Habe noch nie etwas "erlebt"

Werbung:
lass doch einfach laufen, vielleicht entsteht ja doch noch ein Gedanke, den du noch nie gedacht hast

Ok, und wer macht dann die Wäsche und schreibt meine Zeugnisse, ich merke, dass ich nach solchen Threads süchtig werden kann und nicht aufhören kann, Antworten zu schreiben. Wo ist hier der schockierte Smiley?

Na, dass du dein irdisches Leben mitsamt Beruf vergessen sollst, das hat Inti damit sicher nicht gemeint.

Ok, und wer macht dann die Wäsche und schreibt meine Zeugnisse, ich merke, dass ich nach solchen Threads süchtig werden kann und nicht aufhören kann, Antworten zu schreiben. Wo ist hier der schockierte Smiley?

Oh, das könnte ein Hinweis darauf sein, wieso Du mit Reiki weitergemacht hast, obwohl es dir über Jahre rein gar nichts gebracht hat. Das Du nicht etwas für umsonst getan hast, deine Zeit mit etwas viel zu lange verschwendet hast, subjektiv empfunden, und wo Du nun unbedingt doch etwas für dein Geld, deinen Aufwand und deine Zeit haben möchtest als Ausgleich. (Anmerkung: Manche Beziehungen existieren aus diesem Grund über viele Jahre für beide Seiten unglücklich weiter, weil keiner "aufgeben will", weil schon so viel "investiert wurde".)

Ich selbst habe auch schon so Einiges ausprobiert im Leben und kann mit sehr vielem, was die Esoterik (und anderes) zu bieten hat, überhaupt nichts anfangen. Sobald ich das merke, lasse ich es und das ist meist ziemlich früh. Nur was Wirksamkeit zeigt, hier und in meinem realen Leben, das behalte ich und das ist wahrlich nicht viel. Aber es muss nicht alles funktionieren und auch nicht alles toll sein.

Was nicht funktioniert lasse ich, was funktioniert behalte ich. Was mich neugierig macht probiere ich aus.

Wenn Du nun also merkst es ist hier für dich Zeitverschwendung, lass los, lass den Thread laufen, als Übung und um dich dabei vielleicht etwas besser kennenzulernen, was dich antreibt schreiben zu wollen usw. :)

Lg
Any

Ich selbst habe auch schon so Einiges ausprobiert im Leben und kann mit sehr vielem, was die Esoterik (und anderes) zu bieten hat, überhaupt nichts anfangen. Sobald ich das merke, lasse ich es und das ist meist ziemlich früh. Nur was Wirksamkeit zeigt, hier und in meinem realen Leben, das behalte ich und das ist wahrlich nicht viel. Aber es muss nicht alles funktionieren und auch nicht alles toll sein.

Ja, also ich mache das mit dem Reiki ja gar nicht mehr. Ich habe die erste Einweihung gemacht, alles war neu und spannend, habe dann aber gemerkt, dass ich nichts merke und habe darum die zweite gemacht, eine Weile probiert, ob es "besser" wird, es dann sein gelassen und wollte dann Jahre später dringend die dritte, weil ich dachte, dann würde ich endlich mal irgendwas wahrnehmen, weil man die dritte ja angeblich mehr für sich selbst und seine "spirituelle Weiterentwicklung" macht. Und hauptsächlich deswegen, weil es das einzige war, was ich jemals überhaupt "gespürt" habe. Wie gesagt, ich halte es immer noch für möglich, dass das sie da auch einfach die richtigen Nervenpunkte aktiviert hat - also kommt jetzt nicht mit "AHA - da hast du ja doch was gemerkt!".

Achja - und ich habe das alles mit meiner Zwillingsschwester zusammen gemacht und diese Reiki-Treffen etc. war in den letzten Jahren das einzige, das uns beiden zusammen Spaß gemacht hat. Sonst haben wir inzwischen recht verschiedene Interessen.

Wenn Du nun also merkst es ist hier für dich Zeitverschwendung, lass los, lass den Thread laufen, als Übung und um dich dabei vielleicht etwas besser kennenzulernen, was dich antreibt schreiben zu wollen

Was mich antreibt? Das ist durchaus interessanter als Wäsche aufhängen. Ich habe einen Hang zu Suchtverhalten. Mein Examen hätte ich dank Playstation fast nicht geschafft ... Wenn ich es schaffe, hier nichts weiter zu schreiben, dann habe ich tatsächlich einen großen Schritt in meiner persönlichen Entwicklung gemacht! :)

Mamakoko schrieb:
Ja, also ich mache das mit dem Reiki ja gar nicht mehr.

Jeder hat seinen Weg, und den mus jeder für sich selbst finden. Reiki ist nicht jedermanns Sache. Ich versteh sowieso nicht, warum sich "alle Welt" auf Reiki stürzt, aber sei's drum. Es gibt ganz viele spannende Gebiete, es muss nicht Reiki sein.

ich gebe nur mir Reiki und keinem anderen - ich sehe das mehr als Meditation, weil ich nichts davon spüre. Also, ich spüre nicht, dass da irgendwas "fließt", ich spüre nur meine Hände auf der Haut und achte auf meinen Atem. - Dass da irgendeine Energie (also vielleicht Reiki) fließt habe ich immer nur gemerkt, wenn es direkt von meiner Reiki-Lehrerin kam.

nun ja, vielleicht ist ja doch noch nicht alles beantwortet. :D

zu Reiki und dessen Anwendung bzw. Wirkung könnte ich dir noch etwas auf den Weg geben.

Wenn man hauptsächlich sich selbst "behandelt" ist es durchaus auch so, dass du die heilenden Ströme nicht so intensiv spürst, da du ja eh "immer in dir" bist. Andere Menschen haben ein anderes Energiefeld, benötigen andere Energiequalitäten und fühlen sich demzufolge auch anders an.
Falls du dich mal dazu entscheiden kannst eine bewusste Energieübertragung an einer anderen Person zu machen, fällt dir vielleicht auf, dass man doch etwas spürt. Du wärest die erste, von der ich hören würde, dass es nicht so ist.
Ich kenne es von meinen Schülern, gerade zu Anfang der Reikiarbeit, dass sie etwas Zeit brauchen, um sich selbst oder andere Menschen mit den Händen spüren zu können. Aber meist legt sich das dann, wenn sie bei den Trainingsgruppen anfangen sich gegenseitig zu behandeln.
Und dazu brauchst du auch nicht die Kraft von "jenem höreren Wesen" :D , sondern nur dich selbst. Du hast alles, da gibts nicht dazu zu zaubern.
Reiki ist ja nur eine Methode mit dem, was du hast, auf eine bestimmte Art zu arbeiten.

LG
Waldkraut

Arrrgh - sehr ihr, schon tippe ich wieder hier rum! Schrecklich, diese Sucht.

Ja, bei den Reiki-Seminaren haben wir uns ja abends getroffen und uns gegenseitig behandelt. Du hast recht, die anderen haben etwas Zeit gebraucht und dann was gemerkt, ich habe anscheinend sehr viel Zeit gebraucht und bis zum Schluss nichts gemerkt. Also, überschlage ich mal, ausprobiert, andere zu "behandeln" oder zu "erspüren" habe ich geschätzt etwa 40mal. Eine "Energie" dabei gespürt: Null mal.

TADA! Da bin ich also die erste, die dir sowas erzählt.

Ab und zu habe ich mir sogar was ausgedacht, weil die anderen und meine Reiki-Lehrerin so enttäuscht schienen und habe dann einfach nachgeplappert, ich hätte auch das Gefühl, da wäre es kälter oder hier und da hätten meine Hände gekribbelt.

Wenn ich selbst von anderen behandelt wurde, so wurde es warm, wenn eine Hand irgendwo drauf lag. Aber nicht wärmer als wenn mich irgendjemand vollkommen absichtslos anfasst. Wie gesagt, nur bei der Reiki-Lehrerin, da habe ich das Gefühl, das mich irgendetwas durchströmt.
Achso, wenn ich die anderen behandelt habe, dann haben sie auch nicht viel gespürt, murmelten immer nur kurz was von "schöne Wärme" und haben dann lang und breit darüber erzählt, wie andere sich wiederum angefühlt haben.

Ab und zu habe ich mir sogar was ausgedacht, weil die anderen und meine Reiki-Lehrerin so enttäuscht schienen und habe dann einfach nachgeplappert, ich hätte auch das Gefühl, da wäre es kälter oder hier und da hätten meine Hände gekribbelt.

*lach* ja das kenne ich auch ... hat sich dann aber mit den richtigen Hilfestellungen für mich verändert.
Aber es ist ja auch kein Muss, sondern nur ein Kann ...

Werbung:
Mamakoko
Ok, und wer macht dann die Wäsche und schreibt meine Zeugnisse, ich merke, dass ich nach solchen Threads süchtig werden kann und nicht aufhören kann, Antworten zu schreiben.
ja als Waldorflehrerin bist du natürlich permanent im Einsatz und dauernd gefordert, somit kannst du dir die Zeit hier im Forum nur von deiner Schlafenszeit wegnehmen.

LGInti

Zurück
Oben