Habe ich einen schweren Fehler begangen?

Ja, zur Ruhe komm ich schon wieder.

Ärger will mich nur manchmal überkommen, weil ich echt nicht weiß, welcher Schuld ich mir bewusst sein soll, die groß und schwer genug ist, alle Pläne und Projekte die man für die gemeinsame Zukunft erwogen hat, wegzuwerfen. Das versteh ich einfach nicht. Das geht nicht rein in meinen blöden Schädel. Das ich nicht perfekt bin, das ist mir klar, dass ich lernfähig bin aber auch. Und die, die es mir erklären könnte, hat nicht die Ausdauer und Geduld, mit mir darüber zu reden.

Mir bleibt praktisch nur noch, diese Episode als Prüfung für meine Stabilität und Alkoholresistenz zu betrachten.

Genau, lass einfach das hinterfragen, es bringt nichts. Das wollte ich damit auch aufzeigen, du bekommst auch in der Regel keine Antwort, die passend .... erklärend ... ist. Höchstens eine Antwort, die weh tut ......... und das braucht man sich nicht zu geben. ;)

Werbung:
Es kommt darauf an. Mein Mann und ich haben z.B. die gleiche Deckelgröße.;)

Das liegt wohl daran, daß ich sofort Klartext rede, wenn´s nötig ist. Es gibt daher keine Verständigungsprobleme, weil ich Themen sach- und lösungsorientiert anspreche. Mein Mann übrigens auch. Auch unsere Kinder erhalten klare Anweisungen oder besprechen ihrerseits ihre Angelegenheiten mit uns. Dann versuchen wir, für alle Beteiligten eine gute Lösung zu finden. Klar, ist nicht immer möglich, aber es ist schon mal die halbe Miete, wenn die Kommunikation untereinander stimmt. Das ist überhaupt in einer Partnerschaft das allerwichtigste: Miteinander Reden! Da gärt dann nichts vor sich hin. Nichts ist fataler, als lange Zeit etwas in sich hineinzufressen und nicht anzusprechen. Bis die Bombe dann irgendwann platzt.

Andererseits habe ich - was gewisse Stimmungen anbelangt - das bessere Bauchgefühl oder Intuition. Wenn wir irgendwo hinkommen - z.B. wenn wir ein anderes Ehepaar besuchen - merke ich sofort, ob zwischen denen gerade "dicke Luft" ist. Mein Mann bemerkt so etwas nie. :D

LG
Urajup

Hört sich so nach Frau Feldwebel an :lachen:

Ja, zur Ruhe komm ich schon wieder.

Ärger will mich nur manchmal überkommen, weil ich echt nicht weiß, welcher Schuld ich mir bewusst sein soll, die groß und schwer genug ist, alle Pläne und Projekte die man für die gemeinsame Zukunft erwogen hat, wegzuwerfen. Das versteh ich einfach nicht. Das geht nicht rein in meinen blöden Schädel. Das ich nicht perfekt bin, das ist mir klar, dass ich lernfähig bin aber auch. Und die, die es mir erklären könnte, hat nicht die Ausdauer und Geduld, mit mir darüber zu reden.

Mir bleibt praktisch nur noch, diese Episode als Prüfung für meine Stabilität und Alkoholresistenz zu betrachten.

Genau so ist das!
Glaube an Dich! Und es wird wieder alles kommen, ob mit 20. mit 50 oder mit 60:D:)

Bewahre Deinen inneres Kindsein...die Welt mit Erstauen und voll Neugier und Vertrauen anzuschauen...

Lege alten Schubladendenken völlig ab,,,den es bringt nichts Gutes in sich.
Jede neue Begegnung ist neu und voller Unschuld, bis wir sie mit unseren eigenen Schuld voll aufladen.:D

Alles Liebe für Dich!

Mal ganz ehrlich...die Dame wird auch so um die 50 sein...Du darüber?
Mit 17...vielleicht noch mit Mitte 20 macht es u.U. Spaß, den Parnter zu erziehen....mit 50 sucht man was, das passt, ohne noch großartig "daran rumzubasteln"...

Sage

Da gibts grundsätzlich nichts zu sagen dagegen. Das ist beobachtbar.

Und warum ist das so?

Weil man mit 50+ ausgelernt hat.
Am Ende seiner Weisheit angekommen.
Fertig is.

Ich kann ja nix dafür, dass ich so ein jung gebliebener, ewig unfertiger Typ bin, der immer wieder was neues dazu lernen kann.

...aber es ist schon mal die halbe Miete, wenn die Kommunikation untereinander stimmt. Das ist überhaupt in einer Partnerschaft das allerwichtigste: Miteinander Reden!

LG
Urajup

Ja, miteinander reden ist das aller wichtigste.
Aber jetzt brauch ich mal ein wenig Abstand, weil deine Meinungen und Ansichten pack ich rund herum nicht. Und dann deine Freizeitbeschäftigungen... chatten im Internet, mit wildfremden Menschen. Und die dann auch noch treffen. Harmlos und unverfänglich... haha, wers glaubt wird selig. Ja, reden ist das wichtigste in einer Partnerschaft, aber ich bestimme, wie und worüber geredet wird. Und jetzt brauch ich mal Abstand, drum häng den Schlüssel daher und mach die Tür von draußen zu.

Ja, reden ist sehr wichtig, in einer Partnerschaft. Da stimme ich 100% zu.

Da gibts grundsätzlich nichts zu sagen dagegen. Das ist beobachtbar.

Und warum ist das so?

Weil man mit 50+ ausgelernt hat.
Am Ende seiner Weisheit angekommen.
Fertig is.

Ich kann ja nix dafür, dass ich so ein jung gebliebener, ewig unfertiger Typ bin, der immer wieder was neues dazu lernen kann.

naja, fertig ist man ja nie, aber das hört sich so an, als wollte sie dich garnicht wirklich kennenlernen, lehnt deine interessen ab und menschen, die dir was bedeuten ,ist voller vorurteile. du bist viel aufgeschlossener und es hat auch deswegen nicht gepasst.

Aber jetzt brauch ich mal ein wenig Abstand, weil deine Meinungen und Ansichten pack ich rund herum nicht. Und dann deine Freizeitbeschäftigungen... chatten im Internet, mit wildfremden Menschen. Und die dann auch noch treffen. Harmlos und unverfänglich... haha, wers glaubt wird selig. Ja, reden ist das wichtigste in einer Partnerschaft, aber ich bestimme, wie und worüber geredet wird. Und jetzt brauch ich mal Abstand, drum häng den Schlüssel daher und mach die Tür von draußen zu.

Aber lieber Willi, nicht das da ein Missverständniss entsteht: Mit diesem Text meintest Du jetzt aber nicht mich, oder? Hab Dir derlei ja nie vorgeworfen....:eek:

LG
Urajup

Ja reden...und keine gemeinen Sachen, der hinter dem Rücken von dem anderen laufen.

Ab Heute z.Bsp. kann meine Mail Adresse nicht mehr funktionieren..d. h. ich kann keine Mails mehr empfangen und keine mehr versenden, weil Internet-Vertrag auf meienen noch Ehemann läuft und er kann über alles bestimmen.
Er war auch nicht umsonst früher als Stasi-Agent tätig.

Werbung:

Das ist definitiv KEINE Grundlage für eine Partnerschaft....so heftig können die Schmetterlinge gar nicht brummen im Bauch, dass man sich so zum Hampelmann machen lassen muss.

Nix wie weg!

:escape:

Zurück
Oben