Gruseliges Erlebnis

Es gibt durchaus Schlechtes und Falsches und genau deshalb bemühen sich unsere Träume unser Erkennen, Beurteilen und Handeln in unserer Persönlichkeit gut auszuprägen. „Das Traum-Ich-das dich liebt“, auch diese Aussage sollte kritisch ( finde ich ) betrachtet werden, und gegen solche Verständnismodelle haben es unsere Träume sehr schwer.​

Wer wirklich die Freiheit zur Wahrheit sucht der weiß, das unsere Träume zwar sehr gerne uns behilflich sind, aber sie beinhalten gelegentlich auch richtende, verwerfende, bedrohliche Traumbotschaften. Unsere Träume sind keine Anwälte die uns lieben, sondern Therapeuten bei unserer Wahrheitsfindung……..
 
Werbung:

Immer wenn künstliche Begriffe wie Traum-Ich, Über-Ich usw. von einer deutenden Person ins Zentrum ihrer Deutung gestellt werden, dann muß ich immer herzhaft lächeln. Da schimmert für mich so überdeutlich der Anspruch der Richtigkeit, des unbedingten Rechthabens durch, weil ja wissenschaftliche Sichtweisen-Modelle sich in der Nähe befinden und deshalb diese Deutung besonderen Wert hat.​


Und natürlich kann man dann damit gezielt den Finger auf die träumende Person richten, vielleicht mit der Aussage „ich sprach von dir………“

Gewünscht hätte ich mir, wenn der Fingerzeig erklären würde, was mit dieser Traumhandlung angekündigt wurde…..
 
Liebe Anwesende (m,w,d), vielleicht werde ich jetzt auch ausgeschimpft für meine Worte, aber es gibt Sachen, die beschäftigen mich und ich versuche ein Ergebnis zu bekommen. Das mache ich schon immer so. Frage, was ist gespeichert an Erinnerungen im menschlichen Körper resp. Zellen. Ist es nur das Tagesbewusstsein oder können auch in Träumen aus längst vergangener Zeit Dinge hochblocken, wenn man erinnert wird und sich in Träumen spiegeln. Für mich eine interessante Sache, vielleicht interessiert es ja jemand
Es gibt einen Film von Heinz Rühmann, der direkt bei mir hochkam aus längst vergangener Zeit. Was kommt an unbewussten Dingen ins Wachbewusstsein, kann dort nicht verarbeitet werden und geht dann auf Traumebene oder in die Astralwelt. Es ist spannend .... Vielleicht mag Wer antworten, wenn nicht ist es auch okay. Danke
 
Hallo Clementine

Du scheinst dich in einer Lebenskrise zu befinden. Konflikte und Probleme, in einer Angelegenheit, die letztendlich aus dir selbst entstanden sind. Die Frage ist doch, was ist dein Ziel und was sind deine Hemmnisse, um da wieder rauszukommen... Sind es Selbstzweifel und Unsicherheit, die dich einschränken? Die dich in deiner Selbstentfaltung hemmen?

Das Problem ist, dass du deine Einstellungen und deine Glaubenshaltungen aufgrund deiner Erfahrungen und Wahrnehmungen die mit den Gewohnheiten und Bräuchen, wie sie in deiner Familie üblich waren nicht weiter kommst... du wirst in deinem Traum darauf hingewiesen flexibler zu sein.

Ebenso dich gefühlsmäßig mehr am Leben anderer, vielleicht Freunde? teil zu nehmen, dich frei auszudrücken.

Kann es sein, dass es eine Person aus deiner Vergangenheit gibt, die dich schmerzhaft an eine Lebensphase erinnert, die du noch nicht vollständig verarbeitet hast?

Dein Traum warnt dich vor einer Gefahr. Du hast eine falsche Lebensrichtung mit Absichten und Zielen eingeschlagen, die nicht in Einklang mit deiner eigenen Persönlichkeit stehen. Du wirst entweder scheitern, oder mit den Erfolgen nicht glücklich werden.

Du hast noch viele verborgene Qualitäten und „ungeliebte“ Talente, was dir noch viele offene Möglichkeiten deiner Entwicklung bietet. Das was letztendlich deine eigene Identität bedeutet. Das aber ist deine Entscheidung, für dich selbst.

-------------------------------------------------------------------

Wenn du möchtest, lege ich gerne die Karten für dich, dann bekommst du auf direkte Fragen noch von dieser Seite Antworten.

Herzliche Grüße catwomen
 
Hallo Mary
Schön, dass du ansprichst, was von vielen sicher spontan verneint wird....
Die Seele des Menschen stirbt nicht. Wir alle haben schon viele Leben gelebt. Demzufolge tauchen auch in den Träumen Ereignisse auf, mit denen man nichts in Einklang bringen kann, was heute in der Realität erlebt wird. Deswegen bringt "jeder" Mensch, wenn er wieder in das Diesseits eintritt eine Aufgabe mit, die sich seine Seele vorgenommen in diesem Leben auf sich zu nehmen. Oft dauert es aber lange, bevor man fühlt, das ist es, was ich tun will, oder was mich drängt zu tun. Es ist alles vorbestimmt und oft braucht es einen Anstoß, damit es bewusst wird um was es geht. Es lebt aber in jedem, bis dasjenige sich aufmacht, in sich geht und dann plötzlich weiß, jetzt gilt´s.
Und hier kommen die Träume ins Spiel, z.B. wie in dem Traum von Clementine, in dem der Hinweis auftaucht über die verborgenen Qualitäten und UNGELIEBTE Talente.
Die Träume kommen solange, bis man sich aufmacht und den Weg geht, den man sich für dieses Leben vorgenommen hat.

LG catwomen
 
Okay, aber es ist nicht alles vorherbestimmt, das wäre für mich so als ob ich ohne eine Entscheidung durch mein Leben durchgehe, es gäbe keine Wahl, keine mehrere Wege, nur einen? Ich denke, es ist innen drin was, was raussprudelt, was an die Oberfläche will. Wenn alles vorherbestimmt ist, wäre mein Leben langweilig, es gäbe nix zu entdecken, Fehler darf man auch keine machen zur Weiterentwicklung usw... Wenn ich mit dem Bewusstsein an die Sache gehe, das alles vorherbestimmt ist
Wenn das Schicksal meint geh rechts und ich geh links, weil ich mich zur Kurskorrektur entschieden habe, kann es nicht vorherbestimmt sein, weil es "jetzt" passiert, gerade in dem Moment. Ich mache mir in dem Moment bewusst, welchen Weg ich gehen will und dies kann nicht vorher schon von wem? entschieden werden. Wer macht das? Die Seele? Ich mache mir viele Gedanken, kann nicht alles teilen, aber es ist okay. MAL bin ich Lehrer mal Schüler...
 
Beispiel, ich bin jetzt bei Krankheiten.... Meine Seele hat sich dazu entschieden Brustkrebs zu bekommen, ich suche genauso wie die@Clementine nach Antworten. Ich suchte in den Träumen, ich suche in meinen Genen und ich überprüfe, ob ich das Ganze selber durch meine Gedanken angezogen habe. Selbsterfüllende Prophezeiung oder hab ich durch neg. vergangene Ereignisse meine Zellgesundheit gefährdet auch durch den Lebenswandel, den ich verändert habe. Deshalb finde ich Träume sehr wichtig, überhaupt ist es die Kunst durchzublicken... Die Seele war der Meinung, dass ich diese Erfahrung machen soll, es ist meine Bestimmung?
 
Werbung:
Zurück
Oben