Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. September 2019
- Beiträge
- 4.188
Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass man diese Konstellationen auch anders deuten könnte, bzw. andere Rückschlüsse daraus ziehen könnte? Egal, das ist eben deine Deutung und wäre was fürs Astrologieforum.
Ja... dessen bin ich mir bewusst... doch hat jeder einzelne von uns hier auf Erden die "freie" Wahl, welcher Deutung er seine Energie schenkt.
Um dies auf das Thema hier umzulegen, somit...
Wähle ich die Maskerade, werde fremdbestimmt, kontrolliert, überwacht, manipuliert und auch bei Fehlverhalten weiterhin sanktioniert, bestraft, ausgeschlossen... = Zuckerbrot und Peitsche oder auch Brot und Spiele.... oder wie Schoppenhauer es formuliert: "Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht (mehr) wollen, was er will."
Dies ist für mich nur eine Schein-Eigenverantwortlichkeit, die suggeriert wird... schlechtes Gewissen einreden und schon läuft die Masse in die Richtung, wo sie ihr Gewissen bereinigt sieht... = Scheinsolidarität.
Das ist Erziehung... sich erziehen lassen... weg von seiner Individualität im Geiste und den daraus resultierenden Sichtweisen, nur noch soweit, wie es von den Obrigkeiten zulässig erscheint... bis hin zur Einheitsmeinung, anhaftend an den von oben vorgegebenen Glaubenssätzen =Dogmen
oder aber...
Wähle ich eigenverantwortliches Denken und Handeln, aus und mit Achtsamkeit und lebe dies anderen vor, ermögliche somit ein konstruktives und wohlwollendes Miteinander auf Augenhöhe... Gleichberechtiung dadurch, stets seine freie Wahl treffen zu können, immer im Hinblick darauf, anderen nicht zu schaden.
Das ist Beziehung... sich aufeinander beziehen und miteinander in Beziehung gehen, miteinander zu kommunizieren, sich wertschätzend auszutauschen... der Vielfalt der Meinungen seine Freiheit zu belassen, ohne Be- und Verurteilung, ohne Bewertung, seine Individualität bewahrend = frei von geprägten Glaubenssätzen = Dogmen...
Wozu ins Astrologieforum ausweichen? Alles hängt miteinander zusammen... unter dem großen Begriff "Estoterikforum"... die Übergänge fließend... in sich aufgeschlossen = tolerant.