Habe mal ne frage

xandria

Neues Mitglied
regt koffein die traumtätigkeit an?

also jedes mal wenn ich vor den schlafengehen kaffee trinke träume ich sehr intensiv... ohne nicht ... tja jetzt möcht ich mal wissen ob es bei anderen auch so ist...

Werbung:
Koffein regt die Nierentätigkeit an. Villeicht schläfst du einfach nur flach nach dem Genuss eines Aufputschmittels. :)

also jedes mal wenn ich vor den schlafengehen kaffee trinke träume ich sehr intensiv... ohne nicht ... tja jetzt möcht ich mal wissen ob es bei anderen auch so ist...

Hi!

Bei mir ist es so, dass ich dann, falls ich schlafen kann, nur schlechte Träume habe...
Glg W.

Hi.
Also ich hab mal gelesen, dass alte Menschen abends nach nem Kaffee sich im Schlaf besser erholen, weil der Körper sich aktiver erholen kann...vielleicht hast du dann einfach mehr Energie zum Träumen?

Gruß
DMonkey

Werbung:
Da hilft nur auf Koffein zu verzichten, is aber auch nicht immer gleich, manchmal merk ich auch gar nichts. :)

Ohne kaffee funtionier ich aber nicht :schmoll:
wenn ich abends trinke träume ich immer, kann auch ohne probleme mit kaffee einschlafen.

aber warum ist das so das würde mich auch blendend interessieren, aber hab schon gegoggelt und find aber nix ...

Zurück
Oben