem all die Phantastereien nur Glück vorenthalten, kann man ja Oshos Weg weiter gehen.

Ich habe meine Pflicht getan, habe Euch gesagt, dass Ihr Euch mit glücksraubenden Phantastereien beschäftigt, - was wahrscheinlich völlig sinnlos ist.
Ich kann hier nichts erreichen. Auf Wiedersehen. Mal sehen, was sonst noch so los ist im Internet.

Es geht nicht um Entwurzelung, sondern um die Freiheit zu entscheiden und um Gerechtigkeit, wenn beide Seiten gehen und bleiben können, wenn sie das möchten, dann ist das was ganz anderes, als wenn eine Seite fortgeschickt wird und die andere bleiben muß, nur wegen ihres Geschlechts.

Und Argumente, bring doch welche.

Was ist mit Verliebten, die Frage hast Du nicht beantwortet, hat die Liebe zwischen zwei Menschen bei Dir überhaupt eine Existenzberechtigung? Wenn sich in einem Deiner Clans die jungen Frauen in junge Männer verlieben und bleiben wollen und nur mit den Männern zusammen sein wollen, in die sie verliebt sind, was machst Du dann, trennst Du sie gewaltsam?
Ist Liebe für Dich nur eine Phantasterei, wenn sie von Deiner Wunschvorstellung abweicht? Warst Du schon mal verliebt und wolltest nur mit dieser einen Person zusamen sein, alle anderen haben Dich nicht mehr gereizt und Du warst glücklich ohne Ende?

Dein Gruppenehe-Konstrukt hat wenig Platz für individuelle Gefühle und Wünsche, scheint mir.
Warum es nicht funktionieren wird, hab ich Dir schon geschrieben, worauf Du ebenfalls nicht eingegangen bist.

Und was ist mit den Kindern, in Deutschland gibt es die Schulpflicht, glaubst Du wirklich, daß ein Kind, das in der Schule verschiedene Lebensformen kennen gelernt hat, sich für eine Lebensform entscheidet, in der man sich nicht in einen bestimmten Menschen verlieben und als Paar zusammen sein kann, sondern nur mit vielen Leuten?

Deine Phantasie von Gruppenehe und Gruppensex ist etwas, was Dir persönlich sehr gefällt, das ist auch in Ordnung, deswegen kannst Du aber nicht alle anderen Formen von Beziehung und Liebe als Phantastereien, die nicht glücklich machen, abwerten.
Geh ruhig Oshos Weg, er soll Dich glücklich machen, aber hab Achtung vor den Wegen und dem Glück anderer Menschen.

Werbung:
Sexualität ist ein kein Urinstinkt, dem man einfach blind folgen muss und wenn man keinen Sex haben kann, sublimiert man eben*g
Diese Betrachtungsweise spaltet vielfältige grundsätzliche Potenziale des Menschen in einzelne, scheinbar dominante Bereiche.
In Wirklichkeit ist der Mensch in der Lage, sexuelle Energie, seine Lebenskraft, unterschiedlich auszudrücken, denn jede Situation erfordert ihre individuelle Antwort.
Manchmal ist ein hochfrequentes Ausleben der Sexualität die richtige Antwort, manchmal nicht.
Auch Tiere funktionieren nicht so stumpf, wie es überwiegend vermittelt wird.
Dieses Postulat hält sich hartnäckig. Für mich ein überholtes Dogma.
Sexualität ist auch dort Selbtausdruck, mit vielschichtiger, auch energetischer Kommunikation.
Nicht das Ausleben körperlicher Sexualität ist der Urinstinkt, sondern lebendiger Selbstausdruck ist die Urkraft, die uns treibt. Sie hat aber viele Gesichter.
Menschliches Verhalten auf die Ausdrucksform einer Spezies zu reduzieren, ist eine Herabstufung und Verkennung menschlichen Potenzials.
Wenn man es ganz genau betrachtet, nicht nur eine Verhöhnung, sondern, mit etwas gelassener Souveränität betrachtet, eine Lächerlichkeit;-)

Zurück
Oben