Du hast die Entscheidung was du tun willst natürlich selbst in der Hand, Deswegen haben wir unseren Willen. Können in jeder Situation ja oder nein sagen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Seele war der Meinung, dass ich diese Erfahrung machen soll, es ist meine Bestimmung, meine Seele hat sich dazu entschieden Brustkrebs zu bekommen!
-------------------------------------------------
Sicher nicht, aber wenn du willentlich einen Weg gehst, der dir nicht gut tut, dann tauchen die Träume auf, die aber die wenigsten verstehen zu deuten.
Zum Beispiel, du lebst in einer Beziehung in der du bewusst leidest, wirst du irgendwann krank werden. Das trifft aber auch nur den, der sich zu schwach fühlt sich aus dieser toxischen Beziehung zu befreien. Des Menschen Bestimmung bedeutet, er hat es selbst in der Hand, seinem Leben eine Richtung zu geben. Ausnahmen sind, Situationen, äußere Umstände, wie Krieg ect. die man nicht beeinflussen kann. Dann wiederum handelt es sich in der Tat um dessen Schicksal.
Aber um zum Tumor zurück zu kommen: Diese Erkrankung breitet sich im Körper aus, durch alte Verletzungen und Schocks aus der Vergangenheit, aber auch durch Schuldgefühle, die man nicht bewusst verarbeitet hat. Die immer noch an einem nagen.
Nun bekommen auch Kinder diese schreckliche Krankheit, aber auch hier liegt ein Grund vor, der evt. schon mit auf die Welt gebracht wurde. Selbstverständlich können wir nicht alles entschlüsseln.
Aber durch den Willen der jedem Menschen eigen ist, können die meisten Krankheiten besiegt werden.
Ein Beispiel, ein Baby kam vor 25 Jahren mit einem ausgeprägten Klumpfuß auf die Welt. Die Ärzte sagten das sei erblich bedingt und es gäbe keine Möglichkeit, dass das Kind je normal laufen könnte. Das hat die Mutter nicht akzeptiert und hat sehr lange gesucht, bis sie einen Arzt fand, der diesem Kind helfen konnte. Er ist jetzt Fitnesstrainer.
Was beweist, dass wir den Krankheiten nicht einfach nur ausgesetzt sind.
Eine Krankheit bringt den Erwachsenen aber meist auch zum umdenken und er findet erst danach zu seiner Bestimmung. Insofern muss die Seele oft erst durch´s Feuer gehen, damit der Mensch bewusst eine andere Richtung einschlägt.
So wie jede Krankheit ihren Ursprung in der Vergangenheit hat. Das Leben ist ständiges lernen, heißt ich mache mich gerade dann auf den Weg, wenn scheinbar keine Hoffnung mehr ist. Bewusste gedankliche Lebensveränderung, nicht leicht, aber es ist zu schaffen.