Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, tut es nicht.
Also, bitte sag mal: Welche Länder?
Oder kann ich auch hier schon wieder nicht mit konkreten Antworten von Dir rechnen?

sieh doch einfach mal selbst nach..darüber gibt es unzählige artikel..zb.

"Bisher breitet sich das Coronavirus SARS-CoV-2 nahezu ungehindert aus – trotz aller Gegenmaßnahmen. Wie lange die Pandemie anhalten wird, ist unklar. Ein entscheidender Faktor dafür ist unter anderem die Frage, wie saisonal das Virus ist: Gedeiht es ähnlich wie viele Influenzaviren vornehmlich in der kalten Jahreszeit oder bleibt es unabhängig vom Klima das gesamte Jahr hindurch gleichermaßen infektiös? Bislang gibt es nur wenige, widersprüchliche Daten dazu. Einige Studien legen zwar nahe, dass eng verwandte Coronaviren sensibel auf Wärme reagieren. Andererseits hat sich Covid-19 in Asien auch in tropischen Regionen ausgebreitet."
https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-saisonal-ist-das-coronavirus/

und wieder gelobe ich mir Steeck mit seinen immer wieder erwähnten worten: "wir wissen nichts"!
 
Werbung:
Und der spürbare Rückgang der Neuinfektionen begann in Deutschland erst ab dem 6. April (Quelle).

auch dazu gibt es sehr viele quellen die nicht der ansicht sind..
aber das ist auch völlig egal..fakt ist nun mal, dass die welle selbst, schon länger am abklingen war..wäre es nicht so gewesen wären am 6. april, wie du schreibst, die zahlen eben nicht zurück gegangen..und erzähl mir bitte nicht, dass dies die auswirkung des lockdowns war..
in ein paar tagen verschwindet keine welle!
 
Sag mal, @Orphina, hast Du den Artikel eigentlich wirklich gelesen?

Darin geht es nicht um das unschädlich Machen von Corona-Viren, sondern darum, ob UV-Strahlung die Erkrankung Covid-19 heilen kann.
Und das kann sie natürlich nicht!

Ich zitiere mal aus dem von Dir verlinkten Artikel:



Aaaaber UV-Strahlung lässt die Lipidschicht der Viren instabil werden!

Das heißt, wenn sich Viren in schwebenden Aerosolen in der Luft befinden, sorgen Wärme und Sonne bzw. UV-Licht dafür, dass die Hülle der Viren schneller zerfällt.
Und im Sommer trifft unsere Atmosphäre und auch auch den Boden natürlich mehr UV-Licht als im Winter.

Übrigens ... hast Du schon mal einen Sonnenbrand gehabt?
Falls ja, dafür ist v.a. die UV-B-Strahlung verantwortlich, und es gibt drei verschiedene Arten der UV-Strahlung (UV-A, UV-B- und UV-C-Strahlung, siehe auch Wikipedia).

Ich berufe mich übrigens auf Aussagen von Christian Drosten in seinem Podcast, wo er die Hoffnung äußerte, dass die Sommermonate samt UV-Strahlung dabei helfen könnten, die Ausbreitung des Virus ein klein wenig abzubremsen.
Und ich meine, genau das spüren wir gerade!

In > diesem Artikel < wird seine Annahme auch erwähnt.

Dort heißt es:


Dass der Sommer samt seiner Nebeneffekte dafür sorgt, dass wir das Virus gänzlich los werden, das glaube ich natürlich auch nicht und das habe ich so auch nicht geschrieben.
Aber wir gewinnen wenigstens etwas Zeit.

Und aktuell wird die Ausbreitung in Mitteleuropa ein wenig durch Wetter und die zusätzlichen Nebeneffekte (dass wir draußen sein können und nicht in beengten Räumen bleiben müssen) ausgebremst.

Natürlich, ohne Vorsicht geht es nicht (sieht man auch an den Ausbrüchen bei größeren Versammlungen und in beengten Arbeitsverhältnissen).

VG Laguz
Oh Göttin!
Wenn die Heilung passiert, dann werden die Viren dabei natürlich auch unschädlich gemacht.
Also nix unschädlich machen mit UV Strahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Ein Schmankerl habe ich noch für euch:

Strafanzeige gegen Prof. Christian Drosten
Von
PS
-
14. Juni 2020

Von Dr. Stefan Lanka: „Um die Corona-Krise schnell zu beenden, habe ich Prof. Christian Drosten angezeigt. Wegen seines Tuns, das in direkter Folge zu den geplanten und durchgeführten Tatbeständen des §7 (1) Völkerstrafgesetzbuches (VStGB) „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ führte, und anderer Vergehen: Anstellungsbetrug, er gibt in der Öffentlichkeit vor als Wissenschaftler zu arbeiten, verletzt aber Denkgesetze, Logik der Virologie und die eindeutigen Regeln wissenschaftlichen Arbeitens, und Betrug, um sich durch die Verbreitung erweislich falscher Tatsachen Vorteile zu verschaffen.“


Allein diese Tatsachen beweisen, dass Prof. Drosten mit seiner global wirksamen Behauptung, dass er einen zuverlässigen Test für das angeblich neue Virus entwickelt hätte, nicht nur die Denkgesetze und Logik der Virologie verletzt, sondern dass er mit Vorsatz handelte und immer noch handelt.


