Habe ich einen schweren Fehler begangen?

Hallo Loop,

er hat doch selbst geschrieben, dass bei ihm etwas unterhalb der Gürtellinie nicht in Ordnung ist. Er hat angeblich Brennen und Beißen im Unterleib. Das läßt auf einen Virus oder einer Geschlechtskrankheit schließen. Dieses hat er seiner Partnerin verheimlicht und jetzt hat er sie angesteckt. Deshalb ist sie sauer. Ich könnte mich zu Tode ekeln....

wo bitte steht, daß willi seiner freundin die krankheit verheimlicht hat?
das möcht ich jetzt bitte genau wissen.
und die aussage daß du dich "zu tode ekelst" ist mindestens genauso unter der gürtellinie als wie das was du ihm unterstellst

Werbung:
Frl. Zizipe schrieb:
Rein das Rumsitzen im Warteraum eines Gynäkologen muss für einen Mann schlicht ein Horror sein ...

Wenn das wahr ist, wie wird es dann erst dem Mann ergehen, der in den Praxisräumen die Patientinnen berät und - o Schreck - auch noch untersuchen muß?:D:rolleyes:

LG
U.

Hi Willi!

Vielleicht hättest Du vorher das Wörterbuch "Frau - Mann/Frau Mann" lesen sollen, damit Du vorbereitet gewesen wärest, was ein gewisses "Schweigen" oder gewisse "Redewendungen" deiner Freundin zu bedeuten haben.:D

Frauen denken, die Männer würden ihre diversen Gefühle, die sehr umfangreich, kompliziert und vor allem oft unausgesprochen bleiben, verstehen. Aber natürlich tun sie es nicht. Männer sind einfach gestrickt. Sie verstehen nur klare Ansagen, keine "Gefühle" jedweder Art. Dafür fehlt es ihnen an Einfühlungsvermögen und Empathie.
Männer und Frauen passen eh nicht zueinander. Jedenfalls nicht auf der Gefühlsebene. Sobald "Frau" das kapiert hat, gehts besser. "Frau" darf nichts erwarten, was im Anderen nicht angelegt ist.

Deine Freundin hätte besser eine Freundin oder Schwester ins Vertrauen ziehen sollen. Die würden derlei besser nachvollziehen und auf diese Ausgangssituation eingehen können.

Also nee, eine Schuld trifft Dich nicht. Es ist wie es ist, zwischen Männlein und Weiblein: Kompliziert.;)

LG
Urajup

vielleicht hättest DU dieses buch NICHT lesen sollen, dann würdest du vielleicht nicht so pauschale plattheiten von dir geben.

vielleicht hättest DU dieses buch NICHT lesen sollen, dann würdest du vielleicht nicht so pauschale plattheiten von dir geben.

Alles Erfahrung, mein Lieber, die meisten Männer hinterfragen nun einmal keine "Gesamtsituationen" von Frauen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber die sind in der Regel wirklich selten.

Ist doch nichts Schlimmes! Was nervt Dich jetzt genau?

U.

Hallo Loop,

er hat doch selbst geschrieben, dass bei ihm etwas unterhalb der Gürtellinie nicht in Ordnung ist. Er hat angeblich Brennen und Beißen im Unterleib. Das läßt auf einen Virus oder einer Geschlechtskrankheit schließen. Dieses hat er seiner Partnerin verheimlicht und jetzt hat er sie angesteckt. Deshalb ist sie sauer. Ich könnte mich zu Tode ekeln....

Er hat es ihr doch gar nicht verheimlicht. Vielleicht liest du erst mal den Eingangsthread bevor du solch einen Unsinn schreibst.

Alles Erfahrung, mein Lieber, die meisten Männer hinterfragen nun einmal keine "Gesamtsituationen" von Frauen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber die sind in der Regel wirklich selten.

Ist doch nichts Schlimmes! Was nervt Dich jetzt genau?

U.

dieses ewige "männer verstehen sowas nicht"-gewäsch ("frauen verstehen sowas nicht" ist natürlich genauso deppert). ich kenn jedenfalls etliche von diesen "wirklich seltenen ausnahmen" (und übrigens keiner davon schwul, transsexuell, friseur oder ähnliches :D...was aber auch nix schlimmes wär).

ich brauch keine "männer sind so" oder "frauen sind so" - plattheiten, ich schau mir das lieber von person zu person an.

und um jetzt noch was zum eigentlichen thema loszuwerden:
es handelt sich sicher nicht um einen "schweren fehler". es ist eine sache, die in einer schwierigen situation passiert ist und dadurch mehr gewicht hat als wenn sonst alles ok gewesen wär. fragen, ob sie gern eine begleitung von dir, willi, hätt, wär kein fehler gewesen, aber für sich genommen ist das ganze kein drama und auch sicher kein unverzeihliches vergehen von dir. aber in der eh schon problematischen situation halt ungschickt. aber wie schon gesagt, sie hätt auch was sagen können. also wenn die angelegenheit shcon unbedingt nach einem schwarzen peter verlangt, dann gib ihr mindestens die hälfte ab.

Man darf auch nicht vergessen, daß er in dem Moment selber geschockt war, vielleicht hätte er sonst eh dran gedacht zu fragen.
Sie hätte halt was sagen müssen, Zeit zu überlegen hat sie ja gehabt, er hat ja noch seinen Blutbefund geholt.
Kein Grund, Vorwürfe zu machen.

Denn meine Freundin überrascht mich mit: „Ich muss schaun, dass ich kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt bekomm, weil ich glaub, ich hab mir die Bakterien von dir eingefangen.“

No leiwand, denk i ma. Des a no. A so a Schaß.
In meinem Kopf geht’s drunter und drüber, aber das merkt man außen nicht.

Sie bekommt den Termin, ich bring ihr noch meinen Blutbefund, den sie zum Frauenarzt mitnehmen will und dann trennen sich unsere Wege. Mit keiner Geste oder Silbe erwähnt sie, dass sie es sich wünschen würde, dass ich sie begleite.

Erst am Abend kommen die Vorwürfe.

Habe ich einen schweren Fehler begangen, indem ich nicht wie selbstverständlich mitgefahren bin?

dieses ewige "männer verstehen sowas nicht"-gewäsch. ich kenn jedenfalls etliche von diesen "wirklich seltenen ausnahmen" (und übrigens keiner davon schwul, transsexuell, friseur oder ähnliches :D...was aber auch nix schlimmes wär).

ich brauch kein "männer sind so" oder "frauen sind so" - plattheiten, ich schau mir das lieber von person zu person an.

Jo freilich. Aber ich meine, ich hätte meinen Text mit so etwas wie Humor versehen, weil ich glaube, daß man Themen zwischen Mann und Frau auch nur mit Humor und einem gewissen Augenzwinkern sehen sollte. Das macht einen dann auch gleich wieder ein bischen versöhnlich.

Und warum sollten Frauen und Männer sich eigentlich ähneln? Vermutlich hat die Natur dies gar nicht vorgesehen. Der andere soll (so ein bischen jedenfalls) geheimnisvoll bleiben, jemand, den man nicht wirklich versteht, auch bei großer Nähe nicht.
Vielleicht prickelts deswegen auch zwischen Mann und Frau? Wer weiss. Und nu sei mal nicht so Strenge. Ich mag keine autoritären Herren. Bäh nee......:D;)

LG
Urajup

Hi Willi!

Vielleicht hättest Du vorher das Wörterbuch "Frau - Mann/Frau Mann" lesen sollen, damit Du vorbereitet gewesen wärest, was ein gewisses "Schweigen" oder gewisse "Redewendungen" deiner Freundin zu bedeuten haben.:D

hehe!
Ahja jo, das hat mein Freund auch schon öfters als Entschuldigung genommen.
Als er bei mal sich Frühstück machte, und 4 Scheiben Brot abschnitt, und ich mir dachte "ja lieb, 2 für mich, 2 für ihn..."
Als er dann seine Brote aber zu 2 Doppeldeckern machte, den Rest wieder wegpackte, sich hinplatzierte, Doku einschaltete und in den Fernseher schaute, hob i gwusst...der hot wirklich nur sich Frühstück gmacht, das Gfrastsackl!

Und als ich dann da saß, mich a paar mal räusperte...mir einen Energydrink aus meinem Rucksack fischte, aufmachte, nochmal räusperte...nix...
Mich zusammenpackte...nix...
Ans Fenster ging und eine rauchte...nix...
Mich anzog...
Endlich..."Wo gehstn hin???"
-> "Zum Billa, Brot für mei Frühstück kaufen!" :wut1:

Do erst hot er donn gmeint, meine mMn nicht gerade subtilen Gestiken und Geräusche wären für ihn dennoch nicht erkennbar gewesen.
Ich sollte es ihm das nächstemal wenn sowas vorkommt halt so sagen: "Was is alter Trottl? Bin i a Hund?? I krieg nix???"
Denn das versteht er, hot er gmeint...
:zauberer1

Frauen denken, die Männer würden ihre diversen Gefühle, die sehr umfangreich, kompliziert und vor allem oft unausgesprochen bleiben, verstehen. Aber natürlich tun sie es nicht. Männer sind einfach gestrickt. Sie verstehen nur klare Ansagen, keine "Gefühle" jedweder Art. Dafür fehlt es ihnen an Einfühlungsvermögen und Empathie.
Männer und Frauen passen eh nicht zueinander. Jedenfalls nicht auf der Gefühlsebene. Sobald "Frau" das kapiert hat, gehts besser. "Frau" darf nichts erwarten, was im Anderen nicht angelegt ist.

Deine Freundin hätte besser eine Freundin oder Schwester ins Vertrauen ziehen sollen. Die würden derlei besser nachvollziehen und auf diese Ausgangssituation eingehen können.

Also nee, eine Schuld trifft Dich nicht. Es ist wie es ist, zwischen Männlein und Weiblein: Kompliziert.;)

LG
Urajup

Werbung:
Jo freilich. Aber ich meine, ich hätte meinen Text mit so etwas wie Humor versehen, weil ich glaube, daß man Themen zwischen Mann und Frau auch nur mit Humor und einem Augenzwinkern sehen sollte. Das macht einen dann auch gleich wieder ein bischen versöhnlich.

Und warum sollten Frauen und Männer sich eigentlich ähneln? Vermutlich hat die Natur dies gar nicht vorgesehen. Der andere soll (so ein bischen jedenfalls) geheimnisvoll bleiben, jemand, den man nicht wirklich versteht, auch bei großer Nähe nicht.
Vielleicht prickelts deswegen auch zwischen Mann und Frau? Wer weiss. Und nu sei mal nicht so Strenge. Ich mag keine autoritären Herren. Bäh nee......:D;)

LG
Urajup

sicher magst du autoritäre herren, tu nicht so :D

na, ernsthaft:
is schon ok. im spass mag ich das ja auch...wie vermutlich etliche hier wissen ;)

und was das mit dem geheimnisvoll und prickeln betrifft, da in ich der letzte, dem das nicht gefallen würde.

aber hier gehts doch um jemanden, der einer ernsthaft problematischen situation gegenübersteht, und da sind die platitüden dann halt oft sehr wenig hilfreich, zumal eben doch nicht alle männer bzw. alle frauen gleich sind.

Zurück
Oben