Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Du musst eines verstehen, Marc.
Qualität kann man mit dem blossen Auge erkennen.
Mist, muß sich immer selbst aufwerten, um besser dazustehen.
Mein Bauchgefühl sagt mir bei deinen Beiträgen: pffff.
Das mag mit dem blossen Auge nicht für einen qualitativen Beitrag sprechen,
aber mein Bauchgefühl hat sich noch nie geirrt.

Werbung:

Das ist leider wieder nur völlig unlogisch: Die Qualität haben die Massen bei Hitler alle mit dem blossen Auge erkannt. Deren Bauchgefühl hat sich wohl auch nicht geirrt,,,,,,.

Nein, die Realität ist eine ganz andere: Je kleiner das Hirn, desto unbeirrbarer sind Menschen überzeugt, die Wahrheit mit blossem Auge und dem Bauchgefühl zu erkennen. Nur dies ist die Wahrheit. Jegliche weitere Äusserung bestätigt immer nur diese Wahrheit.

Das ist leider wieder nur völlig unlogisch: Die Qualität haben die Massen bei Hitler alle mit dem blossen Auge erkannt. Deren Bauchgefühl hat sich wohl auch nicht geirrt,,,,,,.

Nein, die Realität ist eine ganz andere: Je kleiner das Hirn, desto unbeirrbarer sind Menschen überzeugt, die Wahrheit mit blossem Auge und dem Bauchgefühl zu erkennen. Nur dies ist die Wahrheit. Jegliche weitere Äusserung bestätigt immer nur diese Wahrheit.

Nein, deine Aussage ist ziemlicher Quatsch. Sie hat keinen Zusammenhang.
Von welcher Qualität sprichst du? Unter welchem Wertemaßstab willst du es berurteilen?
Ich bin mir sicher, ein Großtteil der Deutschen hatte bei Hitler kein gutes Bauchgefühl. Die Qualität konnten Sie nur an Hand seiner Handlugen berurteilen. Seine Reden waren verführerisch gut. Das ist somit ein völlig anderes Thema. Wenn Sie seine Arbeit zu Gesicht bekommen hätten, hätten sie es mit dem blossen Auge sehen können und Ihr Bauchgefühl hätte sofort reagiert. Sie hatten nicht die Option und die hat man bei Politikern selten wirklich.

Und so ist es mit deinem Werkauszügen.
Alleine die Wahl des Webspaceanbieters spricht Bände für sich.
Und da deine komischen Empfehlungen für mich keine nachvollziehbare Quelle aufweisen, gehe ich sogar von unlauterer Werbung aus.
Du weißt, das sowas abmahnbar ist? Das man nicht mit soetwas einfach Werbung macht? Fragwürdig dein Verhalten. Sehr fragwürdig und einfach völlig unglaubwürdig.

Jaja, du hast gelesen......dein Bekannter hat dir erzählt.....soso....
Weißt du,ich kann dich sogar verstehen,ich war selber Jahrelang gegen Osho.
Been that, done that.

Das änderte sich,als ich mich persönlich überzeugt habe und nach Poona gefahren bin.

Dort erfuhr ich das erste mal,was es heißt im Satsang zu sein.

Das Wort Satsang hat keine direkte Übersetzung in irgendeine westl. Sprache.
Man kann es nur umschreiben. Da geht es nicht um Wissen sondern um Sein.
Diese direkte Erfahrung eines lebenden Meisters wird einen verändern.
Eine Beziehung zwischen einem Meister und einem Schüler ist eine Herzens-oder Seins-Angelegenheit. Das läßt sich nicht in Worte fassen. Das meditieren in der Gegenwart eines lebenden Meisters hat eine ganz andere Qualität.
Wissen kann man lernen, Sein kann nur in Stille transformiert werden.

Diese Erfahrung hat mich Bhagwan lieben lassen.

Alle die Gegner, die Kopfmenschen, die, die nur mit ihren Gedanken identifiziert sind, nur die Logik haben, können das nicht verstehen. Verstehen kommt von Verstand. Mit dem Verstand kann man dieses Phänomen nicht verstehen. Wenn ma das nicht selbst erfahren hat,kann man es nicht wissen.

Deswegen wünsche ich dir,dass du mal in den Herzensgenuss kommst, einen lebenden Meister persönlich kennen zu lernen. Man sollte immer so eine Gelegenheit nutzen.

Was ich ziemlich ungut von dir finde sind Ausagen von dir wie :

Wer waren die Schäflein von Osho? Oft solche, wo arm bzw. krank im Geiste waren, d.h. Schulabgänger,
schwervermittelbare Rebellen, Drogensüchtige, devot Veranlagte (Unterwürfige), Fanatiker, Wichtigtuer, usw. Schon krank, die Schäfchen........
Das Positive an Osho war, dass er seine blindgläubigen Anhänger abgezockt, ausgenutzt und verarscht hatte!

Die Mehrzahl hatten immerhin eine akademische Ausbildung.

Dann wirfst du mir vor, das ich sage ,dass du deinem Namen alle Ehre erweist???

@ taftan, jemanden nur wegen dem Usernamen abzuurteilen ist Schubladendenken, bzw. unterste Schublade!

Na,deinen Nick hast du dir doch selber ausgesucht, WerteKiller. Dafür kann ich doch nichts.

Du kannst ja mal diesen Thread mit diesem Thema mit einem anderen Forum vergleichen.
Da gibt es auch kontroverse Meinungen, aber so wie hier einige user sich verhalten, kann ich da, nicht erkennen. Forumskultur.
http://www.heiler-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=16681

Ich finde es immer abartig, wenn Menschen mir was von Poona erzählen wollen,und noch nie da waren,oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die wollen einfach alles besser wissen...very strange.
Ich denke das Thema hat sich erschöpft, ich habe ja schon genug geschrieben,in diesem Thread hier. Kann ja jeder nachlesen.....
Die Negativität grenzt schon an Hetze.
Das Negative sehen scheint leichter,begehrlicher zu sein als das positive zu sehen. Schade.

Lg--------taftan------

Weisst Du taftan. das ganze Thread war eingetlich nur ein Gelaber und Rechtfertigung von den sogennanten Osho-Anhänger.

Was war den dann ein vergleich zwischen der Heilung und dann dem Sex-Guru und den ganzen Royls-Rois.

Es passt nicht wirklich alles zusammen.

Aber ja, du hast dich plötzlich entschieden, zum Licht aus der Dunkeheit....warum auch immer...

Viel Spass dabei.

2 Wege führen ins innere Reich:

1. über die totale Entbehrung und
2. über die totale Erfüllung.

Beide Wege führen zum Ziel.

Weg 1 ist schwer, weil der Mensch Wünsche und Träume hat. Sie aber aufgeben und sich auf das Wesentliche im Kern zu besinnen, ist sowas wie eine Abkürzung ins innere Reich. Man gelangt also durch Total-Askese über die Abkürzung ans Ziel.

Weg 2 erscheint dem Menschen hingegen angenehmer, da er hier genussvoll Richtung Ziel schleicht; und "schleicht" ist ein richtiger Begriff dafür, denn dieser Weg ist voller Karma und steinig, wenn man nicht aufpasst und daher gelangt der Mensch auch viel später ans Ziel.
Da Osho ein Lehrer des 2. Wegs war, konnte er sich auch Rolls-Royce erlauben, denn hier gilt es genussvoll und schleichend sein Weg zu beschreiten. Er ist also seinem Weg nicht untreu geworden, als er seinen geniesser Po ins Rolls-Royce schwang. So ist dieser Weg voller Genuss, nur muss man dabei beachten, dass man kein Karma macht, in dem man auf Kosten anderer geniesst.
Die Rolls-Royce wurden ihm ja gespendet und waren nicht gestohlen, also hat er damit nichts verbrochen.

Nicht nur das, er hat den ganzen Rolls-Royce-Kram auch nicht sonderlich ernst genommen. Wenn ihm einer eine teure Uhr geschenkt hat, hat er wahrheitsgemäß gesagt, das liebende Herz ist wichtiger als die Uhr...
Aber IHR mitschreibenden Hartz-4-Empfänger oder so seht nur die teure Uhr und den Rolls-Royce, aber nicht das liebende Herz, und ergeifert euch an dem, was wertlos ist!

Du solltest wissen, dass eine von deiner Sorte genug ist, :rolleyes: d.h. du kannst dir absolut sicher sein, nicht mehr als gleiches Subjekt Widergeboren zu werden! :D

LG

Du sollst wissen, dass ich ganz stolz darauf bin, ein Unikum zu sein.:) Meine Sorte heisst Camp David. Ich wäre aber auch mal gerne eine Berolina oder eine Bonanza.

Und welche ist Deine Sorte?

Nicht nur das, er hat den ganzen Rolls-Royce-Kram auch nicht sonderlich ernst genommen. Wenn ihm einer eine teure Uhr geschenkt hat, hat er wahrheitsgemäß gesagt, das liebende Herz ist wichtiger als die Uhr...
Aber IHR mitschreibenden Hartz-4-Empfänger oder so seht nur die teure Uhr und den Rolls-Royce, aber nicht das liebende Herz, und ergeifert euch an dem, was wertlos ist!

:danke:

Werbung:

Genommen bzw. behalten hat er sie aber trotzdem..."hach ich kann das doch gar nicht annehmen...daß das alles gewesen sein soll"

Sage

Zurück
Oben