Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um weitaus mehr, als darum... nämlich sich nicht zum schweigenden Lamm zu machen = Maulkorb!
Ich bin durchaus imstande, mich mit anderen zu verständigen und meine Meinung so zu sagen wie schon immer, auch wenn ich dabei eine Maske trage. ;)
Auch sonst empfinde ich so eine Maske nicht als Maulkorb, denn ich rede - ob nun mit oder ohne Maske - auch nicht anders.

Werbung:
Ich bin durchaus imstande, mich mit anderen zu verständigen und meine Meinung so zu sagen wie schon immer, auch wenn ich dabei eine Maske trage. ;)
Auch sonst empfinde ich so eine Maske nicht als Maulkorb, denn ich rede - ob nun mit oder ohne Maske - auch nicht anders.

Rainer Mausfeld erklärt die Metapher der "schweigenden Lämmer" sehr schön... und lädt auch dazu ein, seinen Blick und seinen Geist zu weiten. Ein symbolischer Maulkorb... der nicht das Reden unmöglich macht... doch daraufhin zeigt, was gesprochen werden darf... auch hinter "voegehaltener Hand", als weitere Metapher...

Darfst Du gern machen...
Hab ich schon.

Wenn ich mich kurzärmelig und in kurzen Hosen bei 10°C, Wind und bei tröpfelndem Regen unter den freien Himmel stelle, friert's mich und ich werde nass.
Wenn ich eine Stoff-Jacke drüber ziehe und dabei auch eine lange Stoffhose anhabe, bleibe ich darunter weitestgehendst trocken und mich friert's nicht.

Und jetzt?

Danke für das Angebot... ein Schal oder ein Tuch oder sich gar nur das T-Shirt nach oben über die Nase ziehen, wird als ebenso akzeptabel angesehen... auch von Polizisten.... was wiederum die Glaubwürdigkeit all dessen, was geschieht, stark in Frage stellt.
Genau dies ist mir auch durch den Kopf gegangen...

"Wir haben ein PROBLEM, ein absolut TÖDLICHES Virus!!! Wir müssen uns ALLE schützen!!! Tragt MASKEN, die reduzieren die VIRENLAST!!! Okay, ihr könnt auch euren vollgeschwitzten Schal oder irgendeinen anderen Stoff-Fetzen als Schutz nehmen, wenn ihr gerade keine Maske zur Hand habt..."

Rainer Mausfeld erklärt die Metapher der "schweigenden Lämmer" sehr schön... und lädt auch dazu ein, seinen Blick und seinen Geist zu weiten. Ein symbolischer Maulkorb... der nicht das Reden unmöglich macht... doch daraufhin zeigt, was gesprochen werden darf... auch hinter "voegehaltener Hand", als weitere Metapher...
Ich schweige nicht, ich blase nur nicht ins selbe Horn wie Du!

Das mit der Ansteckung durch Aluhütchen stimmt leider.
Habe auch schon, von bisher eigentlich ganz normalen???? Leuten zu hören bekommen, dass da wohl eine Absicht hinter all diesem um Corona steckt.
Leider fehlt mir im realen Leben einfach die Zeit, diese damit zu verplempern, auf Nachfrage näheres über diese angeblichen Absichten heraus zu bekommen und blocke diese Leutz dann schnell aus.

Gruß

Luca

Werbung:
Hab ich schon.

Wenn ich mich kurzärmelig und in kurzen Hosen bei 10°C, Wind und bei tröpfelndem Regen unter den freien Himmel stelle, friert's mich und ich werde nass.
Wenn ich eine Stoff-Jacke drüber ziehe und dabei auch eine lange Stoffhose anhabe, bleibe ich darunter weitestgehendst trocken und mich friert's nicht.

Und jetzt?

Ähnlich der Argumente, die hier Frau von der Leyen preisgibt... oberlächlich und an der Wurzel des Übels vorbeigehend...

... Rattenfängermethode...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben