hab ich nen troll an mir dran?!?

GodEmperor

Neues Mitglied
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
15
Ort
Im Norden Deutschlands
moin erstmal.
langsam glaub ich, dass ich spinne. seit jahren passieren mir die eigenartigsten sachen. ich fang mal zwischendurch an, vielleicht weiss ja einer nen rat...

seit jahren schon habe ich das gefühl, dass irgendein viech hinter mir her ist. vor einiger zeit ist in der küche der kaffe-pott runtergefallen. obwohl ich zwei meter oder mehr davon weg stand. meine freundin hats miterlebt. naja, dabei denkt man sich ja nix, ist eben so. vibrationen oder ähnliches, weiss ich doch nicht.
wenige wochen später finden wir beide abends in unserer wohnung vorm schrank eine kaputte schelle/glöckchen, total verrostet, es war die hälfte an der man das ding festbindet. wir besitzen nichts, was glöckchen hat. am morgen hatten wir die wohnung geputzt. die schelle hoben wir auf und legten sie auf den tisch, weil wir nicht wussten, was das soll. naja, als wir am nächsten morgen wieder ins wohnzimmer gingen, war das glöckchen weg!!!
dafür lag NOCH eine schelle in der küche. das war definitiv eine andere schelle als die vom vorabend.
das fanden wir schon echt ziemlich beknackt.
immer wieder sind da so kleinigkeiten, die einen stutzig machen.
tja, und nun hab ich seit einiger, längerer zeit das problem, dass ich bei der arbeit (ich bin augenoptikgeselle) ständig kleine kratzerchen in den gläsern nach der fertigung entdecke. ich habe alle arbeitsvorgänge seit wochen verändert, um herauszufinden, bei welchem arbeitsgang diese kratzer entstehen könnten.
aber egal, wie sehr ich mich auch vorsehe, bei jeder zweiten brille sind kratzer im glas. und dann auch nur an stellen, die ich nicht bearbeitet habe. die kratzer sehen in etwa aus wie wenn jemand mit ner kleinen kralle irgendwo entlangschrammt.

sowohl ich als auch meine freundin glauben nicht an irgendwelche wesenheiten, die uns menschen schikanieren, aber wie schon mister spock sagte: wenn man alle wahrscheinlichen möglichkeiten ausschliessen kann, dann bleibt nur eine unwahrscheinliche möglichkeit als erklärung übrig.

was kann das sein? ein kobold? ein troll? haben grade wikipedias liste von sagengestalten durchforstet, aber da irgendwie nichts gefunden, was sowas verursachen kann.

oder bin ich verflucht...?

was kann ich gegen all sowas tun?

amulette? oder spezielle sprüche, kräuter und tränke?

langsam glaube ich schon, dass ich ein psychisches problem habe und die kratzer selber reinmache und mich dann nicht mehr dran erinnere...wie beim schlafwandeln oder so.

schon mal danke für ernst gemeinte antworten!
 
Werbung:
Wenn es überhaupt jemand ist, so meine ich, dann ist es ein Kobold,
klingt ziemlich nach Pumuckl - möglich dass Ellis Kaut solche Vorkommnisse
erlebt hat und dies in ihren Schriften verarbeitete.. Das sieht mir nach
Späßen aus und nicht nach mutwilliger Zerstörung, wie es Trolle gern tun.... :)
 
Wenn es überhaupt jemand ist, so meine ich, dann ist es ein Kobold,
klingt ziemlich nach Pumuckl - möglich dass Ellis Kaut solche Vorkommnisse
erlebt hat und dies in ihren Schriften verarbeitete.. Das sieht mir nach
Späßen aus und nicht nach mutwilliger Zerstörung, wie es Trolle gern tun.... :)

Dein Pumuckl-Ansatz hat was. :)

Angenommen es gibt einen Kobold (spricht nichts dagegen oder dafür)
Angenommen Ellis Kaut hatte einen.
Dann hat sie in ihren Geschichten somit eine Anleitung geschrieben.

@ GodEmperor

Tut das was Meister Eder gemacht hat - bau ihm ein Bettchen ;)

Nein, was ich meine ist: Tu etwas von dem du glaubst, dass sich ein Kobold drüber freut.

Wissen tun wir ja alle nicht ob oder ob nicht ...
 
Nun es könnte auch ein Geist sein-
aber die wenigsten erdgebundenen Geister machen so etwas.
Sinnvoll wäre es, zu überlegen, ob der heruntergefallene Gegenstand irgendwo stand, wo es nicht immer ruhig ist, z.B. auf dem Kühlschrank, denn wenn der anspringt, könnte es passieren, dass der Gegenstand hinfällt- das Glöckchen könnte etwas ganz logisches sein, - vielleicht wollte Deine Freundin sich einen Scherz erlauben und hat es am Schrank befestigt und am nächsten Tag wieder abgemacht.
Jetzt zu den Kratzern an der Brille:
Entweder ist es ein technischer Defekt an irgendwelchen Geräteschaften oder die Kratzer waren schon vorher dort, und wenn das alles nicht zutrifft, lass mich kurz meditieren, ja, es war eventuell ein

A L I E N :alien:
 
@Elfenwind

"lass mich kurz meditieren... ein alien!" könnt ja auch sein, oder? :-DDD

du hast dir meinen post anscheinend nicht sehr aufmerksam durchgelesen, denn ich habe sämtliche arbeitsvorgänge mehrfach kontrolliert und ggf verändert (nagelneues putztuch, noch genauere vorabkontrolle der glasoberfläche, peinlichst genaues trennen der handwerkzeuge vom brillenglas, staubfreie arbeitsplatte, gewaschene finger und so weiter), das KANN nicht mehr angehen. ich mache das ja auch nicht erst seit ner woche.

die kaffeedose stand übrigends hinten in nem regal, keine geräte etc daneben, davor oder dahinter (und dadrüber auch nicht...), ich suche auch erstmal nach einer realistischen möglichkeit und hüpf nicht rum und kreische "DER KOOOOBOLD WARS!" ...obwohls lustig wäre.

das mit den glöckchen: meine freundin würde mich nicht so verarschen, ausserdem hat sie es mehr durcheinander gebracht als mich.

naja, wer weiss, vielleicht hab ich doch nen knall.
 
Moin GodEmperor,

haste Bock auf Angst und Verfolgungswahn, stell Dir vor es waren kleine Kobolde die mit ihren spitzen Krallen das Glas eingekratzt haben und hinter Dir her sind und dir demnächst im Bett immer wenn du schläfst mit ihren kleinen spitzen Krallen in stundenlanger Kleinarbeit in die Haut bohren bis kleine juckende Stellen da sind de sich dann entzünden und dafür sorgen, daß du dich fühlst als liefen die kleinen Bazillen die sie Dir fieserweise eingeimpft haben unter deiner Haut entlang. Jetzt im Sommer besonders beliebt bei denen. Was hilft? Nix natürlich, was denn sonst.

Hast du Bock auf eher was spirituell-religiöses, stell Dir vor, es wäre Gott in Inkognito als Emmanation von Baphomet in winzig der mit kleinen spitzen Krallen das Glas eingekratzt und hinter Dir her ist um Dir etwas mitzuteilen und dir demnächst im Bett immer wenn du schläfst mit ihren kleinen spitzen Krallen in stundenlanger Kleinarbeit in die Haut bohrt bis kleine juckende Stellen da sind um dich DARAUF *ommm* aufmerksam zu machen.. Jetzt im Sommer besonders beliebt bei ALLen.

Hast du Bock auf eher was schamanisches, stell Dir vor, es ist dein Krafttier, das mit spitzen Krallen das Glas eingekratzt hat und hinter Dir her ist um sich von Dir finden zu lassen und Dir was zu helfen und sich von Dir die Dosen aufmachen zu lassen und dir demnächst im Bett immer wenn du schläfst mit seinen kleinen spitzen Krallen in stundenlanger Kleinarbeit tretelnd, mit einem Stück Bettdecke im Maul, in die Haut bohrt bis kleine juckende Stellen da sind. Jetzt im Sommer sowie im Winter besonders beliebt bei denen, besonders in der Magengegend.

Hast du kein Bock auf das alles, sag dreimal Scheiße, denk Dir nix bei und mach einfach ganz normal weiter.

LG Nightingale

edit: Es ist echt zu heiß.
 
Werbung:
Hast du schon wieder dein Glöckchen verloren? :D

ehm, war das jetzt n spass?

naja, mal ganz ehrlich: irgendwie glaubt hier jeder an irgendsonen kram. wiedergeburt, den heiligen geist, hupenvergrösserung durch handauflegen oder meinetwegen an den weihnachtsmann. ich hab hier lediglich die frage gestellt, ob es sein kann dass es irgendein mystisches dingens ist. anscheinend nicht, denn ausser irgendeinen spott gabs nur wenig ernsthaftes. erwartet man hier wirklich allen ernstes, dass einen jeder bei allem ernst nimmt nur wenn es einem selbst nicht in den kram passt, ist es spinnerei?

entschuldigung, dass ich die heile welt einiger gestört haben sollte.

gute nacht @ all und lasst euch nicht beissen....

ich geh jetzt meinen kobold vermöbeln. ich meinte damit den staubsauger.
 
Zurück
Oben