Gute Nacht Musik

Werbung:
juppi ich gucke heute TV -Kabel 1 und gucke gerade in der Werbepause hier rein.
oh wie unangehem dumm wußte garnicht das dumm heute betreung für singulatitätes gute musik übernimmt..,schläft singu schon....in ihrem eigen thread...sorry märchen..dumm ..war aber nix gemeint.die frage an singu....zu drei haselnüsse..musike...hat dumm bissel probleme du ......:D.

Guten Morgen!
Was ist schon wieder hier los, in meinem Thread?
Damit es klar wird: dumm hat seine Wurzeln in dem Ort, wo ich lebe. Er hat seine Verwandten im 2. Weltkrieg verloren. Und ich habe auch tiefen Wunden in mir, was Krieg und Frieden angeht, denn als ich noch Kind war, hat meine Großmutter mir erzählt, was sie erlebt hat, während des 2. Weltkrieges und immer dabei geweint: über das, wie die Bomben fallen und man hat fast jede Hoffnung verloren fürs Überleben und noch gerade frischgeborene Kinder mit sich herumgetragen hat, zu Fuß das halbe Land gegangen, sich vom Krieg zu schützen, zu fliehen. Sie konnte dieses Traumata nie verarbeiten….nie…bis zu ihrem Lebensende. Und trotz Allem Erlebten, hat sie den Mut gefunden, nicht die Deutschen dafür zu hassen.

Zuletzt bearbeitet:
Singularität;4045416 schrieb:
Guten Morgen!
Was ist schon wieder hier los, in meinem Thread?
Damit es klar wird: dumm hat seine Wurzeln in dem Ort, wo ich lebe. Er hat seine Verwandten im 2. Weltkrieg verloren. Und ich habe auch tiefen Wunden in mir, was Krieg und Frieden angeht, denn als ich noch Kind war, hat meine Großmutter mir erzählt, was sie erlebt hat, während des 2. Weltkrieges und immer dabei geweint: über das, wie die Bomben fallen und man hat fast jede Hoffnung verloren fürs Überleben und noch gerade frischgeborene Kinder mit sich herumgetragen hat, zu Fuß das halbe Land gegangen, sich vom Krieg zu schützen, zu fliehen. Sie konnte dieses Traumata nie verarbeiten….nie…bis zu ihrem Lebensende. Und trotz Allem Erlebten, hat sie den Mut gefunden, nicht die Deutschen dafür zu hassen.

und darum sollte man endlich mal aufhören ständig alle deutsche für ihre vergangenheit verantwortlich zu machen eben die danach kommende generantionen..schließlich habe meine mutter am 13/14.1945 den bombenangriff auf dresden im feuerhagel auf dresden überlebt und so ganz nebenbei zwei fremde kleinkinder das leben gerettet und aus dem keller gezogen ..und daher weiss auch was krieg und frieden bedeutet und hasse bestimmt keine engländer oder amerikaner ,,noch die russen...so einfach ist das wenn man vom erzählten erzählen spricht..

Werbung:
Ja, jupi, es geht letzendlich nicht nur um die Deutschen, Russen, Engländer...es gibt auch Chinesen, Inder, Araber....einfach nur Menschen, wie Du und ich.

Meine beiden Töchtern haben ihre 11. Klasse in Canada gemacht in einer Familie, wo sie selbst, hochgebildeten Menschen, 4 eigenen Kinder haben und noch einen Sohn aus First Nation adoptiert, weil die Mutter hat ihn mit 15. bekommen und konnte sich selbst um ihn nicht kümmern. Und dann nehemen sie auch noch einen Kind aus dem Ausland auf...so nenne ich die Verwurzelung auf Erde und Frieden...den gibt doch eigentlich, wenn man ihn selbst lebt. Und so studiert meine Tochter heute "Friedens- und Konflicktsforschung", ihre Freunde sind auch unter anderen Inder, Nano Psysik Ingeneure. Sie werden aber auch oft auf der Starße angehalten von Polizei, nach ihrem Pass gefragt, weil sie als Terroristen, Islamisten und sonst noch jemand vermutet werden, sind aber ganz liebe Jungs (kommen natürlich aus reichen Verhältnissen das ist dann wieder bitter, denn es gibt auch armen Menschen).

Aber nur so kann die Menschheit zusammenwachsen, mit Akzeptanz und Verstehen und eigenem Einsatz im Realleben. Ja, es soll noch so viel geschehen in unseren Köpfen. Viel muß noch auf der Erde verendert werden. Hier ist die Truppe::) ich mag sie , meine Kinder:)

https://www.facebook.com/photo.php?v=2331485380601&set=o.171515506266148&type=2&theater

Schönen Tag noch!!!:umarmen:

Zurück
Oben