Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe ich aber schon öfter hier gelesen, dass der Tod schicksalhaft gegeben wäre, und deshalb nichts gegen Corona unternommen werden sollte. :rolleyes:

Ja, ich habe es auch damals mitbekommen.
Mein Bruder verstarb im Mai 2018 an der Influenza mit Lungenentzündung.

Ja, so ist es :
Menschen sterben, wenn es ihre Zeit ist !

Das tut mir sehr leid für Dich und für Deinen Bruder. :(

Genau aus diesem Grund gibt es ja die Maßnahmen, um Menschen einen zu frühen Tod zu ersparen. Genau dafür tragen die Menschen Masken, um vermeidbares Leid zu verhindern. Niemand weiß, ob es einen Plan gibt, ob der Tod zu einem Zeitpunkt vorbestimmt ist oder nicht. Vielleicht nicht, und dann sterben Menschen, die noch hätten leben können.

Auch dann ist es hochgradiger Schwachsinn. Stell dir vor, du hättest einen durchbrochenen Blinddarm. Der Arzt kommt an dein Bett und sagt: "Wenn ich Sie operiere, leben Sie weiter, ohne Zweifel, ist ein Routineeingriff. Auf der anderen Seite: Menschen terben, wenn es ihre Zeit ist. In diesem Sinne: War nett, Sie kennengelernt zu haben."
Es ist mitnichten Schwachsinn, wenn die Zeit abgelaufen ist, wird auch kein Arzt mehr was tun können.
Außer natürlich unsäglicher lebensverlängernder Maßnahmen, die den Tod qualvoll lange hinauszögern.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben