Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut, ja. (y)

Das ist natürlich so gar nicht das, was die Leute dort hören wollen. Ob sie wenigstens im Nachhinein darüber nachdenken werden?

Ich fürchte nicht. Aber trotzdem gut und wichtig, dass es gesagt wurde.

Es ist "Satire" mit der er kam, sagte auf einer Veranstaltung der Querdenker... und es so stehen ließ, um damit Gedankenanstöße zu geben... und er ist wirklich gut in seiner Rolle als Medien-Clown, wie er sich selbst nennt!

Genau... erst im Nachgang wird hier tatsächlich sichtbar, was es auf den ersten Blick nicht wirklich war... "Satire".... nicht mehr, nicht weniger und jeder kann sich seinen Reim drauf machen...

Werbung:
Nicht nur in diesem Zusammenhang. Sondern immer.

Jeder denkt in seinem Kopf allein. Das tut kein Anderer für einen im eigenen Kopf.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen - meine ich.

Ok... doch war das Hinterfragen für mich wichtig, um Deine Worte klarer verstehen zu könnnen. Danke Dir...

Doch woher kommen diese Gedanken in den Köpfen der Einzelnen?

Wenn jemand auf die zunehmende Radikalisierung aufmerksam macht und aufzeigt, dann fällt das also unter Hetze.
Das muss ich mir merken.

Aufruf zu strafbaren Handlungen und Drohungen sind für dich "andere Meinung haben" und "kritische Hinterfragung"?

Wo genau rufen z. B. die Querdenker und auch ich, @Talen, @Darkhorizon, @Amant, @Waagemutig... und andere, die hier nicht Deine Meinung vertreten zu strafbaren Handlungen auf und drohen anderen Menschen?

Die Crux ist, dass alles in einen Topf geschmissen wird, ohne Unterschied und sich dann an dem aufgehängt wird, was einem selbst als übelst erscheint. Erst die Unterscheidung bringt mehr Licht in diesen Sumpf und vielleicht auch die Möglichkeit, eine andere, weitere Sichtweise zuzulassen...

Wo genau rufen z. B. die Querdenker und auch ich, @Talen, @Darkhorizon, @Amant, @Waagemutig... und andere, die hier nicht Deine Meinung vertreten zu strafbaren Handlungen auf und drohen anderen Menschen?

Die Crux ist, dass alles in einen Topf geschmissen wird, ohne Unterschied und sich dann an dem aufgehängt wird, was einem selbst als übelst erscheint. Erst die Unterscheidung bringt mehr Licht in diesen Sumpf und vielleicht auch die Möglichkeit, eine andere, weitere Sichtweise zuzulassen...
Ich habe einen Artikel verlinkt auf den du Bezug genommen hast.
Keine der von dir genannten Personen sind im Artikel namentlich erwähnt oder angeführt, noch impliziert der Artikel etwas derartiges.

Ich frage dich jetzt noch einmal.
Aufruf zu strafbaren Handlungen und Drohungen sind für dich "andere Meinung haben" und "kritische Hinterfragung"?

Florian Schroeder war als Gastredner in Stuttgart eingeladen.
Spannend, wo hier manchmal geklatscht und gejubelt wird, da möchte man meinen, die wissen alle nicht, was sie eigenlich wollen. Ober haben einfach keine Ahung. Irgenwann sagen sie dann gar nix mehr ...

Auch für diesen Beitrag... Danke...

Florian Schröder... gerade weil er satirisch daherkommt... steckt Unmengen Potenzial in seinen Worten, wenn sie so auch satirisch gelesen und verstanden werden (können). Daher schweifte er zu Anfang seines Vortrags auch zur Dialektik ab. Strategisch wertvoll... und es steckt dahinter viel mehr als offensichtlich...

Diese Medien, wie hier der Volksverpetzer... ja sie verpetzen... andere. Zeigen auf andere, haben nur die eine "ihre" Sichtweise und treten die anderen, die diese nicht haben verbal mit Füssen, Unterstellungen... verpetzen nicht nur sondern hetzen über diese her... Papier ist ja geduldig!

So meine Sicht... und auch hier kann jeder seine eigene Sicht dazu haben.

Warum?

Weil die anderen eine andere Meinung haben und zudem Dinge kritisch hinterfragen?

Wo Herr Wieler vom RKI sich äußerte, man solle dieses Hinterfragung der Hygieneregeln unterlassen.... und die Politiker, wie Frau von der Leyen aufforderte, nur das zu glauben, was die öffentlich-rechtlichen Medien verbreiten...

Tja das nennt sich dann u. a. für den Volksverpetzer vielleicht "Aufklärung"... und die Äußerungen der Gegenseite werden als "gefährliche Radikalisierung" interpretiert...

Aus den Gedanken und auch Gefühlen dazu entsteht die Sichtweise, aus welcher sich somit auch die Interpretation von Wort und Schrift... und sogar von Handlung ergeben. Damit wird hier nun im ganz großen Stil, auf ganz großer Bühne ein noch nie so dagewesenes Szenario (Film, Schauspiel) inszeniert...

...und frei nach Shakespeare aus dessen Hamlet und für mich passend zur Situation: "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage..."

... und vielleicht hat der eine oder andere Lust, mal etwas dazu in Hamlet zu lesen...

Oder Goethe.

Gruß

Luca

Keine Ahnung - ich kenne mich nur in meinem Kopf und mit meinen Gedanken aus.

Da du aber fragst - woher kommen z.B. deine ?

Gerne darfst Du fragen...

Aus mir selbst... durch das Erkennen und Umwandeln alter Muster, die heute so nicht mehr für mich gültig sind, da deren Notwendigkeit weggefallen ist.

Es ein Lernprozess über mehrere Jahre. Das Loslassen, Seinlassen von alten, nicht mehr für mich gültigen Glaubenssätzen, die mir meine Vorfahren, Eltern, Lehrer, Erzieher, auch Freunde und Partner und nicht zu vergessen... die Gesellschaft vorgelebt, mich dahingehend geprägt und auch konditioniert haben.

Die Gedanken sind frei... frei von Prägung und Konditionierung... und können Vorurteile, Verurteilungen und Bewertungen, Vergleiche und auch Vorwürfe unwichtig werden, weil diese ihren Sinn und ihre Notwendigkeit verloren haben.

Es ein Lernprozess über mehrere Jahre.

Ebend.

Und da ist dann jeder, der einem begegnet, u.U. auch in einer anderen Phase, auf einem anderen Level und Niveau - ganz wertungsfrei gemeint.

Deshalb ist auch Einheit erzielen wollen so schwierig - man bekommt ja schon im Kleinen nicht mal zwei unter einen Hut - geschweige denn drei oder mehr.

Daran ändert auch eine weltweite bedrohliche Krisensituation nichts - bei so etwas greift dann auch jeder eh instinktiv nach etwas mal als lebensrettend Erlebtes und/oder Erlerntes im Denken zurück - zum eigenen Selbstschutz - und auch da individuell verschieden.

.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben