Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Nochmal für alle "Guttenberg-ist-nicht-schuld"-Daherreder:

Plagiat ist ein Straftatsbestand (verletzung von Urheberrechten) Der Plagiator klaut Texte von fremden Autoren und gibt sie als seine eigenen aus. Guittenberg hat sich so einen Doktortitel erschlichen, der ihm nicht zusteht. Außerdem hat er einen Meineid geleistet (ebenfalls strafrechtlich relevant). Jeder, der eine Doktorarbeit abliefert, muß in einer eidesstattlichen Erklärung versichern, daß er selbst der Urheber dieser Arbeit ist und daß sie ohne fremde Hilfe zustande gekommen ist.

Jeder Student, der beim Plagiatieren in seiner Abschlußarbeit erwischt wird, fliegt achtkantig von der Uni und kann mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro rechnen.

Nur bei Guttenberg solls ein Kavaliersdelikt sein und nicht weiter erwähnenswert, weil er ja ein "ach so toller Verteidungsminister" ist?

Gehts noch?

Na toll, und jetzt? Geht Dir schon einer ab bei der Vorstellung, das Gutti in den Knast wandert?:D:rolleyes:

U.
 
Werbung:

Ach Juppi,

ist doch das beliebte alte Menschheitsspiel: Jeden stürzen, der anders sein könnte.
War bei Sokrates so, bei Cäsar, bei Jesus, bei Einstein und und und

Jeder, der herausragt muss gestutzt werden.

Ist halt so.

:)

crossfire


Ach, das meinte Cäsar (mit Dolch im Rücken) als er rief: "Brutus.......auch DU???":D


LG
Juppi
 
Das ist wohl der Paralellthread für Blonde hier.

Okay, weitermachen, ich hab nichts gesagt.

:D
 
Aha. Gemäß des Threaderstellers ist also bei einem Verbrechen nicht der Täter schuldig, sondern der Überprüfer, der die Tat nicht erkannt hat. Wenn das so ist, sollte ich mir vielleicht mein Rechtsstudium nochmal überdenken - ähnlich wie alle Richter, Polizisten, und so weiter werd ich nach dieser Logik nämlich bald ganz oben auf der Abschussliste stehen.


Bei manchen Gedankengängen hier frag ich mich echt, an wievielen Glastüren manche Leute in ihrer Kindheit angerannt sind.
 
Ach, das meinte Cäsar (mit Dolch im Rücken) als er rief: "Brutus.......auch DU???":D


LG
Juppi


:D

Für mich gilt für zu Guttenberg die Unschuldsvermutung, bis die Uni geprüft hat.
Und zwar das Exemplar, dass in den Archiven der Uni liegen muss.

Okay, ist altmodisch.

Aber, steh ich zu.

:)

crossfire
 
Na toll, und jetzt? Geht Dir schon einer ab bei der Vorstellung, das Gutti in den Knast wandert?:D:rolleyes:

U.

Absolut unverständlich, was du da schreibst. Was hat das mit dem Thema zu tun. Und selbst wenn ihm "einer dabei abginge" (was soll das überhaupt heißen?) was ändert es an den Tatsachen.

Mich freut es, da bin ich ganz ehrlich. Das spielt aber keine Rolle.

Entscheidend ist, dass einer der Vertreter dieses Landes, also jemand, der die entsprechenden Rechte und Werte nach innen wie nach außen representiert; und dessen Aufgabe es ist das Volk zu vertreten, dabei erwischt wird sich einen Titel zu erschwindeln (oder halt zu blöde ist korrekt zu zitieren, trotz Studium).
 
Zwilling schrieb:
Mich freut es, da bin ich ganz ehrlich. Das spielt aber keine Rolle.

Nein, eigentlich spielt es keine Rolle, höchstens für Dich. Vielleicht solltest Du mal Deine Motive hinterfragen, warum Du einen Mann an den Pranger stellen möchtest. Z.B.: Was hast Du davon? Geht es Dir dadurch besser und warum? Welche Beweggründe verschaffen Dir diese Befriedigung?

Entscheidend ist, dass einer der Vertreter dieses Landes, also jemand, der die entsprechenden Rechte und Werte nach innen wie nach außen representiert; und dessen Aufgabe es ist das Volk zu vertreten, dabei erwischt wird sich einen Titel zu erschwindeln (oder halt zu blöde ist korrekt zu zitieren, trotz Studium).

Das ist blabla.....Kennst Du einen Politiker mit "weißer Weste?" Also ich nicht..

LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben