Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und was ist deine innere Methode diese Arschlochwelt zu überwinden ?
Ich hab nicht den Anspruch, die Welt verbessern zu wollen.
Aber ich kann auch nicht das ganze Elend der Welt auf meine Schultern laden. Da könnte ich mich gleich von den Klippen stürzen.
Wenn ich dereinst abtrete, möchte ich es mit dem Gefühl tun, den Mitmenschen und meiner Umwelt so wenig wie möglich Schaden zugefügt zu haben.
Ich bemühe mich um einen respektvollen Umgang mit dem Planeten, fahre kein Auto, lebe so gut wie möglich nachhaltig, esse kein Fleisch, unterstütze nach meinen finanziellen Möglichkeiten Bedürftige und bemühe mich um einen gedeihlichen Umgang mit den Menschen, die mir nahe stehen.
Ich kann nur meine Welt im Kleinen beeinflussen. Das ist nicht viel, aber wenn das jeder tut, ist schon viel getan.

Zitat: Thema Masken, heute heißt sie ja bereits Alltagsmaske, gibt es bald auch eine Sonntags- und eine Feiertagsmaske? :D
Na wie auch immer, ich finde ja, ihr Coronajünger solltet eure Weisskittel-Götter wirklich auch mal anhören und vernehmen, was sie zu sagen haben, statt nur tagesschau zu gucken:

2:13 min.

Im Gegensatz zu euch nämlich, lesen und hören Corona-Realisten viele der Medien, ob Mainstream oder alternative Medien, um sich ein möglichst vollständiges Bild zu machen.

Ergänzung:
Und genau deswegen sind wir, die Corona-Realisten, weit besser informiert als jeder Corona-Jünger, der per se die Betrachtung jeglicher alternativer Medien - aus (Ge)wissensgründen oder Bildungsgründen oder what ever - ablehnt.

Das ist ein freiwillig angelegtes geistiges Korsett und man sieht ja wieviel Desinformation und aktuelle Bildungsferne bzgl. Sars-CoV2 dabei herauskommt. Wäre alles nicht so schlimm, wenn genau ihr nicht diejenigen mit dem größten Portefuille an Schuldzuweisungen, Diffamierungen und Urteilen über andere z. B. sogenannte Maskenverweigerer wäret.

Also will sagen, die schlecht Informiertesten schreien dafür am lautesten. Kein schönes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses: Wir hui, ihr pfui! Und umgekehrt ... Nenene, so funzt ditte nich, werte Damen und Herren. Hats noch nie und wird es nie.
Wie anmassend issn dis, von einem selbst auf andere zu schliessen?
Entweder Ich oder ... Na eigentlich nur ich, weil vom Wir (sitzen alle im selben Boot) kann noch lange nicht die Rede sein.

Diese schwarz/weiß, gut/böse, licht/dunkel - Kategorisierungen zeugen nicht von besonders fortgeschrittener Spiritualität, sondern eher von be- und verurteilenden Denkweisen.
Mit diesen wird die Welt um keinen Schritt besser, sondern verhilft dem Einzelnen vielleicht zu einem erhabenen Gefühl .....mehr aber schon auch nicht.
Soll sich jeder mal darüber Gedanken machen, warum er das braucht.

Man kann auch durchaus manche Vorsichtsmaßnahmen für vernünftig halten, ohne dass man "Anbeter" von Merkel, Virologen, Medien, Profitgier oder weiß der Geier was sein muss. :rolleyes:
Das sind Simplifizierungen, um das eigene Weltbild überschaubar zu halten.

Die Welt ist aber nicht so simpel gestrickt, zumindest meine nicht.
Ich bete keine Politiker an, bin für ein BGE (bedingungsloses Grundeinkommen), halte Impfungen nicht per se für Teufelszeug, sehe manche kritisch, aber nicht alle und trage Masken, weil ich sie für vernünftig halte.

Ich muss mir nicht ständig Feinde kreieren, wie "die Eliten", "die da oben", Bill Gates usw......denn das bringt einen in einen permanenten Opferstatus (kann man ja reichlich vorfinden hier), denn Opfer sein macht ohnmächtig, gefangen im eigenen Denkmuster.
Das macht unfrei!
Mehr als alle Verordnungen, die uns unsere Regierungen je auferlegen können!

Absolut genialer Beitrag, danke! :danke:

Da hast du Recht. Ich Frage mich halt manchmal,ob diese Menschen überhaupt noch andere Hobbys haben.
Vermutlich nicht.:D
Du bist nah dran. Bin zufälligerweise auf einen Thread aus dem Jahre 2015 gestoßen. Der Titel hat was mit Selbstgesprächen zu tun, da ist die Rede von viel Einsamkeit und Selbstgesprächen, daher kommt ja auch immer wieder der Satz, da draußen boomt das Leben.

Es kann nur eines helfen, Himmel hilf ich kann nicht anders.

Werbung:
Thema Masken, heute heißt sie ja bereits Alltagsmaske, gibt es bald auch eine Sonntags- und eine Feiertagsmaske? :D
Na wie auch immer, ich finde ja, ihr Coronajünger solltet eure Weisskittel-Götter wirklich auch mal anhören und vernehmen, was sie zu sagen haben statt nur tagesschau zu gucken:

2:13 min.

Im Gegensatz zu euch nämlich, lesen und hören Corona-Realisten viele der Medien, ob Mainstream oder alternative Medien, um sich ein möglichst vollständiges Bild zu machen.

Hier etwas von den Ärzten für Aufklärung über Masken und auch das Thema Atemspende, oha. Nicht Atem spenden, sondern lieber ein Tuch auf den Kopf/Mund legen, das ist jetzt die Empfehlung seit 26. April 2020 der Deutschen Gesellschaft für Wiederbelebung bei akutem Herz-Kreislauf-Stillstand! (Anm. seit 2005 wurde die Atemspende für Laien aus der Ersthilfe herausgenommen, dafür permanente Herz-Druckmassage, aber jetzt gilt die Empfehlung auch für sämtliches medizinisches Personal).

26:01 min.

na ja, über Drosten baucht man nicht mehr viel zu reden..:)
aber den beitrag zu ärzte für aufklärung sollte sich so mancher hier ansehen..
es ist doch ein irrsinn wieviele tote wir durch diese corona maßnahmen haben bzw. haben werden..
dies steht in keiner relation zum nutzen wenn man alleine die zahlen betrachtet..
wann hören die leute endlich auf sich alleine an der politik und den massenmedien zu orientieren..
hier haben sich viele fachärzte und spezialisten zusammen getan um den leuten die augen zu öffnen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben