Hallo violet,
ich habs bis hier hin verfolgt, teilweise überflogen. Ich arbeite mit Demenzerkrankten in einem kleine Team von 6 Personen, auch mit immer wechselndem Personalwechsel, und kann Dich sehr gut verstehen. Was nur am Rande durch gekommen ist, ist Dein Klientel, die Kinder (mit denen ich auch schon viel gearbeitet habe, und daher sehr gut verstehen kann, was Du leistest). Und wenns im Team nicht richtig passt, ist das ziemlich, richtig anstrengend. Aber es gibt diese Lichtmomente: wo Du ein Kind richtig zu packen kriegst, und da tut sich ein Schalter um, und Du hast es erreicht. Es ist die Kunst, diesen Moment wahrzunehmen, und das gibt Dir dann Kraft. Es gibt bestimmt noch viel mehr Momente, die Dir Kraft geben, wenn Du es schaffst, auch im Hier und Jetzt zu sein. Zu spüren, dass Du Qualitäten hast, dass Du diese Begabung einsetzt, und es hat ein unmittelbares Resultat.
Ich kenn das sehr gut, dass alles auf einmal auf einen hereinstürzt. Die gute Nachricht ist: auch das geht vorbei! Die schlechte Nachricht ist: Augen zu und durch!
Nimm nicht zu viel Verantwortung auf Deine Schultern. Wenn Dein Partner sich schon Sorgen um Dich macht, dass Dir alles zu viel wird, dann gib ihm einen Teil ab. Die standesamtliche Hochzeit kann er genauso organisieren. Und wenn er es nicht kann. Dann eben später. Und wenn diese meine Worte für Dich komplett abwegig sind, dann lieg ich einfach falsch, und das ist ebenso in Ordnung.
Jetzt und Hier! kannnst Du nur sein, nicht morgen, nicht gestern, nicht in Deinen Befürchtungen, nicht im Gestern oder Morgen. Und nur Jetzt udn Hier kannst Du Kraft sammeln, Freude an kleinen Momenten, Zufriedenheit mit Deinen Begabungen (die Du hast, sonst könntest Du nicht mit Kindern umgehen), und nicht zuletzt: es ist "nur" Geld. Es kommen wieder andere Zeiten. Du klingst zu strukturiert, als dass Du in diesem Bereich langfristig abstürzen würdest ... Du wirst es überbrücken ...
Aber Du hast mein vollstest Mitgefühl. Ich kenne das nur zu gut, und es ist ganz furchtbar, da durch zu gehen, und in dem Moment ist es auch schwer, zu glauben, dass es wieder anders wird ... aber eigentlich hat uns die Erfahrung schon längst etwas anderes gelehrt ... nur Gelassenheit ist da einfach zu viel verlangt!
Liebe Grüße