Mein Angebot an ihn, mit mir gemeinsam die in der Wissenschaft zwingend vorgeschriebenen Kontrollexperimente durchzuführen, um sein Gesicht wahren zu können, hat er nicht angenommen.


Diese vorgeschriebenen Kontrollexperimente wurden bis heute nicht durchgeführt oder veröffentlicht. Mit diesen Experimenten muss und wird bewiesen werden, ob die kurzen Gensequenzen, die nur gedanklich zu einem angeblichen Virus-Erbgutstrang zusammengesetzt werden, tatsächlich aus einem Virus stammen oder – wie hier gegeben – nur typische Bestandteile des Stoffwechsels sind.


Ich bitte Sie, um weitere Schäden an Leib und Seele von Menschen und der Wirtschaft zu vermeiden, den verlinkten Text „Fehldeutung Virus Teil II. Anfang und Ende der Corona-Krise“ (https://wissenschafftplus.de/uploads/article/wissenschafftplus-fehldeutung-virus-teil-2.pdf) zu überprüfen und wenn Sie die Argumentation nachvollziehen können, zu verbreiten. Bitte senden Sie den Text in diesem Falle an Verantwortungsträger im In- und Ausland, z.B. zur Kenntnisnahme und zur Veranlassung an verschiedene Regierungen via deren Botschafter.

https://politikstube.com/anzeige-ge...HaovcKtg8TAw7pnrTJDw_vbO2gFew-1w12Rks3lXgbPx8


Fehldeutung Virus II - Anfang und Ende der Corona-Krise (nur kleine Auszüge)

5. Die für eine schnelle Beendigung der Corona-Krise entscheidenden Fragen Es stellt sich die zentrale und alles entscheidende Frage, ob Prof. Drosten seiner wissenschaftlichen Pflicht nachgekommen ist, die Bestandteil seines Arbeitsvertrages ist,14 selbst und konsequent alle Behauptungen in seiner Publikation über das von ihm entwickelte Nachweisverfahren und seinen darauf basierenden öffentlichen Aussagen zu überprüfen. Aufgrund dieser zentralen wissenschaftlichen Pflicht ergeben sich drei zentrale Fragen [...]

[...] Das heißt, Prof. Drosten und seine Mitarbeiter haben aufgrund von Berichten in den Sozialen Medien angenommen, dass beim behaupteten Ausbruch einer atypischen Lungenentzündung ein mit SARS in Verbindung stehendes Corona-Virus involviert sein könnte. Zu dieser Zeit lagen keinerlei klinische Daten vor, die Grundlage einer solchen Vermutung hätten sein können. Was war sein nächster Schritt? [...]

[...] II. Hat Prof. Drosten die in der Wissenschaft zwingend vorgeschriebenen Kontrollexperimente durchgeführt, die beweisen, ob die von ihm verwendeten Sequenzen tatsächlich aus einem Virus stammen? Hat er die Kontrollexperimente durchgeführt, ob die von ihm verwendeten Sequenzen, die er dem neuen Virus zuschreibt, in Wirklichkeit nicht Sequenzen sind, die in jedem Stoffwechsel entstehen, vielleicht sogar in Pflanzen oder die im Stoffwechsel bei Erkrankungen vermehrt entstehen?
Die Antwort ist: Nein! Weder er, noch die Virologen des CCDC, noch andere haben nachweislich bis zum heutigen Tage diese notwendigen Kontrollversuche durchgeführt und falls doch, dann nicht veröffentlicht. [...]

Bei Interesse bitte hier komplett oder halb oder viertel reinlesen. Ich hau mich weg! :ROFLMAO: Es kommt alles raus, und wenn ich es sag.

https://wissenschafftplus.de/uploads/article/wissenschafftplus-fehldeutung-virus-teil-2.pdf

Schlechte Zeiten für die Weisskittel-Jünger brechen an. ^^


Wie kannst du nur etwas ein "Schmankerl nennen, was von diesem unsäglichen Dr. Stefan Lanka stammt.
 
am 23. märz wurde der lockdown ausgerufen..
am 22. märz kam diese meldung:

natürlich gab es danach noch weitere infektionen..aber die welle war vorbei..

Nein, der Lockdown kam am 13. März und schon zwei Wochen davor war Aufregung und zurückziehen, weil das Virus kommt, schon zwei Wochen vorher wurde in ganz Österreich eingekauft für diese Zeit, am 13. März mussten dann alle Tirol verlassen, die keinen Wohnsitz dort hatten, und es wurde komplett alles abgeriegelt, sogar alle Dörfer untereinander abgesperrt, glaub, am 16. März wurde dann der Rest von Österreich stillgelegt. Das hat das Virus gestoppt.
 
das widerspricht sich aber mit so manchen wissenschaftlern die offengelegt haben, dass in wärmeren ländern sich der virus genaus verbreitet hat..
Das kann man pauschal so nicht sagen. Das kommt auf die sonstigen klimatischen Verhältnisse an, v.a. auf die Luftfeuchtigkeit!

