Laguz
Sehr aktives Mitglied
Ja, wenn DU das sagst, wird es wohl so sein.
Weshalb soll denn folgender Satz:
... nur auf Sterbefälle bei Krankheiten bezogen sein?Menschen sterben, wenn es ihre Zeit ist !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wenn DU das sagst, wird es wohl so sein.
... nur auf Sterbefälle bei Krankheiten bezogen sein?Menschen sterben, wenn es ihre Zeit ist !
Letztlich kannst du dir aber auch nicht sicher sein, ob es dein Körper annimmt oder ob das fremde Blut auch wirklich clean ist.Ich weiß, mit Bluttransfusionen z.B. haben sie aber deshalb ebenfalls nicht viel am Hut.
Abgesehen davon macht das in dem Fall ja auch keinen Unterschied.Niemand weiß, ob es einen Plan gibt, ob der Tod zu einem Zeitpunkt vorbestimmt ist oder nicht.
Letztlich kannst du dir aber auch nicht sicher sein, ob es dein Körper annimmt oder ob das fremde Blut auch wirklich clean ist.
Ich hab ja auch mal so eine fette Dosis bekommen, bei mir hat es aber geklappt.![]()
Ich glaub ja eh nicht an das Paradies.Freut mich, dass dieses, nach Abwägung der Risikofaktoren - von Dir gewonnenes Vertrauen in die Medizin offensichtlich gerechtfertigt war. Sollte natürlich trotzdem kein allzu blindes Vertrauen sein, das versteht sich für mich eh von selbst.
Du könntest Dir jedenfalls - aber erst recht nicht sicher sein, ob Du Dir wirklich durch die Verweigerung einer Transfusion einen totsicheren Platz in einem kuschligen Paradies ergattern würdest - glaube ich.
Ich denk mir ja schon, dass sowas ein Trost sein kann. Widerlegen kann man es ja auch nicht.
Und glauben darf es von mir aus auch jeder
Trotzdem denke ich, dass es ein ziemlicher Schmarren ist und frag mich manchmal, wer sich sowas ausdenkt.
Wer bestimmt denn, wann es für wen Zeit ist?
Man könnte ja jeden Kindermörder auf die Schulter klopfen und sagen: Super, war bestimmt die Zeit für die Kleine.
Völkermorde? War eh Zeit für die Indianer.
6 Millionen Juden ....... hallo?
Wobei dann erst einmal erklärt werden sollte, was genau man dabei lernen kann, elendiglich zu ersticken. Dass Sterben scheisse ist?Leider gibt es die, die das alles als Karma, Lernaufgabe u.ä. sehen, natürlich ganz esoterisch und sprituell.
Gruß
Luca
Das tut mir sehr leid für Dich und für Deinen Bruder.
Genau aus diesem Grund gibt es ja die Maßnahmen, um Menschen einen zu frühen Tod zu ersparen. Genau dafür tragen die Menschen Masken, um vermeidbares Leid zu verhindern. Niemand weiß, ob es einen Plan gibt, ob der Tod zu einem Zeitpunkt vorbestimmt ist oder nicht. Vielleicht nicht, und dann sterben Menschen, die noch hätten leben können.
Merkwürdig ist auch, dass der Plan zu sterben fast immer nur für die anderen gilt.![]()