Haarausfall bei sehr vielen jungen Leuten

SilverWillow - Du erwähnst hohen Süßigkeitenkonsum und Streß, beides trifft auf mich zu - trotzdem wachsen bei mir die Haare extrem schnell und in dem Tempo, wie wir Bart und Haare wachsen würde ich ohne Gegenmaßnahmen bald Haare bis zum Boden haben.

Wollt das nur erwähnen weil ich da eher an genetische Veranlagung glaube...
 
Werbung:
Hallo! :maus:

Haarausfall ist oft ein Zeichen, dass man sich einen Verlust sehr zu Herzen nimmt, oder Angst hat jemandem zu verlieren!

Vielleicht kannst du deshalb betroffen sein!

Hoffe ich konnte dir helfen, und dass du die Ursache bald herausfindest.
 
Kernseife ist alles anderes als ein sanftes Reinigungsmittel, viel sinnvoller ist es sich weniger die Haare zu waschen.

Wobei der Haarausfall nicht nur Männer betrifft, auch zunehmend Frauen, nur ist man da viel schneller mit der Diagnose bei der Hand: zu viel Testosteron.

Ob es aber stimmt: keine Ahnung
 
haarausfall bei männern geschieht durch das männliche hormon testosteron

quelle:

http://www.lifescience-zurich.ch/knowledge/askus.asp?id=86&lc=de


wenn männer sexuell sehr aktiv werden, wird dieses hormon sehr stark ausgeschüttet. da die heutige jugend immer früher und immer häufiger sex hat (ich nenne sie die sexsucht-generation) haben die 16jährigen jungs dementsprechend hohe testosteron-schübe und bereits sehr sehr früh geheimratsecken und haarausfall.
die heutigen 16jährigen sehen übrigens deutlich älter aus als die vorhergehenden generationen und sehr viele werden schon sehr früh eine vollglatze haben.

ich persönlich finde es überhaupt nicht schön und abtörnend.
 
Werbung:
Das mit dem Testosteron kann eine mögliche Theorie sein.
Ich persönlich glaube der wahre Grund liegt in unseren schlechten Ernährungsgewohnheiten, so wie SilverWillow es beschrieben hat.
Das ist eben ursächlich, somit habe ich auch eine Schlechte Darmgesundheit.
Nicht umsonst machen sich die naturheilkundlich orientierten Mediziner einen Kopf darüber wie man schon bei Säuglingen eine gesunde Darmflora aufbaut.
Und dann kommt eben die Schwermetallbelastung. Auch die ist bei vielen Betroffenen nicht wegzudiskutieren.
Wenn mein Körper schon so durcheinander ist, so ist es nur natürlich, das die Hormone irgendwann zwangsläufig aus dem Lot geraten
Schönen Tag noch
Aniere
 
Zurück
Oben