Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...
In Italien sind die Gründe für die hohe Sterberate (die auch auf Tatsächlichkeit hinterfragt wurde) u. a.

-Weitreichende Influenza-Impfungen kurz vor Corona (erhöhte Anfälligkeit für Covid-19)

-Ganz schlechte Luftqualität in der Lombardei

-Verlegung von Corona-Infizierten in Altenheime, wie in den USA

u. a. m.

...

ich meine wiederum, daß es schlicht Hotspots gibt in Italien und in USA gibt es solche Ho
Höre immer nebenbei die Corona-Ausschuss Sitzungen. Heute ist Italien dran, wie zu erwarten, es gibt für jedes Land eine Menge Gründe, warum es so oder so läuft.

In Italien sind die Gründe für die hohe Sterberate (die auch auf Tatsächlichkeit hinterfragt wurde und auch hier wurden die Zahlen gefaked) u. a.

-Weitreichende Influenza-Impfungen kurz vor Corona (erhöhte Anfälligkeit für Covid-19)

-Verlegung von Corona-Infizierten in Altenheime, wie in den fünf Bundesstaaten der USA

u. a. m.

Die Sitzungen dauern sehr lange, liefern aber Experten-Erkenntnisse aus erster Hand.

Italien braucht leider kein Corona, um Europas China in Punkto Smog zu sein.
https://www.tagesspiegel.de/gesells...g-ist-italien-das-china-europas/12668866.html

Wenn wir in Venedig am Lido - beim Sonnenuntergang - sitzen, dann geht die Sonne weit über den Dächern unter...

Fakt ist, daß Masken die Anderen schützen KÖNNEN, aber nicht müssen...

Ja, so ähnlich jedenfalls. Kleinste Partikel, sogenannte Aerosole oder wie die Teile heißen könnten immer noch durchkommen. Und dann käme es ja nochmals auf die Immunlage des Betroffenen an. Aber Masken helfen zumindest das Grobe auf. Aber wie gesagt, es ist eh schon ewig und drei Tage hoch und runter aufgeklärt worden.

Ich habe wegen Stauballergie schon oft Masken genutzt ohne je von Corona gewusst zu haben... als ich zur Apo bin, um mir wieder neue zu holen, meinte die Dame, dass diese Haushaltsmaksen nicht nutzen würden, ich würde eine Spezialanfertigung von Masken brauchen, die könnte sie bestellen. Ich habe drauf gesch....en, schlicht weil ich aus Erfahrung den Unterschied zwischen mit handelsüblicher Maske von z.B. DM oder ohne kenne. Und der ist enorm. Für mich persönlich ist die Wirksamkeit (zwar nicht 100% aber vielleicht 80%) von Masken von Hause aus nur logisch.

Trotzdem finde ich es unangehm, die Dinger lange zu tragen. Und so wird es vermutlich vielen gehen, den meisten gar. Aber dieses "kleine Opfer", wirklich, wirklich klein, bin ich bereit zu bringen zumal man ja nun nicht ewig in der Bahn oder im Einkaufszentrum rumhängt oder ewige Stunden in Restaurants eintritt.

Das Ausmaß der Proteste und WIE diese geführt werden stehen in keinem Verhältnis zur Harmlosigkeit der Einschränkungen in Fragen der persönlichen Grundrechte und der Wahrung ihrer.

Versuch mal eine Kerze aus 60 cm Abstand auszublasen, einmal ohne Maske und einmal mit Maske.
Was stellst Du fest?

daß Maske Atemgeschwindigkeit (für Auslöschen der Kerze verantwortlich) stoppt, hemmt...nur, die Wenigsten von uns tragen Masken, die total undurchlässig sind.

daß Maske Atemgeschwindigkeit (für Auslöschen der Kerze verantwortlich) stoppt, hemmt...nur, die Wenigsten von uns tragen Masken, die total undurchlässig sind.
Das bedeutet aber trotzdem, dass mehr Aerosole, die man ausspuckt, in der Maske hängenbleiben anstatt im Gesicht eines Menschen, der in unmittelbarer Nähe steht.
Auch wenn nicht alles aufgefangen wird, so wird doch zumindest ein größerer Anteil der Aerosole in ihrer Geschwindigkeit abgebremst, sodass diese nicht so weit fliegen wie sie es ohne Maske täten.

Das kannst Du jeden Physiker fragen ...

Das Ausmaß der Proteste und WIE diese geführt werden stehen in keinem Verhältnis zur Harmlosigkeit der Einschränkungen in Fragen der persönlichen Grundrechte und der Wahrung ihrer.
Aber durchaus im Verhältnis zur ununterbrochenen Notstandsrhetorik der vergangenen zehn Jahre und dem mal mehr, mal weniger subtilen Freiheitsabbau, der damit einhergeht. Hier gibt es strukturelle Parallelen zu BLM, denn die Causa Floyd rechtfertigt für sich genommen auch keine Randale.

Selbst FFP2 und 3 Masken sind nicht total undurchlässig und nicht jeder setzt solche Masken auch richtig dichtend auf

Wer bei den normalen Masken jammert er bekäme kaum Luft und kann schwer atmen, der wird bei solchen Masken dann richtig durchdrehen

Höre immer nebenbei die Corona-Ausschuss Sitzungen. Heute ist Italien dran, wie zu erwarten, es gibt für jedes Land eine Menge Gründe, warum es so oder so läuft.

In Italien sind die Gründe für die hohe Sterberate (die auch auf Tatsächlichkeit hinterfragt wurde und auch hier wurden die Zahlen gefaked. Bsp. jemand ist positiv getestet, läuft danach vor einen Bus oder springt vom Dach = Coronatoter) u. a.

-Verlegung von Corona-Infizierten in Altenheime, wie in den fünf Bundesstaaten der USA

u. a. m.
Tja, und trotzdem ist es so, dass das SARS-CoV-2-Virus von Covid-19 zumindest so gefährlich ist, dass es Menschen mit beeinträchtigten Lungen, anderen Vorerkrankungen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen schneller über den Jordan befördert als stinknormale Schnupfen-Viren dies tun.

Tja, und trotzdem ist es so, dass das SARS-CoV-2-Virus von Covid-19 zumindest so gefährlich ist, dass es Menschen mit beeinträchtigten Lungen, anderen Vorerkrankungen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen schneller über den Jordan befördert als stinknormale Schnupfen-Viren dies tun.
Was es umso bizarrer erscheinen lässt, dass sich manche Menschen, obwohl sie sich zumindest im Schritttempo bewegen können, ohne außer Puste zu kommen, wegen bestehender Lungenkrankheiten von der Maskenpflicht befreien lassen.

Werbung:
Was es umso bizarrer erscheinen lässt, dass sich manche Menschen, obwohl sie sich zumindest im Schritttempo bewegen können, ohne außer Puste zu kommen, wegen bestehender Lungenkrankheiten von der Maskenpflicht befreien lassen.
Das verstehe ich in einigen Fällen ohnehin nicht. Auch, dass Ärzte dabei mitmachen, ohne nachzudenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben