Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach geh Herzerl ich habe doch das Link eingestellt und daraus hat @Tommy den Text zitiert.

Warum verlangst du denn noch mal ein Link?
Weil er offenbar deinen Link nicht wahrgenommen hat, der direkt über meinem Zitat steht und aus dem ich zitierte.

Auch im Netz findet sich darüber nichts
Hahaha.:D

Für gewissenlos habe ich dich mit deinen Fakenews, quellenlosen Behauptungen und Unterstellungen seit geraumer Zeit gehalten. Aber dass du nicht einmal die google-Maschine bedienen kannst - wer hat das kommen sehen?

Bitte, aus anderer Quelle:
--------
CORONA-MASSNAHME:Wer hält sich an die Regeln?
Zwei Studien haben verglichen, welchen Einfluss Persönlichkeit, Situation und Einsicht in die Wirksamkeit von Maßnahmen auf deren Umsetzung haben.

Seit Beginn der Corona-Pandemie gewöhnen wir uns an das neue Miteinander: Wir tragen vorbeugend eine Maske, halten Abstand – oder eben auch nicht. Woraus lässt sich vorhersagen, ob wir die Regeln einhalten? Ein internationales Team um Sascha Kraus von der britischen Durham University befragte dazu mehr als 8300 Menschen aus 70 Ländern über eine Onlineplattform. Die selbstbekundete Regeltreue der deutschsprachigen Teilnehmer lag ungefähr im internationalen Durchschnitt – niedriger als etwa in Frankreich und Italien, aber höher als in Spanien. Die Deutschen ergriffen jedoch seltener als die übrigen Nationalitäten besondere Vorsichtsmaßnahmen, und sie hielten ihre Mitmenschen auch weniger dazu an.

Die Regeltreue hing eng mit der Überzeugung zusammen, dass die Maßnahmen tatsächlich wirken und die Gesundheit schützen. Als vergleichsweise unwichtig erwies sich das Vertrauen in die Regierung, wie schwer wiegend die Krankheit erschien und wie anfällig die eigene Person. Selbst die Persönlichkeit verriet kaum etwas über die Regeltreue – am ehesten noch der Hang zu Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit. Stärkeren Einfluss hatte die Persönlichkeit darauf, ob jemand andere zu Vorsicht anhielt: Verträgliche, gewissenhafte, extravertierte und offene Menschen taten das eher.

Eine polnische Studie unter rund 260 Erwachsenen kam zu einem ähnlichen Ergebnis: Die Persönlichkeit erklärte nur zu einem geringen Teil, ob sich Menschen an die vom Staat verordneten Regeln hielten. Auch hier waren es vermehrt jene verträglichen Charaktere, die gerne für andere und für ein harmonisches Miteinander sorgen. Den Gegenpart bildete die so genannte dunkle Triade, die ihren Mitmenschen weitgehend gleichgültig begegnet: Wer zu Macchiavellismus neigt, empfindet Vorschriften als unzumutbare Einschränkung eigener Interessen; bei Psychopathie fehlt es an der nötigen empathischen Rücksicht; und Narzissten meinen, dass sie sich an Regeln nicht zu halten brauchen, weil sie es doch besser wüssten.
https://www.spektrum.de/news/wer-haelt-sich-an-die-regeln/1749478
--------------------

Moin moin!

Da wir hier so schön ot sind, erinnere, es geht um die unverhältnismäßige dauerhafte Abschaffung unserer Grundrechte.

Nach einer weiteren Runde draußen im Wind mag ich am 29.07.2020 sagen:

The best July ever!

Und jetzt wird ein knorke Frühstück serviert! Lecker!

:) :morgen:

Stichwort frische Luft: Das Beste was jeder tun kann, rausgehen, atmen, Sonne tanken, gesund essen, Sport und Bewegung und auf Vitamine achten, D3, C usw.

Das schützt besser als jede atemerschwerende Maske es je könnte!

Kaffee nicht unbedingt, aber fürs Wohlbefinden dennoch. :)

Stichwort frische Luft: Das Beste was jeder tun kann, rausgehen, atmen, Sonne tanken, gesund essen, Sport und Bewegung und auf Vitamine achten, D3, C usw.

Das schützt besser als jede atemerschwerende Maske es je könnte!

Neues Motto unter Pflegebedürftigen, chronisch Kranke etc...

:barefoot:

Neues Motto unter Pflegebedürftigen, chronisch Kranke etc...

:barefoot:

Und vergiss nicht schlagenden Väter, Mütter und gewalttätige Lebensgefährten und die -innen, gilt auch für verheiratete Paare.
Obwohl sich ja da draußen unendliche Möglichkeiten auftun, auch mal was anderes als das ewig langweilige Stuhlbein zu benutzen.

Gruß

Luca

aha, und wie nennt sich dann ein langjähriger, erfahrener virologe Drosten der die maske anfangs als unnütz hinstellte und dann urplötzlich die weisheit erlangte, dass sie doch schützt?

Wenn ich recht erinnere war Drosten einer der wenigen, der von vorne herein ERKLÄRTE, WIE Masken wen schützen und wie nicht. Es waren Politiker, die daraus mehr als gerne herleiteten, dass Masken nix nutzen würden, vor allem, weil sie gerade keine parat hatten. Aber so oder so, in dieser Angelegenheit ist die Krisenkommunikation tatsächlich mehr als schief gelaufen, denn mehr denn je käme es auf Glaubwürdigkeit an, diese haben sie aber ein stückweit verspielt a.) und Hetzern eine gute Grundlage geboten, b.).

Nur, davon mal ab, Dark, kannst du bitte einmal plausibel erklären, inwieweit durch die Maßnahmen deine ganz persönlichen Grundrechte ausgesetzt wurden? Also bitte sehr konkret und wirklichkeitsnah. Ich würde das sehr gerne einmal wirklich ansatzweise nachvollziehen können. Und bitte keine Symbolismen ala der symobilische Maulkorb oder dystopische Zukunftsvisionen, nach welchen das alles eine Vorbereitung aufs Chippen und co wäre.... Sondern ganz aktuell, hier und jetzt, inwieweit sind deine persönlichen Grundrechte ausgesetzt worden und wodurch konkret? :)

Werbung:
Wenn ich recht erinnere war Drosten einer der wenigen, der von vorne herein ERKLÄRTE, WIE Masken wen schützen und wie nicht. Es waren Politiker, die daraus mehr als gerne herleiteten, dass Masken nix nutzen würden, vor allem, weil sie gerade keine parat hatten. Aber so oder so, in dieser Angelegenheit ist die Krisenkommunikation tatsächlich mehr als schief gelaufen, denn mehr denn je käme es auf Glaubwürdigkeit an, diese haben sie aber ein stückweit verspielt a.) und Hetzern eine gute Grundlage geboten, b.).

Nur, davon mal ab, Dark, kannst du bitte einmal plausibel erklären, inwieweit durch die Maßnahmen deine ganz persönlichen Grundrechte ausgesetzt wurden? Also bitte sehr konkret und wirklichkeitsnah. Ich würde das sehr gerne einmal wirklich ansatzweise nachvollziehen können. Und bitte keine Symbolismen ala der symobilische Maulkorb oder dystopische Zukunftsvisionen, nach welchen das alles eine Vorbereitung aufs Chippen und co wäre.... Sondern ganz aktuell, hier und jetzt, inwieweit sind deine persönlichen Grundrechte ausgesetzt worden und wodurch konkret? :)

Schätze, außer einem "habe ich doch schon zig mal geschrieben, such Dir die Beiträge selber raus und jetzt muss ich schlafen, weil ich bald arbeiten muss" wird da wohl nix kommen.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben