Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die Impfstoffe angeht, da kann man die Kenntnisse, die man bereits für SARS und MERS erworben hat, einbringen.
Auch deshalb scheint es etwas schneller zu gehen.
Aber dauern wird's wohl trotzdem noch eine ganze Weile.

Impfstoffe zum Schutz vor Covid-19, der neuen Coronavirus-Infektion
SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten (Wikipedia)

Wenn es dann soweit ist, werde ich mir den Impfstoff holen, ich lasse mich dagegen impfen, weil ich einen verdammt guten Grund dafür habe. Okay muss man abwägen, welches Risiko man eingehen will, einen evtl. schädlichen Impfstoff zu nehmen oder an C. zu sterben, also ich wähle dann den Impfstoff.

Werbung:
Wenn eine Gesellschaft nicht auf Geistigen Grundlagen basiert sondern nur Geld und Profit und welches Schwein wie erfolgreich zu möglichst viel Moneten und Macht kommt, dann ist aus.
Katastrophaler Boden diese Welt. Wie schon gesagt, es gibt keine Filter und jeder kann hier ungehindert seine Energien ausleben. Kann man absolut vergessen. Und Bereinigung durch "Gott" ist echt zum Lachen.

Ja aber nicht die Gesellschaft basiert darauf, sondern der Kapitalismus und der ist weit verbreitet auf dieser Erde. Der Kapitalismus wirft seine Schatten eben in alle Bereiche hinein, aber jene Gesellschaften, welche ihn nicht leben, leben zwar oft sehr naturnahe, aber dafür nicht "frei" man siehe z.b die Amish People.

Kapitalismus ist schlecht für Umwelt und Tiere aber er kommt dem Freiheitsdrang der Menschen am nächsten, denn Geld bedeutet auch Freiheiten, die "Kunst" wäre hier, einen annehmbaren Kompromiss aus Kapital und Umwelt zu erschaffen, zugegeben: es wäre eine Mamut-Aufgabe dies gewissenhaft hinzubekommen.

Wenn es dann soweit ist, werde ich mir den Impfstoff holen, ich lasse mich dagegen impfen, weil ich einen verdammt guten Grund dafür habe. Okay muss man abwägen, welches Risiko man eingehen will, einen evtl. schädlichen Impfstoff zu nehmen oder an C. zu sterben, also ich wähle dann den Impfstoff.
:)

Da ich eine Vorerkrankung habe, werde ich es auch in Betracht ziehen.
Und das auch, wenn ich mich - außer in Kindertagen - ansonsten bisher nie habe impfen lassen, weil ich ansonsten ein ausgezeichnet funktionierendes Immunsystem besitze.
Aber da Covid-19 speziell bei Herzerkrankungen ein Problem zu sein scheint und ich v.a. meinem Sohn noch möglichst lange und gesund erhalten bleiben möchte, werde ich mich da auch weiter informieren...

LG Laguz

Kapitalismus ist schlecht für Umwelt und Tiere aber er kommt dem Freiheitsdrang der Menschen am nächsten, denn Geld bedeutet auch Freiheiten, die "Kunst" wäre hier, einen annehmbaren Kompromiss aus Kapital und Umwelt zu erschaffen, zugegeben: es wäre eine Mamut-Aufgabe dies gewissenhaft hinzubekommen.
(y)

:)

Da ich eine Vorerkrankung habe, werde ich es auch in Betracht ziehen.
Und das auch, wenn ich mich - außer in Kindertagen - ansonsten bisher nie habe impfen lassen, weil ich ansonsten ein ausgezeichnet funktionierendes Immunsystem besitze.
Aber da Covid-19 speziell bei Herzerkrankungen ein Problem zu sein scheint und ich v.a. meinem Sohn noch möglichst gesund erhalten bleiben möchte, werde ich mich da auch weiter informieren...

LG Laguz

Hallo Laguz :)

Ich freue mich über deine Antwort hier und kann dich gut verstehen, mein Bruder ist auch herzkrank und darum muss ich ihn schützen, damit er mir noch lange erhalten bleibt.

@ "Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht"

Seltsamer Titel.

Die "Grundrechte" kennen also laut TE nur eine Pflicht, sich von jeder Epidemie anstecken zu lassen, die da des Weges kommt.

Denn jene dunklen Mächte, die uns beherrschen, wollen das halt so.

Dagegen hilft dann auch kein Alu-Hut.

Langsam verstehe ich das Prinzip von natürlicher Auslese.:rolleyes:

Werbung:
@ "Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht"

Seltsamer Titel.

Die "Grundrechte" kennen also laut TE nur eine Pflicht, sich von jeder Epidemie anstecken zu lassen, die da des Weges kommt.

Denn jene dunklen Mächte, die uns beherrschen, wollen das halt so.

Dagegen hilft dann auch kein Alu-Hut.

Boah, kannst du bitte aufhören hier herumzutrollen? (n)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben