Eine Heilung ist (noch) nicht möglich, aber die Symptome können gelindert werden und so die Lebensqualität der Betroffenen erhöhen.
Ja, es steht für mich trotzdem in keinem Verhältnis, ggf. schon 15 Jahre vorher Angst und Alpträume zu haben.
Zumal die Linderung der Symptome bei Demenz wirklich mehr als überschaubar ist.(!) Da sollte man sich echt nichts vormachen, es gibt nicht viel.
Von der suggestiven Wirkung dieser Vor-Diagnose gar nicht erst zu reden, Gefühle von Angst und Hilflosigkeit möchte ich wetten, verstärken die Entstehung.
Aber gut, das muss jeder mit sich abmachen, was er für ein Typ ist, ich würde es niemals wissen wollen.
All diese Früherkennungsmethoden gaukeln den Leuten ausserdem immer nebenbei halb-suggestiv vor, das sei ein Schutz,
beinahe schon eine Behandlung. Wenn der Doktor gründlich untersucht, fühlen sich viele bereits behandelt und gut
versorgt.
Das ist aber nicht so.
Es ist eine Früherkennung, mehr nicht. Bei Krebs natürlich möglicherweise entscheidend, aber , naja egal, ich sehe den ganzen Bereich sehr kritisch.