... habe keine Kraft mehr ( was soll ich nur tun?)

hast du noch nicht gemerkt, dass das hier ein esoterisches Forum ist, und dass solche einwürfe hier normal sind?

Ja, doch, aber so eine Betrachtungsweise ist nicht esoterisch, sondern oberflächlich.

Esoterik (von griechischἐσωτερικόςesōterikós ‚innerlich‘, ‚dem inneren Bereich zugehörig‘) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophischeLehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ und arkanes, althergebrachtes Wissen.

e.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Werbung:
Ja, doch, aber so eine Betrachtungsweise ist nicht esoterisch, sondern oberflächlich.

Esoterik (von griechischἐσωτερικόςesōterikós ‚innerlich‘, ‚dem inneren Bereich zugehörig‘) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophischeLehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ und arkanes, althergebrachtes Wissen.

e.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Nicht nur dies....das was Du da treibst verehrte litha 14 ist jemandem Deinen puren Aberglaube auf den Hals zu hetzen...so Vooodooboodobudenzauber.

Und damit noch nicht genug...wir sind im Unterforum Psyche und Persönlichkeit....und nicht in einem Budenzauberfaden.

Behalt mal Deine Negativität für Dich!

Hallo violet,
ich habs bis hier hin verfolgt, teilweise überflogen. Ich arbeite mit Demenzerkrankten in einem kleine Team von 6 Personen, auch mit immer wechselndem Personalwechsel, und kann Dich sehr gut verstehen. Was nur am Rande durch gekommen ist, ist Dein Klientel, die Kinder (mit denen ich auch schon viel gearbeitet habe, und daher sehr gut verstehen kann, was Du leistest). Und wenns im Team nicht richtig passt, ist das ziemlich, richtig anstrengend. Aber es gibt diese Lichtmomente: wo Du ein Kind richtig zu packen kriegst, und da tut sich ein Schalter um, und Du hast es erreicht. Es ist die Kunst, diesen Moment wahrzunehmen, und das gibt Dir dann Kraft. Es gibt bestimmt noch viel mehr Momente, die Dir Kraft geben, wenn Du es schaffst, auch im Hier und Jetzt zu sein. Zu spüren, dass Du Qualitäten hast, dass Du diese Begabung einsetzt, und es hat ein unmittelbares Resultat.
Ich kenn das sehr gut, dass alles auf einmal auf einen hereinstürzt. Die gute Nachricht ist: auch das geht vorbei! Die schlechte Nachricht ist: Augen zu und durch!
Nimm nicht zu viel Verantwortung auf Deine Schultern. Wenn Dein Partner sich schon Sorgen um Dich macht, dass Dir alles zu viel wird, dann gib ihm einen Teil ab. Die standesamtliche Hochzeit kann er genauso organisieren. Und wenn er es nicht kann. Dann eben später. Und wenn diese meine Worte für Dich komplett abwegig sind, dann lieg ich einfach falsch, und das ist ebenso in Ordnung.
Jetzt und Hier! kannnst Du nur sein, nicht morgen, nicht gestern, nicht in Deinen Befürchtungen, nicht im Gestern oder Morgen. Und nur Jetzt udn Hier kannst Du Kraft sammeln, Freude an kleinen Momenten, Zufriedenheit mit Deinen Begabungen (die Du hast, sonst könntest Du nicht mit Kindern umgehen), und nicht zuletzt: es ist "nur" Geld. Es kommen wieder andere Zeiten. Du klingst zu strukturiert, als dass Du in diesem Bereich langfristig abstürzen würdest ... Du wirst es überbrücken ...

Aber Du hast mein vollstest Mitgefühl. Ich kenne das nur zu gut, und es ist ganz furchtbar, da durch zu gehen, und in dem Moment ist es auch schwer, zu glauben, dass es wieder anders wird ... aber eigentlich hat uns die Erfahrung schon längst etwas anderes gelehrt ... nur Gelassenheit ist da einfach zu viel verlangt!

Liebe Grüße

@ Gaiama, danke für deine Worte. Sie tuen mir gut.

UPDATE:
Meine Großmutter ist gestern Abend verstorben. Die Ärzte sagten, dass es keinen Sinn mehr hat. Wir haben uns von ihr verabschieden können... und dann haben sie mit und mit die Medikamente eingestellt.

