Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

... auch dieses Threadthema hat sein Karma... Rechte haben ihr Karma und na erst die Gerichte...
Was in der Tiefe verborgen lag... kommt immer mehr ans Tageslicht... kann dem Karma... dem Naturgesetz des Ausgleichs nicht enkommen...

Der Titel ist in sich ziemlich bescheuert gewählt... erst recht bezüglich Corona-Verordnungen.

Gesundheit und körperliche wie auch geistige Unversehrtheit ist ein Grundrecht eines jeden Bürgers und Menschen. Wenn auf Grund von Ansteckungsgefahr Kontakte geringfügig beschränkt werden, dann, weil die gesundheitliche Unversehrtheit ein Grundrecht ist. Gefährliche, ansteckende Krankheiten sind Meldepflichtig, besonders im Sozialwesen wie Schulen, Kigas usw... aber auch im allgemeinen Arbeitsmarkt. Menschen mit solchen Krankheiten werden isoliert, je gefährlicher die Krankheit, umso strenger. Im Fall von Corona, wo keiner weiß WER infiziert ist, wer zur Risikogruppe gehört oder nicht usw... sind die Maßnahmen mit Abstandsregeln, Hygieneverordnung und eingeschränkten Kontakten mehr als human gerade im Hinblick auf die bekannten Risikogruppen wie Ältere oder chronisch Kranke. Ehrlich, wie kann man nur so einen peinlichen Geschiss veranstalten für nix und wieder nix. Ab und an ne Maske tragen, sich öfter mal die Hände desinfizieren und generell umsichtiger sein... huuu, wie schlimm aber auch.

Ich habe einen über 80Jährigen Freund, für den bin ich mal einkaufen gegangen oder wir haben uns zum Klönen getroffen. Der ist mehr als dankbar für die Rücksicht, die auf ihn genommen wird. Auch meine Mutter waren wir in dieser Zeit besuchen, auch zu zweit und teilweise mehreren. Eben mit Masken und unter gebotener Vorsicht... (wobei ich zugeben muss, dass wir nach und nach auch etwas nachlässiger wurden). Da hat aber kein Hahn nach gekräht. Keine denunziantischen Nachbarn, die einen angezeigt hätten, im Gegenteil, keine Behörde, die sich echauffiert hätte, auch nicht ihr Pflegedienst... nix, nada.

Wenn ich heute durch die Altstadt gehe, sehe ich ältere Menschen die volle Teilhabe haben am gesellschaftlichen Leben. Auch Kinder oder chronisch Kranke. Wie gesagt, hier und da leichteste Einschränkungen... die Lokale sind innen etwas leerer, sinnvollerweise. Aber daraus irgendwas wie die Verletzung der Menschenrechte zaubern zu wollen ist so unsäglich dumm, dass die armen Hanserl, die das permanent in die Welt krakeelen einem leid tun können, wirklich.

Die wirtschaftlichen Einbußen besonders von Künstlern und Gastronomen sind sicherlich bedauerlich und den Betroffenen ist alle nur erdenkliche, staatliche Hilfe zu wünschen. Es gäbe durchaus einiges diskussionswürdiges in dieser Hinsicht. Aber nicht auf diesem hanebüchenen Gleis der kopf- und herzlosen Entrüstung selbsternannter "Befreiungskämpfer". Deren Kampf auch noch ausschließlich aus Falschdarstellungen und Agitation besteht. Neeeahhh, echt nicht! (n)
 
Werbung:
Nee, nee das wirst du nicht glauben, mein Aszendent sind die Fische.

... ja und somit Dein Deszendent Jungfrau... der Dich mit einfärbt.
Ich verstehe Dich immer besser... liebes Widderblut...

Lass uns doch mal Kaffeetrinken gehen in MA... was meinst Du?
Hab ´ne halbe Stunde Fahrt bis dort hin...
 
Mir ist es eigentlich wurscht, welches Sternzeichen wer hat. Solange der- oder diejenige nicht in der Lage ist, mit mir und anderen wertschätzend umzugehen, habe ich wenig Lust, Verständnis aufzubringen. Habe ich einige Male versucht, aber nachdem ich mir immer wieder solche Sprüche durchlesen muss... nein.

Niemand hat hier einen Freifahrtschein für bestimmte Verbalausfälle, nur weil er - oder sie - Widder ist und "Feuer unter'm Arsch hat".
Nun @Enndlin es ist doch einfach so, was du brauchst ist, dass alle dich toll finden, ist jedoch jemand dabei der dies nicht tut wirst du fuchsteufelswild.


Da macht es @Elementezauber ganz geschickt.(y)

Ich kann auch ein wenig Menschen einschätzen.

Du kannst dem entgehen in dem du mich auf igno setzt. Doch es geht nicht du denkst du versäumst etwas.:ROFLMAO:
 
... ja und somit Dein Deszendent Jungfrau... der Dich mit einfärbt.
Ich verstehe Dich immer besser... liebes Widderblut...

Lass uns doch mal Kaffeetrinken gehen in MA... was meinst Du?
Hab ´ne halbe Stunde Fahrt bis dort hin...
Das ist sehr lieb von dir, jedoch ich möchte dies nicht.

Habe da eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, auf einmal stand die Dame vor unserer Tür, seit dem behalte ich Abstand.
 
Doch waren die Informationen wirklich nur darauf fokussiert, bezogen sich darauf?
Die von der Regierung? Ja.

Aus meiner Sicht nicht... denn es wurde noch emotional gefüttert... mittels der Verhaltensweisen und den Umgang damit, die dazu herausgegeben wurden.... als wäre die Bevölkerung unfähig, unmündig und unsebständig, sich hier - nur anhand sachlicher Informationen - eigenverantwortlich, selbständig und und selbstwertig zu verhalten und mit der Situation umzugehen.
Was sind das für Informationen?
Seitens Regierung und Mediziner hab ich keinerlei "emotionale Fütterung" verspürt.
Die waren extrem sachlich aus meiner Sicht.

Die Medien lieferten schlimme Nachrichten aus dem Ausland, aus China und später aus Italien.
Dass das die Leute im Inland aufwühlte und verunsicherte, ist doch logisch!

Trotzdem, den Karneval/Fasching (Ende Februar) - wo sich die meisten infizierten - hat man nicht abgesagt, obwohl es eigentlich absehbar war, zumal es Ende Januar die allerersten Fälle in Bayern gab (wenngleich die nachverfolgt werden konnten) und in Italien zum Karneval die Schotten dicht gemacht wurden.
Dann hörte man von Messen/Großveranstaltungen, die im Ausland, später im Inland abgesagt wurden, weil Aussteller aufgrund der Pandemie nicht mehr kommen wollten. Ich weiß das, weil ich in einem Bereich arbeite, in dem kommunale oder länderbezogene Entscheide beobachtet werden und wir auch über bestimmte Messegeschehen berichten.
Und Anfang/Mitte März wurden schließlich Schulen geschlossen.
Und dann kam der Lockdown.

Hier mal eine Corona-Chronik (Stand von Ende Juni 2020)

Also, was meinst Du mit "emotional gefütterten" Informationen?

Diese Info ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für unser deutsches Gesundheitssystem... und so kann dafür nun eine evtl. anrollende Pandemie dies gerechtfertigen.
Wir alle wissen, dass die Regierung Gelder verpulvert und dort hinschiebt, wo sie nicht unbedingt der wohlwollenden Entwicklung und Förderung für die Bevölkerung dienen... und haben alle wunderbar bisher den Mund gehalten... zugesehen und ausgehalten.
Das ist interessant, dass Du das schreibst, denn jahrelang den Mund gehalten haben auch die, die jetzt seit Wochen auf den Hygiene-Demos demonstrieren.
Die haben sich für die Zustände in unseren Kliniken bzw. für unser Gesundheitssystem früher auch nicht wirklich interessiert.

... die Unterschiede sind nur noch schwer erkennbar... sie verschwimmen für die meisten, sehr viele... wie auch immer.

Diferenziert sehen, hören und seine Intuition mit einbringen... ist ein guter Filter und ermöglicht einen gelassenenen und doch achtsamen Umgang mit solchen Situationen... vor allem wertfreier, urteilsfreier... und keiner Vergleiche unterliegend.
Das gilt ja für beide Seiten, nicht nur für die, die Masken und das Abstandhalten für gute Maßnahmen halten.

Mit der Angst bewusster leben, sich somit seiner Ängst bewusst sein und sie anzunehmen, wenn man sie nicht durchleben kann, ist eine Kunst und darauf zu achten, dass sie einen weder lähmt, noch übermannt und Besitz von einem ergreift...
Das ist etwas, das ich schon immer beherzigt habe.
Aber wir tragen in dieser Zeit auch Verantwortung für andere.
Und da hilft es niemandem, nur jene Leute zu unterstützen, die alle Maßnahmen als Panikmache abtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist es eigentlich wurscht, welches Sternzeichen wer hat. Solange der- oder diejenige nicht in der Lage ist, mit mir und anderen wertschätzend umzugehen, habe ich wenig Lust, Verständnis aufzubringen. Habe ich einige Male versucht, aber nachdem ich mir immer wieder solche Sprüche durchlesen muss... nein.

Niemand hat hier einen Freifahrtschein für bestimmte Verbalausfälle, nur weil er - oder sie - Widder ist und "Feuer unter'm Arsch hat".
:ROFLMAO:

Verbalausfälle nach deinem Geschmack kommen politisch korrekt mit "Schlafschaf, Antifascho, Linke usw..." daher und wenn das nicht mehr hilft, gibts die esoterische LuL-Volldröhnung in Form von Verwünschungen und Rachegelüsten als Karmakonzept verpackt. WOW! (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben