SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Was ich an dieser Unerfahrenheit seitens der Politik absolut unmöglich finde, ist allerdings: Die Politik und die Medien haben in Ausnahmesituationen dafür zu sorgen, dass in der Bevölkerung keine Panik ausbricht. Seit Monaten steigern sich jedoch die Aussagen über dieses Virus in Gefilde, die genau das erreichen, was eigentlich vermieden werden sollte: Panik in den Menschen. Es geht mittlerweile schon so weit, dass behauptet wird, Corona greife auf das Gehirn über. Ich sehe, was solche Aussagen der Medien mit den Menschen macht. Und das ist für mich absolut unverständlich und unverantwortlich vor dem Hintergrund, dass über dieses Virus immer noch zuwenig bekannt ist, wie du bereits schriebst.
Die Medien sind auf der Jagd nach der täglichen Schlagzeile. Das war immer schon so und ist in der heutigen Zeit durch die Konkurrenz und auch die steigende Anzahl der Konsumenten in den sozialen Medien augenscheinlicher denn je.
Die Katastrophe und das Negative verkauft sich halt immer noch am besten.
Und dann wird aus einer Meinung des siebenten (Virologen)Zwergs von links auch schnell mal eine Schlagzeile.
Es will ja jeder durch seine "Kompetenz" noch den anderen übertreffen.
Der Jahrmarkt der Eitelkeiten wird ja nicht nur von Politikern bedient, sondern von allen, die von medialer Aufmerksamkeit profitieren...im wahrsten Sinne des Wortes.
Die unzähligen Videos aller möglichen Akteure, die dank Corona auf den Markt geworfen wurden, zeugen davon.
Von Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Menschen kein Spur.
Übrig bleibt der Konsument, der sich darin zurechtfinden muss.