Guten Abend,gute Nacht soll verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja
Also wenn man sich das so anschaut
Drei Chinesen saßen und spielten nur Kontrabass. Dann kam die Polizei und erzählten ihn was(bestimmt Irgend so eine CC Erfüllung)
Wären das Deutsche, wäre die Polizei vorbei gelaufen.
Man kann davon ausgehen, dass die Polizei nicht zu ihnen ging, weil sie Konrabass spielten, sondern weil es Chinesen waren.....

Jo, harter Tobak

wenn das Lieb mal gelesen wird, wüsstest du das sie auf der Strasse sitzen und NICHT Kontrabass spielen sondern quatschten.
vielleicht gingen sie hin weil sie auf Der Strasse saßen?
was früher nicht so einfach erlaubt wie heute war.

Heute kenne ich zwar eine (in Zahlen 1:D ) Chinesin persönlich – Als Kind kam mir das aufsteigende Bild, das mir beim singen des Liedes in den Sinn kam aber hauptsächlich nur vollkommen „exotisch“ und einfach sensationell vor. Ja, stimmt – hab sie damals schon ein wenig als „Freaks“ betrachtet – diese 3, für mich, damals vollkommen abstrakten Chinesen. ;)
Dass Kinder das Lied unschuldig singen, bedeutet nicht, dass der Erfinder nicht vielleicht andere Hintergründe gehabt hat.

Gerade aus totalitären Statten ist bekannt, dass Kinderlieder gerne mal zu Indoktrinierung benutzt werden. Und wenn es stimmt, dass die Nazis das Lied umgeformt haben, nach dem sie mit den Japanern eine Koalition eingegangen sind, dann sollte man zu mindestens mal darüber nachdenken, warum es ausgerechnet Chinesen sind, wenn die wesentlich ältere Ursprungsform ganz anders lautete.

Just saying.. 🤷‍♂️

Natürlich hat jeder Anwesende das Recht auch weiterhin jeden Tag Drei Chinesen mit dem Kontrabass zu singen, wenn sie Angst um deutsche Kultur und Liedgut haben^^

Wir haben "Miau, Miau, hörst du mich schreien" gesungen, und "Ich gehe mit meiner Laterne" und etwas englisches über einen Roboter.
Mein Bruder hat das Lied über Kaffee in seiner Schule gehabt, als Kind denkt man sich da aber nichts schlimmes dabei, ich hab das eher als Warnung empfunden, Kaffee zu trinken, weil der für Kinder ungesund ist, im Gegensatz zu den erwachsenen Moslems, die sogar den gefährlichen Kaffee vertragen.

wenn das Lieb mal gelesen wird, wüsstest du das sie auf der Strasse sitzen und NICHT Kontrabass spielen sondern quatschten.
vielleicht gingen sie hin weil sie auf Der Strasse saßen?
was früher nicht so einfach erlaubt wie heute war.
Egal, die hatten trotzdem einen Kontrabass dabei und natürlich spielten sie es auch und haben sich eben nicht nur unterhalten

Wir haben "Miau, Miau, hörst du mich schreien" gesungen, und "Ich gehe mit meiner Laterne" und etwas englisches über einen Roboter.
Mein Bruder hat das Lied über Kaffee in seiner Schule gehabt, als Kind denkt man sich da aber nichts schlimmes dabei, ich hab das eher als Warnung empfunden, Kaffee zu trinken, weil der für Kinder ungesund ist, im Gegensatz zu den erwachsenen Moslems, die sogar den gefährlichen Kaffee vertragen.
Der Text von dem Lied deutet eher an, dass sie süchtig danach sind. Im schlechten Sinne.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben