Habe ich einen schweren Fehler begangen?

Es kann auch ermüdend sein, immer erst über alles reden zu müssen oder wenn das verlangt wird. Es gibt auch Menschen, glaub ich, die auch ohne das groß über etwas geredet wird 'was' erkennen können.

Vielleicht hat's ja tatsächlich bisschen mit sowas wie Einfühlungsvermögen zu tun.

Hab ich geschrieben, daß man immer über alles reden muß? Nein.

Hin und wieder mal ein Wort mit dem Partner zu wechseln kann aber nicht schaden, dann kommt es auch nicht zu so blöden Missverständnissen, weil einer immer davon ausgeht, daß der andere schon weiß, was man will.

Werbung:
Ach...müssen alle, die hier schreiben...in Ärmchen nehmen und bedauern...wenn Du es gut findest..ist doch ok...theoretisch über ein Thema zu schreiben ist eins...privates zu outen ist ne andere Geschichte...

Sage

Theoretisch, theoretisch... blablabla.
Praktisch, real, live is mir lieber.
Gelebtes, Erlebtes in Wort und Schrift umsetzen, das is mein Ding.

Ich verbreite keine Namen und kein Daten von Menschen, aber ich schmeiß meine ganz persönlichen Erlebnisse hier rein.
Und da kommen leider manchmal auch andere Leut vor, Herr XY, Frau 4711. Das ist nun mal so, ich erleb meine Gschichten nicht allein, sondern da spielen auch andere mit. Des is bled aber wahr.

Aber a ned schlimm, wann ma behirnt um was es mir geht.
In dem Fall um die Frage: Was hab ich falsch gemacht?

Konzentrier dich vielleicht mal auf meine Frage und nicht auf mich als Bösewicht.
Eine Frau hat sich verlassen und im Stich gelassen gefühlt, weil ich sie nicht zum Arzt begleitet hab.
Und so sind leichte Schuldgefühle in mir entstanden.
Und genau darüber wollte ich hier schreiben und Feedback einholen.

Zahnarzt is Zahnarzt, Frauenarzt is Frauenarzt.
Und der Urologi is mir auch schon mit dem Finger in den Arsch gefahren.
Das war mir auch peinlich, aber ich hab drauf geschissen.

Du bist natürlich herzlich eingeladen mit zu lachen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3855691&postcount=1

Jetzt geh ich auf ein indisches Konzert und wenn ich nächtens zurück komm, werd ich weiter Rede und Antwort stehen, wenn ich nicht zu müde bin.

Also, als pauschale Plattheiten würd ich das nicht abtun. Das kennt doch sicher jede Frau, dass sie sich wünscht der Partner würde ihr ihre Wünsche von den Augen ablesen ohne dass sie etwas sagen muss. Allerdings funktioniert das nicht. Ich muss mich da auch immer wieder an der Nase nehmen und mich überwinden. Und wenn man ausspricht was man will, könnte man es auch bekommen!

Willi, dich trifft keine Schuld!

"männer sind einfach gestrickt und verstehen nur klare ansagen" ist eine pauschale plattheit. das ist im spass witzig, aber in wirklichkeit ist es in dieser allgemeinheit genau so ein unsinn wie "alle frauen wünschen sich 300 paar high heels und haben nix anderes im hirn". darüber sollte man sich im klaren sein. es ist grundsätzlich ein unsinn, in solchen fragen nach irgendeinem schema vorzugehen und mit sicherheit sinnvoller, sich mit der konkreten person auseinanderzusetzen.

Hat er eben nicht geschriebn, das wird hier ( rein ) interpretiert ,...bitte genau lesen, und dann erst posten,....der Verdacht auf eine Prostataerkrankung , da im Urin Rückstände vorhanden sind , sprich Bakterien und eben Blut , das heißt aber net , das man damit die Partnerin zwingend damit ansteckt , menno ...:rolleyes:;)und hat ihr nix verschwiegen und a ka Grund zum ekeln ,...

Ganz genau.

