Gürtelrose: Wie behandeln?

pranawoman32 schrieb:
Hallo Ihr :)

es ist wie ein *Wink* des Schicksals Heute behandle ich das erste mal eine Gürtelrose anfangs hatte ich noch etwas Angst ob ich es auch schaffen werde
Etwas unsicher mein gefühl mir auch sagte es gehöre das imun. gestärkt und blut gereinigt,... Aber ich wollte ganz sicher gehen,und suche schon ganz verzweifelt in den bücher nach behandlungsmöglichkeit
ich dachte mir ,da ich eben ja níchts falsch machen möchte ich erfrage mal wie man eine Gürtelrose behandelt siehe da diesen Eintrag gibt es schon Nun werde ich gestärkt an meine Arbeit gehen Ich Danke Euch :) Und ich Danke diesem Forum das es dieses gibt :banane: :danke: lg pranawoman32 :kiss3:

hallo pranawoman32
es gibt die möglichkeit über kinesiologische tests die psychische ursache (USK unerlöster seelische konflikt / konflikte nach NGM) einer "krankheit" herauszufinden und mit geeigneten methoden zu entkoppeln.
die entkopplung der psychischen ursache ist meinermeinung nach ein wichtiger schritt für deinen klienten - da er durch das annehmen und bearbeiten der situation wieder frei werden kann
lg clemens
 
Werbung:
@all:

hatte dezember 2005 und februar 2006 jeweils eine gürtelrose. liess mich von schulmedizinern behandeln, weil ich keinen alternativen heiler dafür fand. ich bekam famvir, mevir und dolo-neurobion (vitamin b-komplex). trotzdem habe ich nicht das gefühl, dass die krankheit ausgestanden ist. dass es an der geschwächten immunabwehr hängt, sagen auch die ärzte, sie geben halt nervenpulver (vitamin b) dafür oder dagegen.
mal sehen, wie es weiter geht mit meiner rosi. jedenfalls reihe ich mich hier in die fallbeispiele ein.
lg
robert
 
Ich habe seit 4 Wochen Gürtelrose mit starken Nervenshcmerzen (hauptsächlich nachts).
Viitamin B 12 supplementiere ich und nehme auch NAC täglich ein.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Nerven zu untersützen?
Obwohl ich fühlte mich nicht gestresst in der Zeit als der Zoster ausbrach. Es war ca. 8 Wochen nach der Corona-Erkrankung.
Ich bin 3x geimpft.
 
Ich habe seit 4 Wochen Gürtelrose mit starken Nervenshcmerzen (hauptsächlich nachts).
Viitamin B 12 supplementiere ich und nehme auch NAC täglich ein.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Nerven zu untersützen?
Obwohl ich fühlte mich nicht gestresst in der Zeit als der Zoster ausbrach. Es war ca. 8 Wochen nach der Corona-Erkrankung.
Ich bin 3x geimpft.

Mit 3x geimpft meinst du bestimmt die Covid-Schutzimpfung, nicht?
Warst du denn auch gegen Gürtelrose geimpft? Ich vermute mal nein.
Die Gürtelrose-Impfung wird empfohlen, wenn man Windpocken hatte
und vor allem, wenn man 60 Jahre oder älter ist. Windpocken hatte
ich als Teenager, 60 bin ich in wenigen Jahren, zur Gürtelrose-Impfung
war ich aber auch noch nicht. Müssen schlimme Schmerzen sein und
ist wohl oft eine langwierige Angelegenheit. Tut mir sehr leid für dich!
Hoffentlich wird es bald besser. Meine besten Wünsche zur Genesung.
Tips hab ich leider nicht außer zum normalen Arzt zu gehen und sich
ansonsten möglichst viel Ruhe zu gönnen und was einem halt gut tut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir empfehlen das Immunsystem zu stärken,Blutreinigung​
naturheilkundliche Maßnahmen sind unterstützen möglich und auch sehr erfolgreich​
Ruhe ist oberstes Gebot und Entlastung.​
Wenn ich das alles richtig verstehe, ist die Ursache für eine Gürtelrose zuerst auf psychischer Ebene zu suchen.​
Anschliessend auf physischer Ebene vorallem den Schwerpunkt auf das Reinigen des vorderen und hinteren Solarplexuschakras legen (die anderen natürlich auch).​
durch das annehmen und bearbeiten der situation wieder frei werden kann..​
Auch eine "Impfung" ist ein traumatischer Ein- und Angriff in das naturgegebene Immunsystem eines Lebewesens, welcher nicht nur über die Luft übertragen, und auch nicht nur "unter die Haut" geht , sondern sogar die Adern und damit Innerstes penetriert. Gerade die Gürtelrose zeigt an, dass etwas unter die Haut gegangen ist und andersrum gesehen, auch dass etwas aus der Tiefe an die Oberfläche der Haut sichtbar gekommen ist. Danke.

Zur Stärkung und Regeneration des natürlichen Immunsystems und der naturgegebenen Selbstheilungskäfte kann ich die oben von mir zusammengefassten Zitate so bestätigen und empfehle in Bezug auf Vitamine statt künstlich hergestellten Extrakt-Pülverchen die echte Vitalkraft von Wildpflanzen, da diese noch alles so enthalten und in der Kombination, wie es von der Natur vorgesehen ist. Danke.

Für die Familie der B-Vitamine bieten sich u.a. Beinwell und Hirse an, ansonsten ist die Melisse ein wohlbekanntes Heilmittel bei Gürtelrosen. Zudem tragen langsame Spaziergänge in der Natur zur notwendigen Ruhe bei, in sich anzukommen und sich zu fühlen, und mit Achtsamkeit lässt sich auch erkennen, welche Wildpflanze wie auch "Krafttiere" verstärkt in die Aufmerksamkeit gelangen möchten ... Die frische Luft und langsame Bewegung, ohne irgendein Ziel das erreicht werden müsste, tut dabei ihr übriges ... Wer spazieren geht, kann keinen Umweg machen ... Danke.

Oftmals liegen Konflikte wie Missbrauchserfahrungen - ob emotionaler oder körperlicher - zugrunde, dies hat jemand mal mit einer psychologischen Interpretation des Märchen vom DornRöschen ~ ZornRöschen umschrieben - es geht darum, diese im Körper gespeicherten Traumas zu finden und die damalige Ohnmacht als Kind und die damit verbundenen Gefühle zu befreien und heilsame Grenzen setzen zu können - sozusagen die eigenen Autorität zu erkennen und zu leben - worauf auch der schon beschriebene Bezug zum Solarplexus zeigt. Danke.

✨🌘✨

*LOVE*


 
Auch eine "Impfung" ist ein traumatischer Ein- und Angriff in das naturgegebene Immunsystem eines Lebewesens, welcher nicht nur über die Luft übertragen, und auch nicht nur "unter die Haut" geht , sondern sogar die Adern und damit Innerstes penetriert. Gerade die Gürtelrose zeigt an, dass etwas unter die Haut gegangen ist und andersrum gesehen, auch dass etwas aus der Tiefe an die Oberfläche der Haut sichtbar gekommen ist. Danke.

Zur Stärkung und Regeneration des natürlichen Immunsystems und der naturgegebenen Selbstheilungskäfte kann ich die oben von mir zusammengefassten Zitate so bestätigen und empfehle in Bezug auf Vitamine statt künstlich hergestellten Extrakt-Pülverchen die echte Vitalkraft von Wildpflanzen, da diese noch alles so enthalten und in der Kombination, wie es von der Natur vorgesehen ist. Danke.

Für die Familie der B-Vitamine bieten sich u.a. Beinwell und Hirse an, ansonsten ist die Melisse ein wohlbekanntes Heilmittel bei Gürtelrosen. Zudem tragen langsame Spaziergänge in der Natur zur notwendigen Ruhe bei, in sich anzukommen und sich zu fühlen, und mit Achtsamkeit lässt sich auch erkennen, welche Wildpflanze wie auch "Krafttiere" verstärkt in die Aufmerksamkeit gelangen möchten ... Die frische Luft und langsame Bewegung, ohne irgendein Ziel das erreicht werden müsste, tut dabei ihr übriges ... Wer spazieren geht, kann keinen Umweg machen ... Danke.

Oftmals liegen Konflikte wie Missbrauchserfahrungen - ob emotionaler oder körperlicher - zugrunde, dies hat jemand mal mit einer psychologischen Interpretation des Märchen vom DornRöschen ~ ZornRöschen umschrieben - es geht darum, diese im Körper gespeicherten Traumas zu finden und die damalige Ohnmacht als Kind und die damit verbundenen Gefühle zu befreien und heilsame Grenzen setzen zu können - sozusagen die eigenen Autorität zu erkennen und zu leben - worauf auch der schon beschriebene Bezug zum Solarplexus zeigt. Danke.

✨🌘✨

*LOVE*


Gerade zum Ende hin kommt so ein Bullshit.
Von dem Zeug zur Impfung mal abgesehen.

Schade wenn sich jemand wegen das Geschreibsel hier sich gegen eine Gürtelrose-Impfung entscheidet und einen Arzt meidet

Im übrigen ist Gürtelrose ansteckend(nix mit Traumata)
Sind ja auch Viren im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3x geimpft meinst du bestimmt die Covid-Schutzimpfung, nicht?
Warst du denn auch gegen Gürtelrose geimpft? Ich vermute mal nein.
Die Gürtelrose-Impfung wird empfohlen, wenn man Windpocken hatte
und vor allem, wenn man 60 Jahre oder älter ist. Windpocken hatte
ich als Teenager, 60 bin ich in wenigen Jahren, zur Gürtelrose-Impfung
war ich aber auch noch nicht. Müssen schlimme Schmerzen sein und
ist wohl oft eine langwierige Angelegenheit. Tut mir sehr leid für dich!
Hoffentlich wird es bald besser. Meine besten Wünsche zur Genesung.
Tips hab ich leider nicht außer zum normalen Arzt zu gehen und sich
ansonsten möglichst viel Ruhe zu gönnen und was einem halt gut tut.

Da man bei einer Windpocken-Schutzimpfung mit Lebendviren geimpft wird, macht eine Gürtelrose-Schutzimpfung durchaus auch für Windpockengeimpfte Sinn.
 
Hallo @JimmyVoice, vielen Dank für Deine Antwort. In diesem Thread - siehe Threadtitel - geht es um die Behandlungen von Gürtelrose, nicht um das Für und Wider einer Impfung "gegen" Gürtelrose. Die Erwähnung des Wortes meinerseits steht in Bezug zu​
ich fühlte mich nicht gestresst​
da dies nun mal auch ein Stressfaktor für den Körper sein kann.

Verfügst Du @JimmyVoice denn über eigene nennenswerte Erfahrungen mit dem Rosengürtel? Weil wenn nicht, dann kannst Du Deinen Unmut bzw. Deine Meinung zu generellen Fragen in Bezug auf Impfungen in die bereits zur Genüge vorhanden diesbezüglichen Threads posten oder auch speziell auf Impfungen "gegen" Gürtelrose einen eröffnen, falls es noch keinen gibt. Dafür wären dann aber andere Foren als eines in dem es um "Energiearbeit" geht, von mir anzuraten. Danke schön.

✨🌘✨

*LOVE*​
 
Zur Stärkung und Regeneration des natürlichen Immunsystems und der naturgegebenen Selbstheilungskäfte kann ich die oben von mir zusammengefassten Zitate so bestätigen und empfehle in Bezug auf Vitamine statt künstlich hergestellten Extrakt-Pülverchen die echte Vitalkraft von Wildpflanzen, da diese noch alles so enthalten und in der Kombination, wie es von der Natur vorgesehen ist. Danke.
ja, sowas ähnliches liest man auch beim medical medium, viel Obst und Gemüse.
Kann auf keinen Fall schaden.
 
Werbung:
Zurück
Oben