Gut vs. böse!

Schon! Aber ich gehe noch einen Schritt weiter und sage dass das Böse seine Energie aus dem Guten bezieht! Demnach kann das Böse nicht ohne das Gute existieren aber das Gute ohne das Böse. Denn ALLES ist gut=Liebe!

LG Green Light

Das Böse zieht aus dem Guten seine Energie?
Ich würde sagen sie sind ein Paar das mittlerweile zusammen sehr alt geworden ist, wie ein Kopf der gescheitelt ist, die eine Seite weiss und die andere schwarz, keins kann aber ohne das andere.
Und in der Mitte dieses Scheitels ist ein Zentrum es reguliert die Zweismankeit oder wiederum auch nicht, ist aber auch abhängig von den Menschen.

lg
 
Werbung:
Das Böse zieht aus dem Guten seine Energie?
Ich würde sagen sie sind ein Paar das mittlerweile zusammen sehr alt geworden ist, wie ein Kopf der gescheitelt ist, die eine Seite weiss und die andere schwarz, keins kann aber ohne das andere.
Und in der Mitte dieses Scheitels ist ein Zentrum es reguliert die Zweismankeit oder wiederum auch nicht, ist aber auch abhängig von den Menschen.

lg

ich schau statt dem scheitel dann lieber den ganze kopf an.. :)

:liebe1:
dneres
 
Nun da fällt mir ganz spontan Mephisto ein, der in Faust sagt :morgen: :


Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft

Da alles Teil Gottes ist (welchen Namen man ihm nun auch immer gibt) geht es ja auch gar nicht anders :)
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!

Meiner Überzeugung nach entsteht alles aus etwas gutem, egal ob gut oder böse! Denn die Liebe ist nicht wählerisch und lässt uns immer eine Wahl!

Hoffe Ihr versteht meine Logik!? Hoffe dieses Thema wird nicht irgendwie missverstanden...:s

Ich interessiere mich brennend für eure Meinungen! Villeicht kann es ja auch jemand von Euch etwas besser erklären, da ich es sehr schwierig finde obwohl es für mich ganz klar so ist!:)

LG Green Light
Vielleicht ist auch die Natur ohne Bewertung und die Attribute Gut und Böse entstehen m zweiten Schritt durch menschliches Erleben. In den Worten Gut und Böse werden dann diese beiden polaren Sichtweisen abgebildet.

:liebe1:
 
Zurück
Oben