Haare schneiden nach dem Mond...

noembi

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2007
Beiträge
26
Ort
Ich hoff ich bin im richtigen unterforum ;-)

ich würde meiner 1 jährigen gern das 1. mal die haare schneiden, nun bin ich nimma sicher, wann das am besten ist.

ich hab noch in dunkler erinnerung löwe & zunehmender mond

bitte um hilfe! :)
 
Werbung:
Tue ich immer :liebe1:

Ich habe schöne lange Haare und möchte auch dass sie, wenn sie geschnitten werden, schnell und dicht nachwachsen, dann ist der Vollmond am besten und wenn der im Löwen steht! Das ist das beste. Muss nicht direkt am Vollmond sein, aber um die Zeit rum!

Wenn die Haare nicht schnell nachwachsen sollen, bei kurzen Haaren, dann müssen die Haare bei abnehmenden Mond geschnitten werden.
Möglichst nahe des Neumondes.

Ich würde bei Kindern nicht an Wassertagen schneiden, da man empfindlicher ist, und gerade Mädchen tut es weh, wenn die Haare geschnitten werden. Ich meine seelisch.

Am besten sind Feuer und Lufttage.

Liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:
 
Hallo Naomi,

grundsätzlich ist bei Löwe das Haareschneiden für kräftigeren Haarwuchs angesagt. Bei Jungfrau für besseren Sitz. Nicht nur bei zunehmendem Mond.

LG Sonnenkind

Ich hoff ich bin im richtigen unterforum ;-)

ich würde meiner 1 jährigen gern das 1. mal die haare schneiden, nun bin ich nimma sicher, wann das am besten ist.

ich hab noch in dunkler erinnerung löwe & zunehmender mond

bitte um hilfe! :)
 
danke euch für die tollen infos!!:)

sie hat (wie ihr bruder auch) blonde, feine haare, die halt noch nicht sooo lang sind bzw. einfach total wenig ausschauen, weil sie so blond sind.

na dann schau ich mal, wann ein passender tag dazu ist...

kennt ihr irgendeinen kalender im inet, wo man gleich nach dem richtigen tag suchen kann???
 
Liebe Noembi,

also in meinem Mondkalender steht folgendes:

5., 6., 7., Oktober
Abnehmender Mond im Löwen, absteigend

Schönheitspflege und Wellness
Wenn Sie feines Haar haben, sollten Sie es unbedingt jetzt schneiden
lassen. Nur bei sehr kräftigem Haar sind Jungfrau-Tage noch besser geeignet.

8., 9. Oktober
Abnehmender Mond in der Jungfrau, absteigend
Zum Haareschneiden sind diese Tage fast so gut geeignet wie der Löwe-Mond.
Besonders bei kräftigem Haar.



25. September
Zunehmender Mond in den Fischen, aufsteigend
und
26. September
Vollmond in den Fischen, aufsteigend

Jetzt sollten Sie möglichst
auf das Schneiden oder Feilen der Fußnägel und möglichst
auch auf das Haarewaschen und -schneiden verzichten.
Die Haare werden sonst struppig.


Hoffe, daß hilft dir weiter.

LG So lonely
 
:kiss4: daaanke du bist ein schatz!!! ich glaub ich werd auf die ersteren zurückgreifen, bei meinen dünnhaarigen kleinen strizzis daheim *gg*
 
War mir ein Vergnügen!:)
So ein Mondkalender ist schon sehr hilfreich im täglichen Leben,
übrigens auch wenn´s um die Gesundheit geht,
z.B. Arzt- oder OP-Termine. Möchte ich nicht mehr missen.
LG So lonely
 
Huhu, wenn deine Tochter aber dünnes Haar hat, dann ist zunehmender Mond geeignet.
Denn das sorgt für mehr Fülle. Kann ich auch nur empfehlen, habe ja auch feines Haar eher, die werden dadurch voller und wachsen auch ziemlich schnell.

Bei abnehmenden Mond schneidet man Haare die zu dick sind und buschig, also kräftig sind, damit sie nicht noch kräftiger werden.

Alles Liebe Lebensfreude :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben