Ja, jupi, es geht letzendlich nicht nur um die Deutschen, Russen, Engländer...es gibt auch Chinesen, Inder, Araber....einfach nur Menschen, wie Du und ich.
Meine beiden Töchtern haben ihre 11. Klasse in Canada gemacht in einer Familie, wo sie selbst, hochgebildeten Menschen, 4 eigenen Kinder haben und noch einen Sohn aus First Nation adoptiert, weil die Mutter hat ihn mit 15. bekommen und konnte sich selbst um ihn nicht kümmern. Und dann nehemen sie auch noch einen Kind aus dem Ausland auf...so nenne ich die Verwurzelung auf Erde und Frieden...den gibt doch eigentlich, wenn man ihn selbst lebt. Und so studiert meine Tochter heute "Friedens- und Konflicktsforschung", ihre Freunde sind auch unter anderen Inder, Nano Psysik Ingeneure. Sie werden aber auch oft auf der Starße angehalten von Polizei, nach ihrem Pass gefragt, weil sie als Terroristen, Islamisten und sonst noch jemand vermutet werden, sind aber ganz liebe Jungs (kommen natürlich aus reichen Verhältnissen das ist dann wieder bitter, denn es gibt auch armen Menschen).
Aber nur so kann die Menschheit zusammenwachsen, mit Akzeptanz und Verstehen und eigenem Einsatz im Realleben. Ja, es soll noch so viel geschehen in unseren Köpfen. Viel muß noch auf der Erde verendert werden. Hier ist die Truppe:

ich mag sie , meine Kinder
https://www.facebook.com/photo.php?v=2331485380601&set=o.171515506266148&type=2&theater
Schönen Tag noch!!!
