Habe ich einen schweren Fehler begangen?

Hallo Willy,

wenn Du Pech hast, wirst Du von Deiner Bekannten noch angezeigt. Strafrechtlich gesehen ist das der Bestandteil der Körperverletzung.


Weil er nicht mitgegangen ist zum Arzt? :rolleyes:

Er hat doch nicht mal gewusst, daß sie will, daß er mitgeht, weil sie nichts gesagt hat, deswegen hat sie ihm ja die Vorwürfe gemacht und deswegen der Streit, nur wegen dem mitgehen.

Daß er gesundheitliche Probleme hat, hat sie gewusst, er ist nicht so jemand, der sowas verschweigt, im Gegenteil, und er macht sich auch viele Gedanken deswegen.
 
Werbung:
Es geht nicht um das wie woher...sondern darum, daß hier über eine Person und ihre Gesundheit geschrieben wird, die möglicherweise gar nicht damit einverstanden ist, daß sie hier thematisiert wird...


Sage

keiner kennt die person hier, sie wird nicht namentlich erwähnt und sie wird nicht schlechtgemacht. also wo ist das problem? darf der nächste dann deiner meinung nach nimmer drüber schreiben, dass er sich sorgen um seine krebskranke frau macht?

und du gibst ja sonst auch ab und zu ganz gern mal deinen senf dazu, wenn wer hier über partner und beziehungsprobleme redet. ohne dir - zumindest öffentlich - gedanken zu machen, ob die thematisierte person das wünscht oder nicht.

und um jetzt noch was zum eigentlichen thema loszuwerden:
es handelt sich sicher nicht um einen "schweren fehler". es ist eine sache, die in einer schwierigen situation passiert ist und dadurch mehr gewicht hat als wenn sonst alles ok gewesen wär. fragen, ob sie gern eine begleitung von dir, willi, hätt, wär kein fehler gewesen, aber für sich genommen ist das ganze kein drama und auch sicher kein unverzeihliches vergehen von dir. aber in der eh schon problematischen situation halt ungschickt. aber wie schon gesagt, sie hätt auch was sagen können. also wenn die angelegenheit shcon unbedingt nach einem schwarzen peter verlangt, dann gib ihr mindestens die hälfte ab.
 
Hallo Loop,

er hat doch selbst geschrieben, dass bei ihm etwas unterhalb der Gürtellinie nicht in Ordnung ist. Er hat angeblich Brennen und Beißen im Unterleib. Das läßt auf einen Virus oder einer Geschlechtskrankheit schließen. Dieses hat er seiner Partnerin verheimlicht und jetzt hat er sie angesteckt. Deshalb ist sie sauer. Ich könnte mich zu Tode ekeln....
 
... müssen alle, die hier schreiben ... in Ärmchen nehmen und bedauern ...

... Es geht nicht um das wie woher ... sondern darum, daß hier über eine Person und ihre Gesundheit geschrieben wird, die möglicherweise gar nicht damit einverstanden ist, daß sie hier thematisiert wird ...

@sage :
sage, Du bist der Anwalt der Abwesenden ?
Respekt, Du hast noch Ideale !

und was ich noch an Dir bewundere, das ist Dein Selbstvertrauen in Deine eigene Urteilskraft, deren Grundlagen jenseits dessen zu liegen scheinen, was sich mir als die physische Welt darstellt.

Einerseits scheinst Du meiner Meinung nach Recht zu haben, was den Umstand betrifft, ob diese spezielle Diskussion hier angebracht ist, andererseits habe ich das Gefühl, daß sich hier jeder gerne produziert und ich danke Dir dafür
- und allen Anderen hier auch -, daß mir eben klar werden durfte, daß das auch für mich gilt !
 
... zum eigentlichen thema ... es handelt sich sicher nicht um einen "schweren fehler". es ist eine sache, die in einer schwierigen situation passiert ist und dadurch mehr gewicht hat als wenn sonst alles ok gewesen wär. fragen, ob sie gern eine begleitung von dir, willi, hätt, wär kein fehler gewesen, aber für sich genommen ist das ganze kein drama und auch sicher kein unverzeihliches vergehen von dir. aber in der eh schon problematischen situation halt ungschickt. aber wie schon gesagt, sie hätt auch was sagen können. also wenn die angelegenheit schon unbedingt nach einem schwarzen peter verlangt, dann gib ihr mindestens die hälfte ab.

Das nenne ich eine qualifizierte Antwort. Danke
 
Hallo Loop,

er hat doch selbst geschrieben, dass bei ihm etwas unterhalb der Gürtellinie nicht in Ordnung ist. Er hat angeblich Brennen und Beißen im Unterleib. Das läßt auf einen Virus oder einer Geschlechtskrankheit schließen. Dieses hat er seiner Partnerin verheimlicht und jetzt hat er sie angesteckt. Deshalb ist sie sauer. Ich könnte mich zu Tode ekeln....


Das stimmt doch alles überhaupt nicht, hast Du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat? :rolleyes:

Wo steht was von Brennen und Beißen? Er hat Bakterien im Harn, die da nicht hingehören und Verdacht auf Prostatakrebs.
Er hat überhaupt nichts verheimlicht, steht sogar da, daß sie das gewusst hat, das hab sogar ich gewusst, der Willi verheimlicht sowas nicht.

Sauer ist sie, weil er nicht mitgegangen ist, sie nicht gesagt hat, daß er mitkommen soll, und er nicht auf die Idee gekommen ist, zu fragen.
 
Werbung:
Ja, so hätt ich mir das auch gedacht, aber sie macht auf beleidigt, weil ich mich nicht automatisch von selbst angeboten hab. Ich hätt ja kein Problem gehabt damit, aber ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen und hab mir gedacht: Am Abend werd ich schon erfahren, was da rausgekommen ist.

Ich glaub, diese kleine Unaufmerksamkeit meinerseits ist eine gute Gelegenheit für sie, ihre allgemeine Überforderung ein wenig auf mich abzuladen. Das stört mich nicht.

Ich bin daran gewöhnt schuld zu sein :firedevil



Hi Willi!

Vielleicht hättest Du vorher das Wörterbuch "Frau - Mann/Frau Mann" lesen sollen, damit Du vorbereitet gewesen wärest, was ein gewisses "Schweigen" oder gewisse "Redewendungen" deiner Freundin zu bedeuten haben.:D

Frauen denken, die Männer würden ihre diversen Gefühle, die sehr umfangreich, kompliziert und vor allem oft unausgesprochen bleiben, verstehen. Aber natürlich tun sie es nicht. Männer sind einfach gestrickt. Sie verstehen nur klare Ansagen, keine "Gefühle" jedweder Art. Dafür fehlt es ihnen an Einfühlungsvermögen und Empathie.
Männer und Frauen passen eh nicht zueinander. Jedenfalls nicht auf der Gefühlsebene. Sobald "Frau" das kapiert hat, gehts besser. "Frau" darf nichts erwarten, was im Anderen nicht angelegt ist.

Deine Freundin hätte besser eine Freundin oder Schwester ins Vertrauen ziehen sollen. Die würden derlei besser nachvollziehen und auf diese Ausgangssituation eingehen können.

Also nee, eine Schuld trifft Dich nicht. Es ist wie es ist, zwischen Männlein und Weiblein: Kompliziert.;)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben