R
Reason22
Guest
Ehm, ja ? Sry... aber Willi hat in manchen Dingen für diese Frau zurückgesteckt. Wenn ich nur an seine Karaoke-Story denke... und wie er sich über alles Gedanken gemacht hat... ob und wie... und es ging ihm dabei bestimmt nicht um seinen Nutzen, sondern u. a. um die Frage, ob das umgekehrt noch richtig sein kann, wenn sie SEINS (seine Musik, sein Esoterik samt Freunde) überhaupt nicht mag, während er sich auf ihre Veranstaltungen schleppt... er hat versucht, für sie Erklärungen zu finden... das hat nichts mit Nutzen ziehen zu tun, sondern mit Verstehen wollen.
Hast du es richtig gelesen ? Willi mag Esoterik samt dort gefundener Freunde, dort findet er Antworten und er hat nichts gegen ihre Dinge wie Steine, Karaoke... versucht es zumindest, zu tolerieren. Dein Satz lässt das iwie in nem anderen Bild erscheinen, denn nicht er ist derjenige, der über Esoterik und InetSchreiben schimpft, sondern seine Freundin. Was mir aber ehrlich gesagt wurscht ist, denn das hat mit seiner Frage, ob er einen 'schrecklichen Fehler' begangen hat überhaupt nichts zu tun. Diese, seine Anmerkungen deuten für mich am Rande nur weiter darauf hin (er machte sich da ja vorher immer schon nen Kopf drum), dass wohl beide in der Beziehung miteinander auf ihre Weise nicht vollends glücklich waren. Er, weil er sich ständig das Gefühl hatte, sich verbiegen zu müssen und sie, weil sie ihn wohl hier und dort nicht verstand, verstehen konnte/wollte und ihm das ein oder andere vorwarf, übel nahm - jetzt mal nett ausgedrückt... - auch Frauen können berechnend sein... ziele jetzt auf keine persönlich ab, auch nicht auf Willis Freundin... erst angeln sie sich nen tollen Hecht, dann wird er entschuppt, gesäubert, ausgenommen, gekocht, gegart, gebraten und verspeist.
Ps. Mein Beitrag für die Partei für Willi... ehm jo, ich kenne Willi nicht persönlich, nur, wie manch anderer wohl auch, aus seinen lebendigen, gefühlvollen und manchmal sehr selbstkritischen Beiträgen. Wollte das nur kurz schreiben, weil das wie es oben kurz zu lesen war/ist... mit "Mein Ehemann mich als verrückt erklärt..." , das Bild über Willis Aussage doch verrücken kann, verrückt, verrückt hat.
Wie gesagt..
Ich sehe jede Beziehung als göttlich, um etwas daraus zu lernen und uns wieter zu entwickeln...unter einer Beidngung: frei zu sein, wie die Kinder..
Es geht letzendlich um Vertrauen und um Selbstvertrauen...
Und nicht letzendlich um die 3 Stufen von der Liebe.
Alles Liebe....