Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussage war:

Du siehst, dass da allgemein von Vorerkrankungen ohne Einschränkung auf alte sehr kranke Menschen die Rede ist.

Im übrigen ist ein schwerer Verlauf von Covid19 "sehr krank". Die Vorerkrankung, die das Risiko dahin erhöht, ist es allerdings nicht unbedingt.
Wenn man einen Angehörigen mit Vorerkrankung begleitet, dann sind das in der Regel alte Menschen.
Hier ist offensichtlich der Pflege Kontext gemeint und so hab ich das auch verstanden.
@SPIRIT1964 erwähnte ja auch ihren Stiefvater und dahinsiechen.
Ich meine, du hast das einfach falsch interpretiert.

Werbung:
Wenn man einen Angehörigen mit Vorerkrankung begleitet, dann sind das in der Regel alte Menschen.

Nein, wieso?

Hier ist offensichtlich der Pflege Kontext gemeint und so hab ich das auch verstanden.
@SPIRIT1964 erwähnte ja auch ihren Stiefvater und dahinsiechen.

Wer einen schweren Verlauf an Covid19 erleidet und invasiv beatmet werden muss, siecht während dieser Zeit auch nur dahin.

Ich meine, du hast das einfach falsch interpretiert.

Möglich. An dem, was sie da wie geschrieben hat, kann ich das aber nicht erkennen.

An alle, die schon scharrenden Fußes auf die Grafik zur Influenzaimpfung erpicht sind: Ich warte noch auf die Originalquelle übrigens, und prüfe bevor ich poste. Die Grafik alleine von der u.a. Johns Hopkins University, die ich bekam, reicht mir nicht.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch aber gerne hiermit vergnügen, der Große Bluff:

Arbeitslose, Kurzarbeiter, Bruttoinlandsprodukt, Impf-Zulassung nach 12 - 18 Monaten???, Viren, für die es selbst nach 25 Jahren noch keinen verlässlichen Impfstoff gibt (HIV), verschobene OP´s, BLM Demos zu Tausenden ohne Abstand und Hygieneregeln u.a.m.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, dass die Ärzte das so betiteln, weil sie es nicht besser wissen, die meisten jedenfalls. (...)

Oder, weil sie es genau wissen, weil eben das tatsächlich die Wahrheit ist.

Und ich würde an dieser Stelle dir einfach vorschlagen, du beobachtest die angebliche Corona-Pandemie und die Maßnahmen, die ergriffen wurden aus einer etwas entfernten Perspektive dann wird dir die ganze Plausibilität sehr unplausibel.

Nein. Die Maßnahmen sind an einigen Stellen nicht gut geglückt, aber das ist nicht der Virus-Thematik oder gar der ganzen Wissenschaft zuzuschreiben, sondern liegt daran, dass Politiker meist keine Wissenschaftler sind, viele Faktoren in ihre Entscheidungen versuchen mit einzubeziehen, das regional mitunter unterschiedlich gestalten etc. So kommen dann teilweise seltsam anmutende Konstrukte zusammen. Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen keine Pandemie oder gar keinen Virus gäbe.

Ich tendiere eher zu der zweiten Version, also dass die erde wahrscheinlich flach ist oder wesentlich flacher als die Wissenschaft es uns verkauft, sie wäre eine Kugel.

Tja, und ich bin sehr überzeugt davon, dass Du da falsch liegst - mit sehr guten Gründen.

Oder, weil sie es genau wissen, weil eben das tatsächlich die Wahrheit ist.
Wäre es die Wahrheit, würde es die Menschen nicht in Ängste treiben, sie unglücklich werden, negative Emotionen hervorrufen und ihre Energie berauben.

Wahrheit hat etwas mit Freude zu tun, mit Liebe und mit Zufriedensein.

Nachrichten jedoch, die wir (die meisten) Menschen konsumieren, dienen lediglich dazu uns in Dramen zu ziehen und unsere Ängste lebendig zu halten. Denn Menschen, die in der Angst sind, lassen sich leicht beeinflussen und steuern.

An alle, die schon scharrenden Fußes auf die Grafik zur Influenzaimpfung erpicht sind: Ich warte noch auf die Originalquelle übrigens, und prüfe bevor ich poste. Die Grafik alleine von der u.a. Johns Hopkins University, die ich bekam, reicht mir nicht.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch aber gerne hiermit vergnügen, der Große Bluff:

Arbeitslose, Kurzarbeiter, Bruttoinlandsprodukt, Impf-Zulassung nach 12 - 18 Monaten???, Viren, für die es selbst nach 25 Jahren noch keinen verlässlichen Impfstoff gibt (HIV), verschobene OP´s, BLM Demos zu Tausenden ohne Abstand und Hygieneregeln u.a.m.

Mein Gefühl und meine Beobachtungen sagen mir schon lange, es geht die ganze Zeit um ganz andere Sachen, die hier nicht im Vordergrund stehen und nicht an der Tagesordnung behandelt werden, damit die Menschen nicht erkennen, was abgeht.

Nein, wieso?
Wer einen schweren Verlauf an Covid19 erleidet und invasiv beatmet werden muss, siecht während dieser Zeit auch nur dahin.
Möglich. An dem, was sie da wie geschrieben hat, kann ich das aber nicht erkennen.
Ich schon und andere User ja auch.

Werbung:
Wäre es die Wahrheit, würde es die Menschen nicht in Ängste treiben, sie unglücklich werden, negative Emotionen hervorrufen und ihre Energie berauben.

Wahrheit hat etwas mit Freude zu tun, mit Liebe und mit Zufriedensein.

Tja, nach dieser Definition kann DAS HIER:

Mein Gefühl und meine Beobachtungen sagen mir schon lange, es geht die ganze Zeit um ganz andere Sachen, die hier nicht im Vordergrund stehen und nicht an der Tagesordnung behandelt werden, damit die Menschen nicht erkennen, was abgeht.

auch nicht der Wahrheit entsprechen, weil der Gedanke einer so derart großen Lüge und Vertuschung von Dunkelmächten etc., wenn ich das so glauben würde, in mir keinerlei Freude oder Zufriedenheit auslösen würde, sondern weitaus mehr Angst, als ich aktuell empfinde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben