Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Da muss ich an eine Antwort anknüpfen, die die Treue hochhält. Das läuft bei mir offene Türen ein: Lebenslang in Gruppenehe abwechslungsreich treu in Liebe zu sein, Abwechslung und treue Vertrautheit, das ist eben etwas völlig anderes als die Geldmacherei mit Sex, die ja erst durch die Unterdrückung als Geschäft aufblühte und einfach etwas Kaltes unbefriedigendes ist. Da wird ein letztlich unbefriedigendes Geschäft mit dem Sex gemacht, das keinen Ersatz für die lebendige Gruppenliebe sein kann, nicht einmal zu drei Prozent.

Das die Sexindustrie eine eiskalte Geschäftemacherei ist stimmt. :thumbup:
Aber deine propagierten Phantastereien, d.h. Rudelbumsen, :grouphug: kann vermutlich niemals funktionieren! :rolleyes:

Ich z.B. könnte niemals Liebe machen mit einer Person die mir unsympathisch ist. :eek:
Vermutlich bin ich prüde oder ein Egoist? Würde auch niemals die Frau „die ich liebe“ von anderen Männern begatten lassen. :welle:

Wenn jeder nur seinen Dreck, :3puke: bzw. Trieb rauslässt, so ist doch das arme Opfer nur beschmutzt worden! :(

Natürlich gibt es Nymphomaninnen, :lipstick: die Spaß an einer solchen Sache haben könnten!? :D

LG

Werbung:
Es geht nicht um Entwurzelung, sondern um die Freiheit zu entscheiden und um Gerechtigkeit, wenn beide Seiten gehen und bleiben können, wenn sie das möchten, dann ist das was ganz anderes, als wenn eine Seite fortgeschickt wird und die andere bleiben muß, nur wegen ihres Geschlechts.

Der Auszug von zu Hause bedeutet nicht unbedingt Entwurzelung. Den Gedanken, den Du formulierst, hatte ich auch.

Wenn erwachsene Menschen sich ein eigenes Leben aufbauen können sie trotzdem mit ihrer Familie verbunden bleiben. Außerdem gründet ja nicht jeder Mensch eine eigene neue Familie.

Mir scheint das in der Gruppenehe, so wie sie hier beschrieben wird, die Mitglider in Abhängigkeit zueinander gehalten werden. Die Welt, außerhalb der Gruppen, ist böse. Nur sie sind die Guten. Und solch ein schwarz-weiß denken ist mir unheimlich.

Wobei ich nichts gegen das Modell der Gruppenehe als solches habe. Wem das gefällt, warum nicht.

Mich stört aber die Behauptung, dass alles andere nur Unglück bringt, falsch ist........eine Moral, die sehr einengend ist. Konservativ bis zum abwinken.

Nein, ich bin froh, das unsere Gesellschaft inzwischen mehr Freiraum für die Menschen zuläßt.

Am besten noch ein paar jung hübsche Mädels die dich durchfüttern! Such dir ne vernünftige Arbeit! Harz 4 beziehen, aber im Netz den großen Verkünder geben! Ehrlich, wer dich kennt, der macht sich garnicht die Mühe den Kram durchzulesen...wohl zuviel Drogen genommen, damals!

Ein Mensch ist immer wertvoll - egal was er tut, auch du!
Ein Mensch ist weniger Wert, wenn er Drogen nimmt, Hartz4 empfängt, etc. Aber, das stimmt nicht! Ein Mensch ist ein spirituelles, göttliches Wesen, immer! Wir projizieren oft unsere eigenen Grenzen auf andere. Zeigen damit, wann wir uns selbst lieben und wann nicht. Oder anders: Ein Vorwurf sagt viel über einen selbst aus. Grundsatz wäre: Entweder ich liebe, oder gehe.

Auf jeden Fall habe ich bekanntgemacht, dass es einen neuen Glücksweg gibt. Jeder kann ihn gerne ablehnen, aber alle Argumente, die gebracht wurden, haben mich nur darin bestätigt, dass, wie einige richtig bemerkten, die derzeitige Massenmanipulation so gewaltig ist, dass mit esoterischen Argumenten letztlich gerechtfertigt wird, einfach nur weiterhin Arbeitssklave, Kriegssklave und Konsumsklave einer Wirtschaftsmechanik zu bleiben, die längst auch die Esoterik ideologisch hundertprozentig durchdrungen hat und sie zu einer konsumfördernden Ideologie gemacht hat.

Und du bist halt Sklave deiner Eier und Geschlechtshormone.

Spirituell ist von dem was du da von dir gibst überhaupt nichts. Du willst einfach in einer Sexkommune leben in der dir vom System jederzeit verschiedentliches junges, williges "Frischfleisch" zur Begattung zugeführt wird. Weltlicher geht es ja nun nicht mehr.

Ein Mensch ist immer wertvoll - egal was er tut, auch du!
Ein Mensch ist weniger Wert, wenn er Drogen nimmt, Hartz4 empfängt, etc. Aber, das stimmt nicht! Ein Mensch ist ein spirituelles, göttliches Wesen, immer! Wir projizieren oft unsere eigenen Grenzen auf andere. Zeigen damit, wann wir uns selbst lieben und wann nicht. Oder anders: Ein Vorwurf sagt viel über einen selbst aus. Grundsatz wäre: Entweder ich liebe, oder gehe.

..Ich gehe lieber! Lieb du ihn doch :D, ich kanns beim besten Willen nicht!

Gott weiß ich will kein Engel sein..

Du beziehst nur einen Teil der Natur in deine Überlegungen mit ein. Das ist nur bedingt ein persönlicher Vorwurf, denn deine geisteswissenschaftliche Ausbildung ermöglicht dir nur begrenzten Zugang zu wissenschaftlichen Arbeitstechniken, welche diese Bezeichnung auch verdienen.

Aber auch geisteswissenschaftlich gesehen begehst du den naturalistischen Fehlschluss.

Warum sollte man das Selektionskriterium "Frau" ausschalten wollen? Das Weibchen wählt und löst damit eine Kaskade von Verhaltensweisen aus, die zu unserer Gesellschaft führten, welche mMn ganz okay ist.

Während sich kaum alle Männchen fortpflanzten, gelingt dies üblicherweise den Weibchen problemlos.

Woher diese Angst vor Konkurrenz? Muss alles so weichgewaschen sein? Jeder eine Frau bekommen?

Und du bist halt Sklave deiner Eier und Geschlechtshormone.

Spirituell ist von dem was du da von dir gibst überhaupt nichts. Du willst einfach in einer Sexkommune leben in der dir vom System jederzeit verschiedentliches junges, williges "Frischfleisch" zur Begattung zugeführt wird. Weltlicher geht es ja nun nicht mehr.
naja, aber Marc hat vielleicht Erfahrungen die wir nicht haben; können wir da guten Gewissens so verurteilen?
:->)) ein bisschen mehr Anstand bitte, Garfield - es zerrt ja niemand die Katze vom Sofa und sperrt sie in eine GummihandschuhKommune.
Jedem sein persönliches Sheba.

naja, aber Marc hat vielleicht Erfahrungen die wir nicht haben; können wir da guten Gewissens so verurteilen?

Er hat tatsächlich Erfahrungen, die wir nicht haben. Er hat Dieter Bohlen vorgesungen, während die Kamera erbarmungslos draufgehalten hat..
ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, ich kann nicht singen und ich weiß es!

Werbung:
Zurück
Oben