Soll Liane doch mal die Stelle posten, wo er das verschweigt, ich warte immer noch. :rolleyes:

hehe!
Ahja jo, das hat mein Freund auch schon öfters als Entschuldigung genommen.
Als er bei mal sich Frühstück machte, und 4 Scheiben Brot abschnitt, und ich mir dachte "ja lieb, 2 für mich, 2 für ihn..."
Als er dann seine Brote aber zu 2 Doppeldeckern machte, den Rest wieder wegpackte, sich hinplatzierte, Doku einschaltete und in den Fernseher schaute, hob i gwusst...der hot wirklich nur sich Frühstück gmacht, das Gfrastsackl!

Und als ich dann da saß, mich a paar mal räusperte...mir einen Energydrink aus meinem Rucksack fischte, aufmachte, nochmal räusperte...nix...
Mich zusammenpackte...nix...
Ans Fenster ging und eine rauchte...nix...
Mich anzog...
Endlich..."Wo gehstn hin???"
-> "Zum Billa, Brot für mei Frühstück kaufen!" :wut1:

Do erst hot er donn gmeint, meine mMn nicht gerade subtilen Gestiken und Geräusche wären für ihn dennoch nicht erkennbar gewesen.
Ich sollte es ihm das nächstemal wenn sowas vorkommt halt so sagen: "Was is alter Trottl? Bin i a Hund?? I krieg nix???"
Denn das versteht er, hot er gmeint...
:zauberer1

Haha :D Deine Schilderung find ich echt witzig und gut! :)

So was von unsensibel von ihm! Schrecklich!

Aber ich denke das ist nicht geschlechtsspezifisch.

Ich kenn die Situation auch andersrum, dass Mann Signale sendet, die von Frau absolut nicht verstanden werden.

Ehrliche Kommunikation und ehrlicher Austausch sind halt durch nichts zu ersetzen. Schluss mit Spielchen spielen, und sich wirklich aufeinander einlassen ist eigentlich viel einfacher.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :dontknow:

"männer sind einfach gestrickt und verstehen nur klare ansagen" ist eine pauschale plattheit. das ist im spass witzig, aber in wirklichkeit ist es in dieser allgemeinheit genau so ein unsinn wie "alle frauen wünschen sich 300 paar high heels und haben nix anderes im hirn". darüber sollte man sich im klaren sein. es ist grundsätzlich ein unsinn, in solchen fragen nach irgendeinem schema vorzugehen und mit sicherheit sinnvoller, sich mit der konkreten person auseinanderzusetzen.

:)

Gefällt mir:)

:umarmen:

Ich kenn die Situation auch andersrum, dass Mann Signale sendet, die von Frau absolut nicht verstanden werden.

Ehrliche Kommunikation und ehrlicher Austausch sind halt durch nichts zu ersetzen. Schluss mit Spielchen spielen, und sich wirklich aufeinander einlassen ist eigentlich viel einfacher.

Frag Vergessen. :rolleyes:

Ich finde diese Spielchen mies, kommt mir manchmal vor, als wären die nur dazu da, den anderen auflaufen zu lassen, damit man dann seinen Frust an ihm abladen kann.

Und dann gibt es überall Streit und Verzweiflung und Traurigkeit, weil unnötige Missverständnisse Beziehungen und Freundschaften kaputt gemacht haben.

Jep :thumbup:und das haben Mann und Frau nicht gelernt ( Ausnahmen sind wie immer die Regel ) und es ist schön wenn einem das beigebracht wird , dann funktionierts auch irgendwann in einer Partnerschaft. ;)

Werbung:
Er war aber selber geschockt und hat halt nicht dran gedacht, deswegen kann man ihm doch keinen Strick draus drehen, denkst Du immer an alles in jeder Situation, egal wie es Dir geht?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß er sehr wohl fragt, ob er wo mitkommen soll, wenn er merkt, daß es da Probleme gibt. Also von wegen kein Interesse oder Einfühlungsvermögen.

Hab ja auch nicht gesagt, dass es schlimm ist oder sonst wie dramatisch.

Zurück
Oben