Bei einer leicht erhöhten Luftfeuchtigkeit können die Viren länger in der Luft verbleiben (weil sie in den winzigen Wassertröpfchen, den Aerosolen, mitfliegen). In warmen Gebieten mit höherer Luftfeuchtigkeit können sich die Viren dann oft auch länger halten, weil es v.a. die Trockenheit ist, die ihnen den Garaus macht.

Aber auch in einem luftfeuchtem Herbst/Winter ist das so, sowohl draußen als auch in ungelüfteten Wohnungen.
Daher wurde auch geraten, die Wohnungen regelmäßig zu lüften, damit die Aerosole in den Zimmern die Räume verlassen bzw. bei trockenem Wetter schneller austrocknen.
Denn, ist es anhaltend warm, aber zeitgleich sehr trocken mit viel Sonnenschein, verlieren Viren mit Lipidhülle ihre Widerstandsfähigkeit recht schnell.

Wo sie daher wenig Chancen haben, sich zu verbreiten, ist in warmen, trockenen Gebieten (Wüsten und auch Savannen z.B.) oder auch in gemäßigten Zonen, in denen es in den Sommermonaten meist trocken ist.
 
auch dazu gibt es sehr viele quellen die nicht der ansicht sind.
Wo? Ich find keine!

aber das ist auch völlig egal..
Ist es nicht!

fakt ist nun mal, dass die welle selbst, schon länger am abklingen war...
Das ist Quatsch! Und das zeigen auch die Meldezahlen in der letzten Spalte der Tabelle ("Differenz zum Vortag")!
(Zwischen dem 23. März und 5. April sind sie am höchsten!)
Doch die hinken immer bis zu 1 Woche hinterher, d.h. sie waren am Tag des Lockdowns noch nicht vollständig gemeldet!

wäre es nicht so gewesen wären am 6. april, wie du schreibst, die zahlen eben nicht zurück gegangen..und erzähl mir bitte nicht, dass dies die auswirkung des lockdowns war..
in ein paar tagen verschwindet keine welle!
Sagt auch keiner. Es geht um ein Minimum von 10 bis 14 Tagen, weil das der durchschnittliche Zyklus bei der Inkubation ist, den das Virus zur Verbreitung benötigt!

Da bereits ab dem 12. März die ersten Empfehlungen geäußert wurden, wie das Absagen von Massenveranstaltungen, Schulen zu schließen (was ja auch umgehend passierte), Kontakte zu reduzieren und Abstand zu halten, fing das alles bereits an, Wirkung zu zeigen.
Nur leider gab es immer noch so einige Menschen, die das nicht wahrhaben wollten und sich nicht an die Empfehlungen hielten.
Und nur deshalb gab es strengere Auflagen und den Lockdown ab dem 23. März 2020 in Deutschland.

Siehe hierzu auch diesen Bericht:
Faktencheck: War der Lockdown nötig?

Dort heißt es:
Der sogenannte Lockdown ab dem 23. März war ohnehin nur der vorläufige Höhepunkt einer ganzen Reihe von Maßnahmen. Gemäß der Vereinbarung von Bund und Ländern wurden schon nach dem 16. März nicht nur Bars, Kinos, Clubs, Schwimmbäder und Museen geschlossen. Auch viele Läden des Einzelhandels mussten dichtmachen. Übernachtungen in Hotels waren für Touristen ebenso nicht mehr möglich. Zu diesem Zeitpunkt lag die Reproduktionszahl in Deutschland noch deutlich über 1.

VG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Black Lives Matter" ist eine zutiefst rassistische Aussage. Es werden nämlich Menschen jeglicher anderer Hautfarbe ausgegrenzt und als nichtlebenswert degradiert. Rassismus erster Güte ist das.
Die Aussage ist zu verstehen im Sinn von “Black lives ALSO matter“ (sinngemäß: “Schwarze sind Menschen wie alle anderen auch“), nicht so wie du es verdrehst zu “ONLY black lives matter“. Du interpretierst da künstlich etwas Falsches rein.
Im 21. Jahrhundert noch extra schreiben zu müssen “black lives also matter“ (im Sinn von “auch das Leben von Schwarzen ist etwas wert, gnädigerweise, lassen wir sie also davonkommen“) wäre einfach zu krass.
Und aus gegebenem traurigem Anlass fokussierte man sich bei dem Slogan auf Schwarze.
Diskriminierung auf Grund der Hautfarbe betrifft leider immer noch Menschen (sicher mindestens x1000mal mehr Schwarze als Weiße), deshalb sind solche Sprüche notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben