Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind sogar ziemlich viele, die in Kurzarbeit sind. Natürlich nicht in BaWü, dort ticken die Uhren ja anders, wie wir wissen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kurzarbeit-in-Kliniken-und-Praxen-ueberrascht-article21937057.html

Zitat:

"Wie aus der dem 'Handelsblatt' vorliegenden Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine schriftliche Frage der Grünen hervorgeht, haben in den Monaten März bis Mai bundesweit rund 1200 Krankenhäuser und 48.300 Arzt- oder Zahnarztpraxen Kurzarbeit für insgesamt rund 410.000 Beschäftigte angemeldet."

Es ist mittlerweile der 28.07. 2020.
März bis Mai ist Schnee von gestern.

Gruß

Luca

Werbung:
Mehr ist nicht gefragt, keine unhinterfragte Anpassung an andere Sichtweisen, sondern eigenständiges Denken, das würde dann auch nach sich ziehen, dass die geforderten Punkte (1 -4 oder mehr) stichhaltig begründet werden müssten. Nicht übernommen als Narrativ (Märchenstunde), sondern wissenschaftlich begründet und kritischen Anmerkungen aussetzend.

:)

1A Aufklärungsarbeit!

Also ich bin erst mit einem Drittel der Sitzung 4 des Corona-Ausschusses durch, aber was da jetzt bereits durch Expert*innen und Fragen/Antworten herausgearbeitet wurde, das lässt dieses Kartenhaus aber sowas von zusammenbrechen.

Alleine die Ringproben, die durch den Ausschuss auf den Weg gebracht wurden (Drosten und RKI legten da wohl keinen Wert drauf) die sind entlarvend!

Dann die Beschaffenheit des Tests und was dort getestet wird, unfassbar dass darauf aufbauend alles gegen die Wand gefahren wird. Unwissenschaftlicher und unseriöser geht es kaum.

Wirklich, das ist beste Aufklärungsarbeit! Man braucht halt Zeit, will man informiert sein. Aber das sollte ein Anliegen sein, jedermans.

(...) Wie war das nochmal die Aussage von der Merkel, wir werden eine Million Corona Infizierte haben.

Nee,nee @Condemn hat diese Aussage gemacht.

Stell mal das link von Merkel ein. Danke.

So ist es mit den ewigen gestrigen.

@Talen
Insgesamt haben wir (damit meine ich jetzt Deutschland) über 1 Million Infizierte. Das kann man auf mehrere verschiedene Arten ausrechnen.

Bekannte Infizierte, also positiv Getestete insgesamt: 207,416.
Tote bisher: 9,206
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Jedem dürfte klar sein, dass es eine signifikante Dunkelziffer gibt. Man weiß nicht ganz genau welchen Faktor man da anwenden muss, aber: Gerade jene, die von einer niedrigen Sterblichkeit ausgehen, und behaupten Corona sei ja ganz harmlos, müssen mit einer hohen Dunkelziffer rechnen. Umgekehrt gesagt: Solltest Du glauben, wir hatten doch "nur" etwas über 200.000 Infizierte, dann hieße das gleichzeitig, dass die Dunkelziffer mit über 4% (über 9000 Tote) sehr hoch wäre.

Realistisch ist eine Sterblichkeit von ca. 0.4% anzunehmen. Und dann läge die Zahl der bisher Infizierten in Deutschland bei ca. 2,3 Millionen.

Dazu sollte man sich dann noch fragen: Wie sähen die Zahlen wohl aus, wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte und wir als Gesellschaft einfach ganz normal weitergelebt hätten? Die Frage kann man als einen etwas oberflächlichen aber doch sehr aufschlussreichen IQ-Test verstehen.

@Talen
Insgesamt haben wir (damit meine ich jetzt Deutschland) über 1 Million Infizierte. Das kann man auf mehrere verschiedene Arten ausrechnen.

Jedem dürfte klar sein, dass es eine signifikante Dunkelziffer gibt. Man weiß nicht ganz genau welchen Faktor man da anwenden muss, aber: Gerade jene, die von einer niedrigen Sterblichkeit ausgehen, und behaupten Corona sei ja ganz harmlos, müssen mit einer hohen Dunkelziffer rechnen. Umgekehrt gesagt: Solltest Du glauben, wir hatten doch "nur" etwas über 200.000 Infizierte, dann hieße das gleichzeitig, dass die Dunkelziffer mit über 4% (über 9000 Tote) sehr hoch wäre.

Realistisch ist eine Sterblichkeit von ca. 0.4% anzunehmen. Und dann läge die Zahl der bisher Infizierten in Deutschland bei ca. 2,3 Millionen.

Dazu sollte man sich dann noch fragen: Wie sähen die Zahlen wohl aus, wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte und wir als Gesellschaft einfach ganz normal weitergelebt hätten? Die Frage kann man als einen etwas oberflächlichen aber doch sehr aufschlussreichen IQ-Test verstehen.
GARAHMT

@Talen

Über eine Million Infizierte. Jetzt fängt's an, albern zu werden. Forenuser zimmern sich ihre eigenen Infiziertenzahlen zusammen und stellen diese als Realität in den Raum - und das wird auch noch befürwortet :)

Lese grad in einem sehr interessanten Blatt (soziales Projekt) einen Artikel über "Die Welt nach Corona".

Die Kinder als Leidtragende, jetzt und auch später.

2019 starben täglich in Deutschland drei Kinder! durch die Folgen häuslicher Gewalt! 43 Kinder wurden pro Tag sexuell im engsten sozialen Umfeld mißbandelt! Jetzt rechnet euch mal aus, was diese Krise bzw. diese Maßnahmen bewirken. Erste Studien lassen einen immensen Anstieg der häuslichen Gewalt gegen Kinder und Frauen erkennen!

Das läuft alles unter dem Radar, interessiert - noch - niemanden in der Regierung. Es geht ja um Gesundheit, um einen Scheixx geht es.

Werbung:
Die verlinkte Quelle hast du gesehen?
Habe ich. World-O-Meter. 207.416 Infizierte, 9.206 Todesfälle, 191.400 Genesene. Alles andere interessiert mich nicht.

Wobei man anhand des Links nicht erkennen kann, ob diese 207.416 Infizierten ALLE Fälle seit März 2020 sind (inklusive derjenigen, die wieder genesen sind), oder ob diese Zahl die aktuelle Infiziertenzahl widerspiegelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben