Klangschalen - gefährlich?

Landmaus

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
21
Hallo!
Eine Bekannte bietet seit einiger Zeit einmal wöchentlich ein Energiebalacetraining mit kurzen "Medidationen", Yogaübungen, und Klangschalenauflegen an. Sie sagt, man kann nix verkehrt machen (macht erst dieses WE einen Workshopzum genauen Lernen) mit den Klangschalen, man regt nur die Selbstheilungskräfte an.
So, jetzt ist aber meine Frage: Wenn ich da einen Prozess ausöse, kann ich da schon so sicher sagen, dass das 100 % harmlos ist? Ich bin Reiki-Meisterin, und denke mir halt, dass man das halt nie genau sagen kann, was sich genau - zuerst - ändert, u. wie intensiv oder schnell!
Mein Freund war vorige Woche mal mit dabei, und hat danach ganz schön Kopfweh bekommen - was bei ihm doch sehr selten ist.
Freune mich schon auf Eure Antworten.
LG
Dani
 
Werbung:
Hallo,

ich finde, dass die Wirkung von Klangschalen überbewertet wird. Es gibt welche, deren Klang ist wunderschön und andere, die klingen furchtbar. Es macht auch einen Unterschied, ob ich der Patient bin oder ob ich dabei bin. Dann ist die Wirkung auch verschieden, kann ich mir gut vorstellen.

Zu einem Klangschalentherapeuten würde ich nicht hingehen. Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld. Da lege ich mir eine CD mit guter (für mich schöner) Musik ein und höre da zu. Die Wirkung ist genauso entspanndend und weit kostengünstiger.

LG Pluto
 
Danke für Deine AW! Ich kann mir ja auch überhaupt noch nicht vorstellen, dass man durch den Klang der Schale heraußhören kann, ob da irgendwo eine Störung oder Blockade sein soll. Ich bin gespannt, was mir die Bekannte da nach dem Workshop erzählt!
Schönen Abend
Daniela
 
Hallo Landmaus,

also das habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte sie werden auf den Körper aufgestellt und in Schwingung versetzt, dass sich die Blockaden darin besser lockern und lösen können. :confused::confused:

Pluto