Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau Hatari, den Spruch sollte sich ab heute jeder Psychotherapeut , Psychologe und Arzt in sein Behandlungszimmer hängen. Problem gelöst!

Es geht nicht darum, im Nachhinein nach Rechtfertigungen oder Entschuldigungen zu suchen. Sondern im Vorfeld Mal zu verstehen, dass es eventuell auch andere Wege gibt, diesen Menschen zu helfen. Bzw sich selbst davor zu schützen.

Jeder geht mit seinem Schmerz anders um und bei manch einem kann es wirklich schlimme Folgen haben.

Hilfe muss aber auch erwünscht sein und der Betroffene muss selber einsehen, dass er Hilfe braucht.
Und wenn er seine Aktionen für richtig sieht, dann hilft kein Reden und nix.

Gruß

Luca

Werbung:
Wer trägt die Verantwortung dafür, dass Vieles unaugesprochen blieb?
Die, die es nicht ausgesprochen haben.
Müssen dann andere diese Verantwortung diesen abnehmen und weitertragen?
Macht das wirklich Sinn?=

In diese Richtung dachte ich auch mal.
Inzwischen sehe ich es etwas anders. Wir leben ja nicht im luftleeren Raum, sondern haben als Volk eine Vergangenheit, ob wir wollen oder nicht. Damit muss sich jeder, früher oder später, auseinandersetzen. Insofern ist das Erinnern und Nichtvergessen wichtig - für jede Generation, denn bald gibt es keine Zeitzeugen mehr und geheilt ist die Wunde bereits, aber die Narbe schmerzt halt noch. Ich bereue sehr, dass ich mit meinem Opa und meiner Oma nicht mehr über das Thema sprechen kann. Als sie noch lebten hats mich nicht besonders interessiert und heute hätte ich so viele Fragen an sie....

Ich kanns zwar für mich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber das als dumm zu bezeichnen, finde ich anmaßend.
Was jemandem etwas "wert" ist, steht einem Außenstehenden nicht zu, zu bewerten.

Vielleicht dient es als Statussymbol, um beachtet zu werden oder "dazuzugehören".
Beginnt ja oft schon bei den Kids in der Schule mit dem Markenwahn - der ohne das Zutun der Eltern ja nicht möglich wäre!....oder was auch immer.

Mein Sohnemann z.b. ist ein totaler Sparmeister.....aber bei bestimmten Uhrenmarken setzt alle Vernunft aus...:D
Für mich völlig unverständlich...aber er hat so eine Freude daran und was er mit seinem hart erarbeiteten Geld tut, ist ja seine Sache. :cautious:

Deine Meinung und ja ich maaße mir tatsächlich an das Verhalten anderer zu bewerten, das ganze Leben ist Bewertung und ohne schlicht nicht möglich, um selber klarzukommen MUSS jeder Mensch bewerten. Ich finde es dumm und dazu stehe ich auch, genau wie andere auch mein Verhalten als dumm bezeichnen dürfen, bei Unverständnis, denn ich bezeichnete nicht die Menschen als dumm, sondern ihr VERHALTEN, bitte hier zu unterscheiden, danke.

Warum sich deswegen schämen?
Wenn seine Mama so rumlaufen will. Warum ihr etwas aufzwingen?
Was macht einen Menschen aus? Seine Äußere Erscheinung, seine Kleidung?
Du warst dabei? Wusste ich nicht. Finde ich toll, wirklich.

Jetzt verstehe ich dein Verständnis für diesen Volksverhetzer.

Mensch, @Elementezauber steh doch mal in der Wirklichkeit und schwebe nicht immer in höheren

Sphären, hier ist das Leben und es ist kein Honigkuchen.

So und jetzt zurück zum Thema, Grundrechte.......................

Es scheint dich aber zu beschäftigen,also...

Ja, tut es...weil es erwartet wird... so ja auch von Dir, dass man (ich und noch andere Gleichgesinnte) diese Verantwortung abnehmen, übernehmen, die jeder selbst fähig ist, diese zu tragen. Das ist für mich eine Co-Abhängigkeit, die damit erreicht wird/werden soll...

Möchtest Du (Co-)abhängig sein?

Die sollen doch lieber die Klappe halten und vergeben. Damit du endlich deinen Frieden hast.

Geht es mir wirklich (nur) um meinen Frieden?
Doch das Thema gehört woanders hin...

Du und deine Gleichgesinnten haben sich gefälligst an das Infektionsschutzgesetz zu halten. Punkt.
Machst du das nicht, machst du dich zu Recht strafbar.

Ups... jetzt kommt da aber die Erziehungskeule...

... und genau in dieser Art und Weise, nur subtiler, wird hier im Großen umgegangen... und um wieder zum Thema zu kommen, schließe ich mich den Worten des RA´s oben an... und bekenne mich als Gleichgesinnte... und trete weiter für die Achtung und Würdigung unserer Grundrechte ein... die da keine Kontaktverbote kennen... und das ist gut so...

Vielleicht ist es möglich, beim Thema zu bleiben, danke! Zur Erinnerung: Es geht um Grundrechte und deren unverhältnismäßige Aushebelung, alle Male heute, in einer Zeit, da die Pandemie bereits (auch im Bundestag beschlossen) für beendet erklärt wurde.
Ach komm...das ist doch längst juristisch geklärt.
Die Pandemie mag beendet sein, aber die Gefahr nicht. Das Virus ist noch weltweit aktiv, deshalb sind noch Vorsichtsmaßnahmen nötig. Die Lockerung der Maßnahmen schreitet voran. Und die jetzt noch verbliebenen Vorsichtsmaßnahmen sind juristisch nicht unverhältnismäßig. Unverhältnismäßige politische Maßnahmen werden inzwischen richterlich gekippt.
Also - worüber beschwerst du dich eigentlich?

Du warst dabei? Wusste ich nicht. Finde ich toll, wirklich.

Jetzt verstehe ich dein Verständnis für diesen Volksverhetzer.

Mensch, @Elementezauber steh doch mal in der Wirklichkeit und schwebe nicht immer in höheren

Sphären, hier ist das Leben und es ist kein Honigkuchen.

So und jetzt zurück zum Thema, Grundrechte.......................

Danke für Deine Fürsorge.
Doch ich bleibe mir treu, wie ich nun bin... und stehe zu jedem Wort, was ich hier schreibe...

Verbogen für andere, auch manipulieren lassen, habe ich mich jahrelang, mich anderer Meinung angeschlossen, nur des lieben Friedens Willen und dass man mich mag... damit ist nun Schluss...

Sorry für´s OT, doch per PN bist Du ja nicht zu kontaktieren...

Richtig: nur weil man das Geld hat, muss man es nicht auf den Kopf hauen für überteuerten Kram der oft nicht mal besser ist, wie die günstigen Alternativen, sowas finde ich immer dumm.
So was findest du dumm? Ich will jetzt nicht persönlich werden. Was hälst du von Second Hand?

Praktizierst du doch auch.

Ich will hier gar nicht nachfragen bei dir was wäre, wenn?

Wer schreibt den etwas von überteuerter Kleidung? Das findet doch nur in deinem Kopf und von @Luca.S statt.

Er hält doch so viel auf Status mit einem Porsche für 90.000 Euro, da würde ich Miene Mutter nicht so rum laufen lassen.

Werbung:
Ups... jetzt kommt da aber die Erziehungskeule...

... und genau in dieser Art und Weise, nur subtiler, wird hier im Großen umgegangen
Eine gewisse Einsicht in die Richtigkeit der Maßnahmen, die ja auch dem eigenen Schutz dienen, lässt diese Maßnahmen nicht als auferlegte Pflicht erscheinen, sondern als Schutzmaßnahme der Staaten für ihre Bürger. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sich einige so vehement gegen diesen Schutz, der ja auch noch zeitlich begrenzt ist, wehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben