Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja... wirklich... mein Empfinden, welches sich eben von Deinem unterscheidet...

Hätten sie verschweigen sollen, dass es in 20% Prozent der Fälle schwere Verläufe gibt und 5% davon sogar sterben können?
Hätten sie verschweigen sollen, dass ältere Menschen und die mit bestimmten Vorerkrankungen gefährdeter sind?

Alles legitim... und dient dem, die Bevölkerung "aufzuklären".
Doch waren die Informationen wirklich nur darauf fokussiert, bezogen sich darauf?

Aus meiner Sicht nicht... denn es wurde noch emotional gefüttert... mittels der Verhaltensweisen und den Umgang damit, die dazu herausgegeben wurden.... als wäre die Bevölkerung unfähig, unmündig und unsebständig, sich hier - nur anhand sachlicher Informationen - eigenverantwortlich, selbständig und und selbstwertig zu verhalten und mit der Situation umzugehen.

Frau Merkel, geboren im Tierkreiszeichen Krebs... verkörpert sinnbildlich die Mutter, die sorge um ihre Kinder hat... bemuttert. Durch solch eine Besorgnis um und für andere geht sie auf, fühlt sich wieder gebraucht, denn vor Corona... uiuiui... ging es ihr gesundheitlich ja auch nicht so gut...

Hätten sie verschweigen sollen, dass eine exponentielle Verbreitung dazu führen kann, dass unser Gesundheitssystem überlastet werden oder gar zusammenbrechen kann?

Diese Info ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für unser deutsches Gesundheitssystem... und so kann dafür nun eine evtl. anrollende Pandemie dies gerechtfertigen.
Wir alle wissen, dass die Regierung Gelder verpulvert und dort hinschiebt, wo sie nicht unbedingt der wohlwollenden Entwicklung und Förderung für die Bevölkerung dienen... und haben alle wunderbar bisher den Mund gehalten... zugesehen und ausgehalten.

Für mich ist da kein Wunder sondern ganz natürlich, dass sich auch eine Gegenseite dazu bildet... die kritschen Hinterfrager all dessen... ja aber eben auch die, die nun und dadurch ihre Chance wittern... sich Profilieren zu können und unterschwellig andere Angliegen mit einfließen zu lassen... und das wird dann alles in einen Topf geschmissen... gut gerührt... und als Fake-News oder VT bezeichnet... die Unterschieden sind nur noch schwer erkennbar... sie verschwimmen für die meisten, sehr viele... wie auch immer.

Diferenziert sehen, hören und seine Intuition mit einbringen... ist ein guter Filter und ermöglicht einen gelassenenen und doch achtsamen Umgang mit solchen Situationen... vor allem wertfreier, urteilsfreier... und keiner Vergleiche unterliegend.

Es wird immer Menschen geben, die Angst haben.
Der größte Fehler ist, zu glauben, dass sich das vollständig abstellen lässt.

Mit der Angst bewusster leben, sich somit seiner Ängst bewusst sein und sie anzunehmen, wenn man sie nicht durchleben kann, ist eine Kunst und darauf zu achten, dass sie einen weder lähmt, noch übermannt und Besitz von einem ergreift...
 
Werbung:
.. nein ist es nicht, denn letztendlich bestraft man sich stets selbst

Doch natürlich. Überleg doch einfach mal woher Karma kommt und welcher " Kaste" es dient.

Das hat mit Esoterik wirklich wenig zu tun. Aber man kann sich die Dinge auch gern so zurecht legen wie man es gerade braucht. Oder sein Weltbild bestätigen...
Wie auch immer.
 
Karma wird oft falsch Verstanden.. sowohl von den Leugnern als auch von den Bejahern..
Karma ist nichts anderes als Gespeicherter (Unterdrückter) Schmerz.

https://www.yoga-vidya.de/karma/#c35454

"Karma" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Handlung, Tat. Oft wird Karma als Anhäufung von negativen Umständen im Leben verstanden. Aber im Grunde geht es um das Prinzip von Ursache und Wirkung, welches ein Bestandteil der Karma-Gesetze ist. Denn jede Handlung hat eine Konsequenz. Erfahre, wie Karma entsteht, welche Arten von Karma es gibt.

Gesetze des Karmas

Um das eigene Karma zu verstehen, ist es hilfreich die 5 Karma Gesetze zu kennen. Die Karma Gesetze erklären, wie Ursache und Wirkung auf verschiedenen Ebenen zusammenhängen. Durch Denken und Handeln erzeugen wir ständig neues Karma. Jetzige Lebenssituationen oder vergangene Ereignisse können auch durch die Karma Gesetze nicht genau geklärt werden, da sich diese überlagern. Aber die 5 Karma Gesetze geben hilfreiche Tipps, wie du positives Karma erzeugen kannst, oder so lebst, dass du kein weiteres Karma mehr erzeugst."
Mehr dazu zu schreiben, ist weiteres OT. Daher belasse ich es hier dabei.
 
Karma wird oft falsch Verstanden.. sowohl von den Leugnern als auch von den Bejahern..
Karma ist nichts anderes als Gespeicherter (Unterdrückter) Schmerz.
Das Schmerz-Speichern und -Unterdrücken ist ein angestrengtes Kämpfen in einer als Ungerecht angesehenen Welt..

Also das, was hier im Forum.. fast alle machen :D :D

Dieser Gespeicherte / Unterdrückte Schmerz.. ist die Macht des "Schattens".. also dessen was der Kämpfer bekämpft..
Leugnen tue ich es ja nicht wirklich
Das mit dem unterdrückten Schmerz, ja da kann ich was mit anfangen.
Aber sind nicht gerade die, die nur Glück empfangen, die die eher nur ihren Schmerz leugnen, nur um sich gut zu fühlen?

Schmerz will kaum einer spüren und wer kein Schmerz spürt, der unterdrückt ihn

Schmerz zulassen
 
Hast du echt Schiß im nächsten Leben bestraft zu werden?

Wieso denn das? Lies Du dies aus meinen Worten... nächstes Leben, anderes Leben... mit wieder neuen Herausforderungen... nicht mehr, nicht weniger.

Du kannst nicht nur Gut und nur Schlecht sein, du wirst immer beides sein.

Ja... genau... das ist jeder von uns... doch hat auch jeder die Wahl, wenn er dies erkannt hat, wie er damit für sich umgehen möchte... es leben möchte... auch hier... nicht mehr, nicht weniger.

Solange man am Karma festhält, solange wird man immer im Karma gefangen sein

Richtig... deshalb gilt es ja im Flow zu sein, in seiner Mitte...

Du scheinst mir Gefangen zu sein

Im Geiste bin ich frei... physisch bin ich "noch" gefangen , da hast Du Recht... doch gerade im Begriff, mich zu befreien...

Danke Dir für Deine Beträge...
 
Das Karma - der Unterdrückte Schmerz hat seine Ursache in Gewalt gegen die Natur (Täterschaft) - ist der Gespeichertet Schmerz, der sich in Form von Opferschaft entladen kann..

Die Macht des Gegners ist Genau die Kraft mit der der Gespeicherte Schmerz sich entladen will..
Das empfind ich aber wieder als Doktrin und Verteufelung derer, die eben nicht Vegaterier oder Vegan sind

Man kann also gemein gegenüber anderen Menschen sein, solange man nicht gemein gegenüber Tieren oder der Natur ist
?
 
Mit Natur ist die Seele, Das Universelle Gesetz gemeint..

Um Gegen die Natur zu handeln braucht man "Hass".. "Zwang"..

Ohne "Hass" ohne Zwang ist Durch die Natur statt Gegen die Natur..

Im Taoismus heißt es Wuwei..
Im Yoga Nayish
https://wiki.yoga-vidya.de/Naishkarmya
@Enndlin
Hass und Zwang ablegen kann man doch lernen.
Hass? Hab ich nicht mehr
Zwang? Okay, dieses abzulegen ist schwieriger.
Zwang ablegen, heisst aber ja auch seine Erwartungshaltung gegen über sich selbst abzulegen und vor allen Dingen die Denkweise, der andere erwartet was von mir abzulegen

Aber wir sind jetzt OT
 
Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

... auch dieses Threadthema hat sein Karma... Rechte haben ihr Karma und na erst die Gerichte...
Was in der Tiefe verborgen lag... kommt immer mehr ans Tageslicht... kann dem Karma... dem Naturgesetz des Ausgleichs nicht enkommen...
 
Wieso denn das? Lies Du dies aus meinen Worten... nächstes Leben, anderes Leben... mit wieder neuen Herausforderungen... nicht mehr, nicht weniger.



Ja... genau... das ist jeder von uns... doch hat auch jeder die Wahl, wenn er dies erkannt hat, wie er damit für sich umgehen möchte... es leben möchte... auch hier... nicht mehr, nicht weniger.



Richtig... deshalb gilt es ja im Flow zu sein, in seiner Mitte...



Im Geiste bin ich frei... physisch bin ich "noch" gefangen , da hast Du Recht... doch gerade im Begriff, mich zu befreien...

Danke Dir für Deine Beträge...

Was bedeutet, du bist gerade im Begriff, dich physisch zu befreien? Liegst du im Sterben oder ähnliches?
 
Werbung:
Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

... auch dieses Threadthema hat sein Karma... Rechte haben ihr Karma und na erst die Gerichte...
Was in der Tiefe verborgen lag... kommt immer mehr ans Tageslicht... kann dem Karma... dem Naturgesetz des Ausgleichs nicht enkommen...
Naja
Karma ist ein Thema für sich
Gehört echt nicht hierher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben