ich gebe nur mir Reiki und keinem anderen - ich sehe das mehr als Meditation, weil ich nichts davon spüre. Also, ich spüre nicht, dass da irgendwas "fließt", ich spüre nur meine Hände auf der Haut und achte auf meinen Atem. - Dass da irgendeine Energie (also vielleicht Reiki) fließt habe ich immer nur gemerkt, wenn es direkt von meiner Reiki-Lehrerin kam.
nun ja, vielleicht ist ja doch noch nicht alles beantwortet.
zu Reiki und dessen Anwendung bzw. Wirkung könnte ich dir noch etwas auf den Weg geben.
Wenn man hauptsächlich sich selbst "behandelt" ist es durchaus auch so, dass du die heilenden Ströme nicht so intensiv spürst, da du ja eh "immer in dir" bist. Andere Menschen haben ein anderes Energiefeld, benötigen andere Energiequalitäten und fühlen sich demzufolge auch anders an.
Falls du dich mal dazu entscheiden kannst eine bewusste Energieübertragung an einer anderen Person zu machen, fällt dir vielleicht auf, dass man doch etwas spürt. Du wärest die erste, von der ich hören würde, dass es nicht so ist.
Ich kenne es von meinen Schülern, gerade zu Anfang der Reikiarbeit, dass sie etwas Zeit brauchen, um sich selbst oder andere Menschen mit den Händen spüren zu können. Aber meist legt sich das dann, wenn sie bei den Trainingsgruppen anfangen sich gegenseitig zu behandeln.
Und dazu brauchst du auch nicht die Kraft von "jenem höreren Wesen"

, sondern nur dich selbst. Du hast alles, da gibts nicht dazu zu zaubern.
Reiki ist ja nur eine Methode mit dem, was du hast, auf eine bestimmte Art zu arbeiten.
LG
Waldkraut