Gutmenschen ... oder?

Sorry wenn ich dir auf die Zeh getreten bin.

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen. ähm.:trost:

no problem! ;) Allerdings - nicht alles was einen aufregt, hat mit einem selbst zu tun. Das ist für mich reinstes eso-tum.
Es gibt auch den gerechten zorn, z.b.bei ungerechtigkeit, lügen, allemein menschenverachtendem verhalten!

Werbung:
no problem! ;) Allerdings - nicht alles was einen aufregt, hat mit einem selbst zu tun. Das ist für mich reinstes eso-tum.
Es gibt auch den gerechten zorn, z.b.bei ungerechtigkeit, lügen, allemein menschenverachtendem verhalten!

Das zieht sich irgendwie durch den Thread ,...

Hm,..so wie ich das von dir lese , meinst du ja jemanden bestimmten , dann sags denjenigen doch selber , als auf so eine merkwürdige Art ( hinterrücks ) dir Luft zu machen ? Menschenverachtendem Verhalten ( ?? ) ist schon starker Tobak/ Vorwurf !!! Meine ich mal ,....

[/B]
Das zieht sich irgendwie durch den Thread ,...

Hm,..so wie ich das von dir lese , meinst du ja jemanden bestimmten , dann sags denjenigen doch selber , als auf so eine merkwürdige Art ( hinterrücks ) dir Luft zu machen ? Menschenverachtendem Verhalten ( ?? ) ist schon starker Tobak/ Vorwurf !!! Meine ich mal ,....

hier gings um satan, meine liebe, nicht um einen bestimmten user!

Ja,ja..das dachte ich auch mal. Irrtum.
Irgendwann wirst du vielleicht erkennen das es doch was mit dir zu tun hat, wenn es etwas mit dir tut. :)

Wir tragen unseren "Satan" ständig mit uns rum. Doch wer bestimmt, ob er Macht über mich erhält, die mir nicht gut tut? Satan hat noch ganz andere machtvolle Seiten die für alle positiv wirken werden. Doch ich glaube das geht -wenigstens über meinen kleinen Vertsand-. Doch wir haben alle unseren eigenen Willen.

Lg
lumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,ja..das dachte ich auch mal. Irrtum.
Irgendwann wirst du vielleicht erkennen das es doch was mit dir zu tun hat, wenn es etwas mit dir tut. :)

Lg
lumen

natürlich "tut" es etwas mit mir, es versetzt mich in zorn, eben in gerechten - und das ist auch gut so. Würde man sich über nichts mehr aufregen, wäre man tot!
Beispiel:
Wenn ich mich darüber aufrege, dass z.b. hunde in osteuropa vergast werden, weil sie nicht mehr wissen, was sie mit ihnen anfangen können, so habe ich eine "gerechte wut". Was hat das jetzt mit mir zu tun?

Habe ich aber diese "gerechten zorn" bekommen, dann kann ich z.b. dort hinfahren und mich um futter, häuschen, decken und dergl. kümmern, hunde vermitteln usw. Das verstehe ich unter "gerechten zorn", so gesehen ist dieser "gerechte zorn" zu etwas gut und führt, so gesehen zum guten. ;)

Ich sitze hier ein wenig auf der Leitung mir scheint :confused:meinst du jetzt das ein "Satan" für dich das BÖSE , User dazu treibt sich so zu verhalten , wie du es da beschrieben hast ??

Zitat von ersteslebewesen:
ich meine schon sehr direkt - angriffe, verhöhnen, verunglimpfen, mobben, verdrehen, verfolgen.
alle menschen, die auf der suche sind als dumm bezeichnen, esoterik ist was für hirnlose usw. usofort. Auch alternative therapien herabwürdigen.

Hm,..wir sind nur Menschen mit guten und weniger guten Eigenschaften und das ist mE. net auf einen "Satan" abzuwälzen ,....und wenn man das Zitat ansieht - meinst du doch einen User . Oder a mehrere , egal ,..dennoch hier gehts um Personen und net Satan . Oder i verstehs eben net ,...

Ich sitze hier ein wenig auf der Leitung mir scheint :confused:meinst du jetzt das ein "Satan" für dich das BÖSE , User dazu treibt sich so zu verhalten , wie du es da beschrieben hast ??

Hm,..wir sind nur Menschen mit guten und weniger guten Eigenschaften und das ist mE. net auf einen "Satan" abzuwälzen ,....und wenn man das Zitat ansieht - meinst du doch einen User . Oder a mehrere , egal ,..dennoch hier gehts um Personen und net Satan . Oder i verstehs eben net ,...

klar meine ich, dass S. die menschen dazu bringt sich schlecht zu verhalten. Ich könnte jetzt einen ausspruch eines der größten heiler diesbezüglich hier posten, der dieser meinung ist. Und der müsste es doch wissen, mit welchen göttlichen kräften er heilte und wer der S. ist. ;)

Dass wir von S. angegangen werden und dann böses reden, oder tun. Da wird gar nichts abgewälzt :D natürlich sind wir für unser tun verantwortlich, das steht völlig außer frage.

Letztendlich müssen wir die rechnung bezahlen.

klar meine ich, dass S. die menschen dazu bringt sich schlecht zu verhalten. Ich könnte jetzt einen ausspruch eines der größten heiler diesbezüglich hier posten, der dieser meinung ist. Und der müsste es doch wissen, mit welchen göttlichen kräften er heilte und wer der S. ist. ;)

Dass wir von S. angegangen werden und dann böses reden, oder tun. Da wird gar nichts abgewälzt :D natürlich sind wir für unser tun verantwortlich, das steht völlig außer frage.

Letztendlich müssen wir die rechnung bezahlen.

Nein, bin nicht dieser Ansicht und hab nix am Hut mit Glaubenskonstrukten wie dieses da ,....deswegen will ich dich aber a net verhöhnen , aber hier wird doch nur Eigenverantwortung abgeschoben ,...sei es Gott /Satan / Budda und wer sonst noch olles herumfleucht ,...Der größte Heiler ,....nein, darauf gehe ich jetzt net ein , an den glaub i nähmlich a net .

Also wärs eh schon zu OT .

Dennoch schönen Tag noch ! :)

Werbung:
Zurück
Oben