Haareschneiden

Werbung:
am wichtigsten ist ja wohl daß die, der FreuseurIN was drauf hat, Haare schneiden kann. Dann ist es aus meiner Sicht schnurzpiepegal wann es passiert.
 
Hallo,

also ich hab auch feines Haar...... ich gehe an allen Tagen ausser den Wasser-Tagen, also Krebs, Fisch, Skorpion

Widder ist auch ok nebst Löwe.

lg
Apro
 
Hallo,

lt. einem anderen Mondkalender wäre der
23.12.2010 in Krebs
und erst der 24.12.2010 und 25.12.2010 in Löwe (abnehmend / 3.Viertel )

Für den 24 + 25 "Sehr guter Tag die Haare zu schneiden, wenn sie dichter und langsamer nachwachsen sollen."

Ich glaube die "Beste Kombi" ist zunehmender Mond + Löwe, wie geschrieben, im Februar 2011 ist.

17+18.02.2011
"Sehr guter Tag um die Haare zu schneiden, wenn sie dichter und schneller nachwachsen sollen. Tönungen, Haarfarben und Dauerwellen halten besonders gut. (Dauerwellen können sehr kräftig werden!)"

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
hallo amaje,

wenn es sich bei löwe nicht ausgeht, dann kann man ganz locker auf widder oder jungfrau ausweichen. - so hat es großmütterchen gepredigt und die wusste auch "bei welchem zeichen" man das holz für die zäune (damit es nicht fault) und jenes für den kamin (damit er nicht feuer fängt) schlagen muss. irgendetwas ist dran an diesem uralten wissen, es kann nur nicht wissenschaftlich belegt werden.
jungfrau: dauerwelle und haarschnitt .
löwe: wachstum allgemein.
widder: fülle, haar wird leichter lockig.
bei zunehmenden mond wachsen die haare schneller, bei abnehmenden langsamer. das gilt auch für fingernägel, usw. (das ist jetzt sogar mal wissenschaftlich belegt.)
meiden sollte man friseurtermine, wenn wasserzeichen am plan stehen. ich hab nun länger nicht darauf geachtet, und ich habs bereut.
Was passiert eigentlich wenn man die Haare bei Wasserzeichen schneidet?:confused:
Man hört nur immer die Vorteile, die Nachteile aber nicht?
Werden die Haare störischer, trockener oder sitzen einfach nicht gut.
Könnte ja auch sein das das Wasserzeichen die handwerkliche Qualität der Friseure etwas stört und der Schnitt nicht so perfekt wird:confused::rolleyes:
Ich habe dichtes schnurrgerades störrisches Haar, wird meines dann bei Widder netter und lockiger:rolleyes: Ach wie beneide ich die mit feinem Haar, ruckzuck trocken und fertig, tja wie manns hat is es nicht recht:rolleyes:
also dann auf einen guten Schnitt Mond u. Zeichen
wn
 
Zurück
Oben