Mein Verlobter zieht irgendwie das Pech an... gegen Nachmittag ist er mit meiner Schwester los, einfach um etwas zu tun und den Kopf frei zu bekommen...
Letzte Woche war das mit dem Abschleppen... gestern ist ihm ein Reifen geplatzt und es war auf die schnelle kein Ersatzt zu bekommen ( Sondergröße).... als würde eine schlechte Nachricht am Tag nicht genügen

Grüße ViolettSinging

Liebe ViolettSinging,
mein herzliches Beileid, eine kurze Auszeit zur Trauer solltest du dir gönnen.
Bewahre die guten Momente und die Liebe zu deiner Omi in deinem Herzen, ihr geht es sicherlich jetzt gut wo sie jetzt auch sein mag.
Lass dich kurz drücken und weine dich richtig aus, das darfst du. :umarmen:
Alles Liebe
flimm

UPDATE:
Meine Großmutter ist gestern Abend verstorben. Die Ärzte sagten, dass es keinen Sinn mehr hat. Wir haben uns von ihr verabschieden können... und dann haben sie mit und mit die Medikamente eingestellt.

Mein Verlobter zieht irgendwie das Pech an... gegen Nachmittag ist er mit meiner Schwester los, einfach um etwas zu tun und den Kopf frei zu bekommen...
Letzte Woche war das mit dem Abschleppen... gestern ist ihm ein Reifen geplatzt und es war auf die schnelle kein Ersatzt zu bekommen ( Sondergröße).... als würde eine schlechte Nachricht am Tag nicht genügen

Grüße ViolettSinging

herzliches Beileid auch von mir.

@ViolettSinging : Ich hoffe, Du kannst die OT Kommentare für Dich ausblenden. Mein herzliches Beileid. Aber Deine Großmutter hat Dir zum Schluss noch dieses Geschenk der Endgültigkeit gemacht, so dass Du nicht auch noch die Sorge der Pflegebedürftigkeit hast. Jeder hat seine Zeit. Und vielleicht hat Deine Oma sogar für sich und ihre Lieben einen guten Zeitpunkt gewählt, um zu gehen. Und sie war ganz bestimmt ne wunderbare Oma, und ihr habt Euch viel gegeben, und das ist wertvoll.

Dein Freund zieht nicht das Pech an. Pech ist eine Deutung. Tatsache ist, dass es massive Probleme der Mobilität gibt. Oder Vernachlässigung des Autos. Oder ein Fehlkauf. Und das ist auch schon wieder eine Deutung. Einfach das Beste daraus machen. An der Bushaltestelle stehen und warten kann auch mal ein gutes Erlebnis sein. Vor Allem, wenn man nicht wartet, sondern einfach mal nichts tut. Einfach mal Pause machen.

Ich würd Euch zwei gerne ein Wochenende in einem Wellness-Hotel schenken, aber bei mir ist es auch knapp. Da bleibt nichts übrig, im Grunde muss ich immer wieder auf Reserven zurück greifen. Aber irgendwie hauts dann doch hin. Und es ist immer genug da.

Dasselbe wünsche ich Dir
Liebe Grüße

UPDATE:

Grüße ViolettSinging

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Versuche dich bitte nicht auf solche Sachen wie "Pechsträhne" einzulassen. Sondern dann rational zu bleiben und z.B. auf das Alter der Reifen zu schauen. Verbrauchsgegenstände geben auch manchmal nacheinander den Geist auf und man vergisst dann schnell, dass sie auch fast gleichzeitig angeschafft wurden.

Es gibt noch den interessanten Effekt, dass wenn man einen Schritt zurück geht und alles langsamer angeht, man schneller vorankommt. Vielleicht magst Du das im Kleinen für dich ausprobieren.

Lg
Any

Werbung:
MOBILITÄT 3.0

... Langsam wird es absurd.

Innerhalb von 9 Tagen.

Batterie - Kurzschluß auf der Autobahn inkl. 100 Km abschleppen.
Geplatzter Reifen ( mit Festsstellung das es nicht die abgesprochenen Jahresreifen sind).... dazu Sondergröße und beschaffungsprobleme
Heute Auffahrunfall ( Schuld war mein Verlobter).

Zum Glück ist er aus allen Situationen unverletzt hervorgegangen.
Gesamtkosten liegen jetzt bei etwas über 1000€.... bei weitem keine Kleinigkeit mehr.

Aber ich habe echt Angst ihn fahren zu lassen!
Gestern hab ich noch zum Scherz zu ihm gesagt ( als er die neuen Reifen drauf montiert hatte), was denn wohl als nächstes kaputt geht.....

Es nimmt wirklich absurde Ausmaße an und für "normal" bzw. kann ja mal passieren, ist es meiner Meinung nach langsam wirklich zu viel.

Jemand empfehlungen für dieses Mobilitätsproblem?
Ausser meiner Erkenntniss, das mein Verlobter sich vielleicht besser wieder eine Busfahrkarte zulegt??

grüße
ViolettSinging

Zurück
Oben